Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1950XTX - shared Memory?
GrandSurf
2006-12-05, 10:14:41
Sagt mal, nutzt die X1950XTX vlt. auch wie zu AGP Zeiten Systemspeicher mit? Laut "MEMStatust" wird der totale Systemspeicher angezeigt und wieviel verwendet wird, und das selbe nochmal für die Grafikkarte.
Bei Systemspeicher steht: Total 1791 obwohl 2GB vorhanden sind
und bei Grafik: Total: 756 obwohl nur 512 auf der Graka.
Gibt es vlt. auf dem P5B eine Biosoption, um das abzustellen?
DrumDub
2006-12-05, 10:38:19
Gibt es vlt. auf dem P5B eine Biosoption, um das abzustellen? nein. bei pcie wird der systemspeicher dynamisch zugeteilt. allerdings stellt das kein problem dar, da eine anwendung immer den speicher bekommt, die sie braucht.
GrandSurf
2006-12-05, 11:27:43
Habe Probleme mit Minirucklern der Grafik von Race (gmotors2/ISI Engine), die bei älteren ISI Sims mit der Absenkung der AGP Auslagerung auf meinem alten AGP system zu beseitigen gingen. Das fiel mir doch gleich wieder ein, als ich den verfügbaren Graka-Speicher gesehen habe. Vlt. versucht ja diese Engine in den Sysram auszulagern und daher diese kurzen Ruckler.
Vertigo
2006-12-05, 11:30:23
Solche Ruckler (fps >50, aber immer wieder hängt ein frame fest ...) hatte ich auch auf 'ner GeForce 8800GTS, das Problem ist definitiv nicht ATI-exklusiv.
GrandSurf
2006-12-05, 13:30:06
Dann mal wieder ein gmotors Problem, war ja in den ersten ungepatchten rFactor Versionen auch so :wink: .
Vertigo
2006-12-06, 17:20:05
Dann mal wieder ein gmotors Problem, war ja in den ersten ungepatchten rFactor Versionen auch so :wink: .
Ich habe jetzt den Catalyst 6.11 auf meiner X1950XTX laufen und den A.I auf standard gestellt. Das Spiel läuft bei mir damit weitestgehend rucklerfrei. Richtig schlimm ist es mit A.I. off und A.I. advanced ... ;(
GrandSurf
2006-12-06, 17:33:11
Auch in den Replays besser - probier mal am Start mit 24 AIs...
Vertigo
2006-12-06, 17:48:32
Auch in den Replays besser - probier mal am Start mit 24 AIs...
Im Spiel selbst und auch bei den Replays. 6.11 + AI standard = akzeptabel, AI off / advanced = Diavortrag ...
GrandSurf
2006-12-06, 22:49:10
Muss ich mal testen...
Vertigo
2006-12-07, 09:52:04
Habe es nochmal auf verschiedenen Strecken getestet. In Brands Hatch geht es zum Beispiel recht reibungslos, Macao ist dagegen immernoch schlimm, aber ohne Anti-Aliasing erträglich. Hoffentlich tut sich da bald etwas grundlegendes ... ;(
Welche Treiber-Versionen hast Du getestet? Ich überlege, es mal mit der 6.12er Beta zu probieren ...
GrandSurf
2006-12-07, 10:18:10
Habe die erste 6.12er Beta getestet, die aber da keine Besserung brachte. Dafür hatte ich in LFS Grafikprobleme damit und meine zweite Simleidenschaft FS2004 ruckelt damit. Bin daher wieder auf den 6.11er zurück gegangen.
Vertigo
2006-12-07, 10:28:05
Habe die erste 6.12er Beta getestet, die aber da keine Besserung brachte. Dafür hatte ich in LFS Grafikprobleme damit und meine zweite Simleidenschaft FS2004 ruckelt damit. Bin daher wieder auf den 6.11er zurück gegangen.
Also kann ich mir den Versuch auch sparen. :mad:
Naja, da mit der GeForce8 auch solche Ruckler (aber nicht ganz so extrem) auftraten, habe ich noch Hoffnung, das es am Spiel selbst liegt und ein Patch das Problem lösen wird ...
GrandSurf
2006-12-07, 11:04:20
Wie gesagt, gab es das Prob ja auch mit der ersten Version von rFactor, was dann später durch Patches gefixt werden konnte. Das Ruckelproblem sollte ja inzwischen bis zu Blimey durchgedrungen sein :wink: .
Vertigo
2006-12-11, 09:26:12
Mit dem aktuellen Patch (Stand: 10.12.2006) ist es bei mir merklich besser geworden: die Aussetzer sind jetzt mit AA genauso schlimm/gut wie ohne. Das ist doch schonmal ein Fortschritt ... :rolleyes:
GrandSurf
2006-12-11, 14:05:12
Habe ich auch festgestellt, aber leider immer noch nicht komplett verschwunden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.