PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seltsame Grafik -und Soundfehler mit GeForce4Ti4200

Gast
2006-12-05, 15:32:04
Hallo,

ich habe schon seit längerer Zeit mit Grafik -Soundproblemen bei Spielen zu kämpfen, die ich auf Fehler mit meiner GeForce4Ti4200 und deren Treiber zurückführe.

Das ist mir bekannt:

- Der Fehler äußert sich durch ein plötzliches starkes Ruckeln, bei dem fehlerhafte Texturen auftreten (Falsche oder sogar Vertauschte!).
Außerdem klingt dabei immer ein fast unerträglichen Ton (!) während dieses Fehlers in einer sehr hohen Tonlage aus den Boxen. Der Rechner ist dabei oft so belastet, dass man oft gar nicht mehr in der Lage ist das Spiel im Taskmanager zu beenden. http://bildupload.sro.at/images/bug.jpg

- Ich habe festgestellt, dass der Fehler nur bei neueren Detonatoren als der 43.45 auftritt! Allerdings kann ich kaum auf die Neueren verzichten, da viele Spiele sonst gar nicht mehr starten.

- Er tritt eigentlich bei jedem 3D-Spiel auf und solange diese nicht auch mit dem 43.45 Detonator laufen, kann ich das Spiel vergessen...

System: GF4Ti4200 und Audigy1@Audigy2

Kann mir das jemand erklären oder sogar helfen?

MfG

Maorga
2006-12-05, 18:16:21
Steck die Soundkarte in nen anderen PCI Slot, hast du die INT liste bzw welches Board nutzt du.

Biba

Norbert

Gast
2006-12-05, 19:34:45
Hab einen Athlon64 auf einem MSI K8T Neo2-F.

Da fällt mir nämlich ein, dass ich mal von P4 auf Athlon64 umgestiegen bin und dieses Problem war nicht immer da gewesen...

Aber ich weiss leider nicht, was du mit INT meinst.

Trotzdem werd ich jetzt erstmal umstecken...

danke für die Antwort!

Gast
2006-12-05, 19:54:44
Hab umgesteckt, allerdings will er erst wieder den Soundkartentreiber neuinstallieren. Weisst du, wie man das umgehen kann und einfach nur dem neuen Steckplatz die alten Treiber zuweisen kann?

Gast
2006-12-05, 19:58:38
Habe gerade mit deaktiviertem Sound (im Spiel so eingestellt) und ohne installierten Soundtreiber mit umgesteckter Soundkarte Flatout2 getestet und der Fehler trat schon wieder auf!

KinGGoliAth
2006-12-05, 20:14:07
hast du dir karte übertaktet? oder wird sie zu heiß?

genau das gleiche hatte ich damals auch, wenn ich die karte zu weit übertaktet habe. zuerst wurde sie extrem langsam und die boxen gaben ätzende geräusche von sich, dann lief es meist kurz normal weiter und wenn man das 1 oder 2 mal ignoriert hat hat sich der rechner ganz aufgehängt (oder der bildschirm ging aus. weiß nicht mehr genau).

Nvidia5
2006-12-05, 20:15:00
Du hast ganz sicher den neuersten Nvidia Treiber Probiert? Den 93.71?:confused:
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_93.71_de.html
Edit: Hatte auch mit einem älterem Treiber eine Bug, ich konnte nur das Hud im Derby sehen, das restliche war schwarz.

Gast
2006-12-05, 21:04:56
Ich hab sie weder übertaktet, noch wird sie zu heiss und den neusten Detonator hab ich auch gerade mal ausprobiert -> Fehler immer noch da!