Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Erfahrungen mit Linux
http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4412&Itemid=85
sie sehn ungefähr genauso zäh und mühsam und ernüchternd aus wie bei diesem Mann hier..am Ende denkt man sich : scheisse du hättest mit der Zeit was besseres anfangen können, den endlos verbrachten Stunden....
und naja es wird ja nicht besser...n bekannter is sagen wir linux "freak" und selbst der hat oft noch extreme probleme bei neuer hardware etc..
also lohnt es sich wirklich sich den stress nur weil man MS nicht mag oder paranoia hat?
also lohnt es sich wirklich sich den stress nur weil man MS nicht mag oder paranoia hat?
linux ist was für die leute die linux wollen, und nicht für die die windows _nicht_ wollen...
drdope
2006-12-05, 08:38:23
Jemand, der ein Auto fährt, könnte eines Tages in einem langen Stau stehen und ein Motorrad schnell neben sich vorbeifahren sehen. Er könnte die Fähigkeit des Motorradfahrers beneiden, etwas zu ignorieren, das ein lähmendes Problem für ein Auto darstellt. Wenn der Autofahrer dann sagen würde "Ich weiß alles über Autos, also muss ich auch alles über Motorräder wissen!", läge er falsch.
* Wenn dieser Fahrer ein Motorrad kaufen würde und dann feststellt, dass er verwirrt wäre, dass das Gaspedal ein drehbarer Handgriff ist statt eines mit dem Fuß zu bedienenden Gaspedals, könnte er sich beschweren, dass Motorräder mit einem Gaspedal ausgestattet werden sollten.
* Wenn dieser Fahrer eine Frau und zwei Kinder hätte, könnte er es als Mangel betrachten, dass auf dem Motorrad nur eine Person Platz findet. Er könnte vorschlagen, dass das Motorrad neu konstruiert werden könnte, so dass vier Personen Platz fänden, mindestens aber zwei nebeneinander.
* Wenn dieser Fahrer beim Versuch zu fahren feststellen würde, dass er umkippt, weil er nicht daran gewöhnt ist, die Balance halten zu müssen, könnte er vorschlagen, dass Motorräder mit vier Rädern konstruiert werden sollten.
* Wenn der Fahrer feststellen würde, dass er in den Kurven schief läge ("were to find himself leaning around the corners"), würde er vielleicht vorschlagen, dass Motorräder mit Stabilisatoren ausgestattet werden sollten, um sie in den Kurven aufrecht zu halten.
* Wenn der Fahrer sein Motorrad vor Diebstahl schützen wollte, könnte er sich beschweren, dass es keine Türen gibt, um potenzielle Diebe draußen zu halten, so dass sein Motorrad viel leichter gestohlen werden könnte als ein Auto.
* Wenn der Fahrer ein Motorradhelm als Last empfände, könnte er vorschlagen, dass ein Airbag in den Lenker als Alternative zu dem lästigen Helm einbaut werden könnte.
--> http://www.felix-schwarz.name/files/opensource/articles/Linux_ist_nicht_Windows/
BananaJoe
2006-12-05, 08:44:00
Naja, solche "Berichte" erscheinen hier von zeit zu Zeit...interessiert aber nicht wirklich jemanden..
Von den 64 Bit Versionen wird ja generell meist abgeraten, aber was er mit den "sich auflösenden Linux hat"- k.A.
gentoo
2006-12-05, 08:48:04
Das Problem was er beschreiben hat in seinem Artikel,
hat zu 80% mit der Verfügbarkeit von 64-Bit Software/Treiber und
der Benutzung von unstable Paketen zu tun.
Selbst ich als eingefleischter Linux-Fan muss zugeben,
dass die Treiberunterstützung von meinem Scanner/Cardreader
noch nicht zum Laufen zu bringen ist unter 64-Bit.
Das Problem, welches er mit Beryl hatte, liegt daran dass die
Software noch Beta ist (momentan glaub ich ist es V0.2.1).
Ich glaub ähnliches blüht dir allerdings anfangs auch mit Windows Vista,
da ich den Eindruck bei WinXP gewonnen habe, dass es erst mit SP2
rund lief.
Zum Abschluss:
Ergo würde ich als Einstieg in die Linux-Welt generell eine 32-Bit Distri
empfehlen und auf viel "Schnick-Schnack" verzichten.
Da Linux viel mehr Möglichkeiten bietet sich sein OS individuell zu gestalten,
als Windows einem je bieten wird können - ist es außerdem ein "BastelOS" das gepflegt
werden möchte.
lg,
gentoo
wintermute
2006-12-05, 10:39:04
http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4412&Itemid=85
Zitat:"Mir war klar, dass Linux mit Ubuntu einen gigantischen Schritt vorwärts gemacht hat - auf den Anwender zu."
Wie konnte ich ohne Ubuntu bis jetzt nur Linux nutzen? ;D
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.