PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI K9N-Neo, komme nicht ins Bios!

wetterauer
2006-12-03, 23:34:33
Hallo!

Mein neuer Rechner ist nun zusammengebaut, XP ist drauf mit SP2 und ich will nun ins Bios um die Platte von IDE auf S-ATA umzustellen. Leider reagiert das Bios nicht obwohl ich die DEL-Taste beim Booten drücke?

Es ist ein Microsoft-Curve-Keyboad, das über USB am Rechner hängt. Die Tastatur funktioniert sonst einwandfrei.

Hat da jemand ne Idee?

Gruss
Andreas

TigerAge
2006-12-03, 23:56:58
Eventuell hat dieses BIOS eine andere Taste, um in die Einstellungen zu kommen. Gibt es viele!

Punkt 2: Die Tastatur funktioniert unter Windows. Vielleicht ist der Legacy-Support, welcher im BIOS-Screen und unter DOS nötig ist, damit USB-Eingabegeräte funktionieren, nicht im BIOS aktiviert. Da hilft nur das Entstauben einer PS/2-Tastatur.

Grüße

wetterauer
2006-12-04, 06:50:03
Morgen!

Ich musste das CMOS reseten, dann gings!?
Danke dir!

Gruss
Andreas

wetterauer
2006-12-06, 21:01:50
... ging aber nur einmal. Ich habe das Legacy auf Enabled gestellt. Die Aufforderung "DEL" zu drücken, kommt bevor die USB initialisiert werden. Aber ich habe ja noch ne alte PS/2. So oft muss ich ja nicht ins Bios. ;-)

Apropos, gibt es für das K9Neo besondere Einstellungen die zu bachten sind, hinsichtlich der Performance? Laufen tut ja alles. aber evt. kann man da noch was optimieren?

Gruss
Andreas