Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sauper GAU - neuer Rechner und Bildschirm bleibt schwarz
VooDoo7mx
2006-12-02, 22:26:56
Jo heute kam neuer Rechner. Alles ewig zusammengebaut. Und nun geht nix.
Komponenten
Antec P180 Gehäuse
BeQuiet Dark Power Pro P6 430W
Gigabyte P965 DS3
Core 2 Duo E6400
2x 512MB 667 DDR-II Elixir
Asus X1950 Pro.
Da mein tolles 130€ Gehäuse keinen System Speaker mehr hat kann ich auch keinen Piepston vom Gehäuse wahrnehmen so muss ich blind suchen.
DAs einzige was ich sagen kann ist das ein Lämpchen auf der X1950Pro rot leuchtet. Nun ist rot eine warnfarbe soweit ich weiß nur sagt die Anleitung der Grafikkarte gar nichts dazu.
Jeder der ne Idee hat, kann hier mal was reinschreiben.
sun-man
2006-12-02, 22:29:25
Du meinst so mit "Nu geht nix" ?
Geht tatsächlich nix nix?
VooDoo7mx
2006-12-02, 22:42:32
Alle Lüfter gehen an, Monitor bleibt schwarz.
Grafikkartenlüfter dreht auf voller Lautsärke auf. (übertönt alles)
Beide DVI Ausgänge an der Grafikkarte ausprobiert. Beides mal nix.
Android
2006-12-02, 23:05:10
Stromanschluss der Grafikkarte gesteckt? Clear-CMOS?
Anderer Lösungsvorschlag: Steck die Radeon wieder aus und schliesse den Monitor an die OnBoard-Grafikkarte an.
Mfg
Android
Hakim
2006-12-02, 23:31:41
evt. die 12V leitung für den Prozessor.
sun-man
2006-12-02, 23:43:02
Hi,
naja, also geht ja doch etwas mehr als "nix" :wink:
Hat das Gigybate nicht so ein Servicebracket mitgeliefert? Ansonsten geh mal ins Mainbordforum vom Luxx und dort in den Sammelthread zum Bord (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=252391)
KinGGoliAth
2006-12-03, 01:01:07
also vor einigen monaten gabs hier zu lesen, dass rote lämpchen an den radeons kein gutes zeichen sind. ;)
wegen lautsprecher:
wie mal am falschen ende gespart. :rolleyes:
hat das mainboard evtl einen integrierten beeper, den man durch jumper aktivieren kann? hab erst heute bei meinem dfi gesehen, dass das baby einen integrierten hat und man erst einen jumper umsetzen muß, wenn man den gehäuselautsprecher dafür nutzen will. was man nicht alles findet, wenn man mal in die anleitung guckt...
ansonsten:
- stromanschlüsse checken
- clear cmos
- evtl mit anderer grafikkarte testen oder deine grafikkarte bei freunden testen
- falls das alles nicht hilft in panik geraten und amok laufen, blame killerspiele! :biggrin:
Hamster
2006-12-03, 11:08:56
ein einfacher trick um festzustellen, ob board und cpu miteinander harmonieren (und sich richtig initialisieren):
- einschalten
- wenn lüfter und alles hochgefahren ist, wieder den anschaltknop drücken
- reagiert der rechner korrekt, geht er direkt aus
- tut er es nicht, liegt das problem irgendwo zwischen ram, board und cpu.
btw: ich vermute es liegt am elixir speicher. der ist doch unglaublich zickig.
unverständlich hier sparen zu wollen, ist doch ein aeneon billiger und wesentlich kompatibler.
ansonsten sind häufige fehler
- fehlerhafte installation der cpu im sockel (mal auf verbogene pins hin überprüfen....)
- fehlerhafte kühlermontage (liebend gerne werden beim boxed kühler die halterungen in pfeilrichtung gedreht. dadurch hat er aber keinen halt mehr, dies ist nur für die demontage nötig)
- zusätzlichen 12v stecker vergessen.
VooDoo7mx
2006-12-03, 11:23:45
Vor 20min aufgestanden
Dren Thread hier gecheckt.
IcH HABS GEFUNDEN!
evt. die 12V leitung für den Prozessor.
Das wars!
@Hamster
2x 1GB Aeneon DDR II 667 sind bestellt. Die kommen nur leider erst Anfang nächster Woche.
Da ich meinen neuen Rechner ber gemütlich über das Wochenende zusammen beuen wollte. Bin ich gestern nochmal schnel in den Uranus und hab mir den Schrottspeicher geholt, den ich nächste WOche wieder zurückbringen werde.
Achja der Schrottspeicher dort, ist natürlich deutlich teurer als Aeneon im Intenet.
Geiz ist geil ne!?
Jo und Danke an alle anderen für die Antworten, solcher SToff ist immer sehr lesenswert falls man nochmal vor so einen Problem stehen sollte.
Hamster
2006-12-03, 11:54:41
IcH HABS GEFUNDEN!
&
@Hamster
2x 1GB Aeneon DDR II 667 sind bestellt. Die kommen nur leider erst Anfang nächster Woche.
D
dann ists ja gut ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.