PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Reastaurant in Mainz gesucht (oder nächster Umgebung)

hihomz
2006-12-03, 12:20:44
Hallo,

ich will nächste Woche (Freitag, 8 Dez.) meinen Geburtstag mit ein paar wenigen Leuten feiern und suche dafür noch eine angemessene Umgebung, ein gutes bis sehr gutes Restaurant. Habe biseher einen Italiener in der Altstadt von Mainz empfohlen bekommen (vom Feinschmecker ausgezeichnet), leider habe ich den Namen nicht mehr, falls mir hier nochmals jemand auf die Sprünge helfen könnte, wäre das super. Ja, ansonsten bin ich noch offen für Empfehlungen, darf ruhig etw. teurer sein, aber auch nicht übertrieben. So eine Abzocke wie im Hyatt Reagency in Mainz möchte ich dann auch wieder nicht unterstützen. Sprich ein gutes Restaurant, bei dem die Preise aber auch noch irgendwo angemessen sind. Bin für jede Empfehlung sehr dankbar. Will dort mit insg. 4 Leuten hin und bin auch bereit da mal 120 Euro oder so liegen zu lassen.

Küche sollte international, italienisch, deutsch oder "fleischig" sein.

Vielen Dank

Sascha

EcHo
2006-12-03, 15:17:24
Hi,

ehrlich gesagt würde mich das auch einmal Interessieren...

Ich war letztens im Mollers: www.mollers.de :
Sehr sehr schön, Essen war super, Anblick, Ambiente, wieviel Sterne er jetzt hat, weiß ich jetzt nicht mehr, aber es sind genug. :wink:
Leider ist es auch dementsprechend hochpreisig. Aber es ist sein Geld wert!

Ansonsten kenne ich nichts aussergewöhnliches in Mainz direkt.
Mein Bruder hat mir mal die "alte Patrone" empfohlen: http://www.alte-patrone.de/
Ist deutsche Küche und das ganze Ding geht so in Richtung "Künstler". Soll nicht teur und gut sein, aber ich selbst war noch nicht da.

[edit]
Mir ist noch der Mexikaner eingefallen "SAUSALITOS" (ich hoffe man schreibt es so). Ist nicht wirklich günstig, aber noch im Rahmen. (Solltest mit 120€ für 4P auskommen).

Gibt auch noch das "Dorint", da hatg wohl jeder eine andere Meinung dazu.

International gibts noch das "Citrus": www.citrus-mainz.de
Das Restaurant habe ich noch nie, der Stil ansich fand ich gut, aber als Student hatte ich das Geld nicht. Preislich trotzdem noch Okay. Afaik gibts Preise auf der Seite.

gruß,
Pascal

aCiD
2006-12-03, 23:05:51
Incontro vermute ich mal wurde dir empfohlen. War mal klasse, ist immer noch sehr gut.
Ansonsten kann ich empfehlen in Mainz-Hechtsheim Pizzeria Dato, ist aber die Frage ob dir der Laden genug Atmospäre hat, ist wirklich sehr lecker dort.

Greetz
aCiD

Sir Silence
2006-12-03, 23:36:09
eheheh! hä? so viel kommen aus und um mainz von hier?! why teh fuck weis ich das nich?! :D

is zwar kein restaurant an sich - aber im Maxim kann man auch gut essen ;)

darph
2006-12-03, 23:40:59
Hemmingwaylauntsch in Wiesbaden. Nicht ganz günstig, aber sehr lecker und sättigend.

aCiD
2006-12-03, 23:41:23
eheheh! hä? so viel kommen aus und um mainz von hier?! why teh fuck weis ich das nich?! :D

is zwar kein restaurant an sich - aber im Maxim kann man auch gut essen ;)

Was ist Maxim? Und wo? Kenn ich noch nicht...Ich find das Neros super und das Caipiranha auch...Und das Pomp ist auch cool...

Hemminglauntsch in Wiesbaden. Nicht ganz günstig, aber sehr lecker und sättigend.

Hab nur von nem Kumpel das Hemingway in Wi empfohlen bekommen...Hat das was miteinander zu tun?

Greetz
aCiD

darph
2006-12-03, 23:44:03
Hab nur von nem Kumpel das Hemingway in Wi empfohlen bekommen...Hat das was miteinander zu tun?"way" nicht getippt. Weiß der Himmel, warum.

Eh: Ja, das ist das wohl. Hemmingway Lounge (http://www.hemingway-lounge.de/)

Sir Silence
2006-12-04, 01:40:37
Maxim is irgendwo bei der Landesbank oder so - gegenüber vom Burger King :D Weis ich nich so genau -.-

Im 1. Stock schön mit Ledercouches..en? kA :D

up¦²
2006-12-04, 01:51:42
Von-Dü :wink:
http://80.237.140.185/vondue/aktuelles.php

Schlemmer Fondue pro Nase 25€ und abfeiern! :smile:

aCiD
2006-12-04, 09:55:38
Maxim is irgendwo bei der Landesbank oder so - gegenüber vom Burger King :D Weis ich nich so genau -.-

Im 1. Stock schön mit Ledercouches..en? kA :D

Aaah ich ja erinner mich, sogar gegenüber vom POMP.

Greetz
aCiD

aCiD
2006-12-04, 09:58:36
Hi,

ehrlich gesagt würde mich das auch einmal Interessieren...

Ich war letztens im Mollers: www.mollers.de :
Sehr sehr schön, Essen war super, Anblick, Ambiente, wieviel Sterne er jetzt hat, weiß ich jetzt nicht mehr, aber es sind genug. :wink:
Leider ist es auch dementsprechend hochpreisig. Aber es ist sein Geld wert!

Ansonsten kenne ich nichts aussergewöhnliches in Mainz direkt.
Mein Bruder hat mir mal die "alte Patrone" empfohlen: http://www.alte-patrone.de/
Ist deutsche Küche und das ganze Ding geht so in Richtung "Künstler". Soll nicht teur und gut sein, aber ich selbst war noch nicht da.

[edit]
Mir ist noch der Mexikaner eingefallen "SAUSALITOS" (ich hoffe man schreibt es so). Ist nicht wirklich günstig, aber noch im Rahmen. (Solltest mit 120€ für 4P auskommen).

Gibt auch noch das "Dorint", da hatg wohl jeder eine andere Meinung dazu.

International gibts noch das "Citrus": www.citrus-mainz.de
Das Restaurant habe ich noch nie, der Stil ansich fand ich gut, aber als Student hatte ich das Geld nicht. Preislich trotzdem noch Okay. Afaik gibts Preise auf der Seite.

gruß,
Pascal

Ja, das Ding heißt Sausalitos, aber find den Laden nicht so prickelnd, ist immer ziemlich voll, im Sommer übelst heiß, die Bedienung ist nicht die flotteste und die Musik ist auch immer ein Tuck zu laut...Aber das Essen da ist definitiv gut.

Das Citrus ist auch nicht schlecht, aber das ist wirklich teuer, da laufen somit auch mehr Leute rum, denen man ansieht was sie auf sich halten..^^

Greetz
aCiD

oktolyt
2006-12-04, 10:03:48
Al Cortile. (http://www.al-cortile.de/)

Sehr schönes Ambiente, sehr lecker.
Aber unbedingt reservieren, ein freier Tisch bleibt da nicht lange leer...
(Und auf jeden Fall einen Tisch im Gewölbekeller und nicht oben im EG nehmen!)