Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 2000 Fehlermeldungen
Wohl doch zufrüh gefreut, mittlerweile häufen sich die Abstürze und ich hab keinen Plan woran des liegen könnte. Bei jeglicher Installation über CDROM-Laufwerke oder von der Festplatte erhalte ich folgende Fehlermeldungen.
"Aus eine DPC-Routine heraus wurde ein Wartevorgang, Attach-Prozess oder der Aufruf einer Yield-Funktion verursacht."
oder
"Driver_IRQL_Not_Less_Or_Equal"
Also auf Anraten hab ich dann meinen Celeron von 566@850 wieder auf 566 laufen und jeden RAM-Baustein einzeln verwendet. Alles half nichts, immerwieder trat der selber Fehler auf.
Mit meinem Zweitrechner plagen mich ähnlich Probleme:
Plötzlich, nach keinerlei Benutzung, nur aufm Desktop, folgende Fehermeldung:
STOP....
KERNEL_DATA_INPAGE_ERRROR
Beginnen des Speicherabbildes
Nach dem Neustart bleibt der Rechner dann bei
INACCESIBLE_BOOT_DEVICE
stehen.
Kann mir jemand sagen was ich in machen kann damit ich die Kisten wieder halbwegs vernüftig zum laufen bekomme ?
Xenton
2001-08-19, 14:56:37
Hört sich so an also ob:
@1: sich der IDE-Contoler verabschiedet hat
@2: sich das Betriebssystem auf der Platte zerlegt hat oder zumindes der Boot-Bereich.
Frage:
Hast du deine Rechner zusammengeschlossen?
wenn ja würde ich versuchen mal eine Antivieren Prog durchlaufen zulassen. Bei W2k bin ich mir aber nicht sicher ob wie zb. Fprot welches u.U. auf Diskette paßt eine NTFS Partition zu untersuchen.
[STEF]Xenton
Unregistered
2001-08-19, 15:07:58
hallo susi,
ich hatte auch die Fehlermeldung Driver_IRQ_Not_Less_... allerdings in einem anderen zusammenhang. Aber mein Problem habe ich mit installation von Service Pack 2 behoben können...
StefanV
2001-08-19, 15:10:42
Inaccasible Boot Device bedeutet idR, daß w2k keinen Treiber für den IDE Controller gefunden hat...
Oder aber die Platte ist falsch gejumpert...
Matrix316
2001-08-19, 15:31:27
Aber eine Platte kann sich ja nicht von selbst umjumpern.;)
Ist ACPI an oder aus?
Originally posted by Xenton
Hört sich so an also ob:
@1: sich der IDE-Contoler verabschiedet hat
@2: sich das Betriebssystem auf der Platte zerlegt hat oder zumindes der Boot-Bereich.
Frage:
Hast du deine Rechner zusammengeschlossen?
wenn ja würde ich versuchen mal eine Antivieren Prog durchlaufen zulassen. Bei W2k bin ich mir aber nicht sicher ob wie zb. Fprot welches u.U. auf Diskette paßt eine NTFS Partition zu untersuchen.
[STEF]Xenton
Naja, ist ja wiegesagt nur bei Installationen der Fall.
2ter REchner läuft nach hochfahren im abgesciherten Modus wieder. Schau mer mal wie lange.
Originally posted by Unregistered
hallo susi,
ich hatte auch die Fehlermeldung Driver_IRQ_Not_Less_... allerdings in einem anderen zusammenhang. Aber mein Problem habe ich mit installation von Service Pack 2 behoben können...
Hab ich shco versucht, diesmal werd ichs gleich nach der Neuinstallation wohl draufmachen
Originally posted by Stefan Payne
Inaccasible Boot Device bedeutet idR, daß w2k keinen Treiber für den IDE Controller gefunden hat...
Oder aber die Platte ist falsch gejumpert...
Yepp hab sie garnich gejumpert, aba Win98 hat des damals wenig gejuckt, werde wohl mal so ein paar kleine Dingerli, wie heißen die noch ? Stecker? suchen.
Originally posted by Susi
Yepp hab sie garnich gejumpert, aba Win98 hat des damals wenig gejuckt, werde wohl mal so ein paar kleine Dingerli, wie heißen die noch ? Stecker? suchen.
Die Dinger heißen Jumper !
IRQL_Not_Less_Or_Equal bedeutet, daß ein Treiber eine ungültige Operation versucht hat. Kann ein schlechter Treiber sein, Hardware-Konflikt oder kaputte hardware.
Rechte Maus auf Arbeitsplatz/Verwalten/Ereignisanzeige gibt dir eventuell weitere Hinweise.
Mmm...wenn ich nurnoch wüsste wann des wieder war, aba ich hab hier seit der Neuinstallation einen Absturz und eine Fehlermeldung im System:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: BROWSER
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 8032
Datum: 19.08.2001
Zeit: 23:25:34
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SNOOPY
Beschreibung:
Das Einlesen der Sicherungsliste durch den Suchdienst schlug auf Transport "\Device\NwlnkNb" zu oft fehl. Der Sicherungssuchdienst wird beendet.
Daten:
0000: 35 00 00 00 5...
Warum redet die Scheißkiste kein deutsch :(
Zitrone
2001-08-20, 01:39:24
Die Kiste "Snoopy" hat ja auch keinen anständigen "deutschen" Namen ;)
Win2k kenn ich leider gar net...
Originally posted by Zitrone
Die Kiste "Snoopy" hat ja auch keinen anständigen "deutschen" Namen ;)
Win2k kenn ich leider gar net...
Aso meinsch die verträgt sich nich mit dem deutschen Strom?
Susi,
Diese Fehlermeldungen sind nicht dazu gedacht, sofort verstanden zu werden *g*
Die haben so eine Nummer. MS hat eine sehr große Wissensdatenbank ins Netz gestellt, die man u.a. über diese Fehlernummern abgrasen kann. Stichwort knowledge base, ausserdem gibt auch noch die entsprechenden newsgroups, wo man meistens schnell Antworten von Profis erhält. Aber der erste Versuch sollte imho google sein, bzw. die newsgroup-suchmaschine, die inzwischen auch bei google ist (www.dejanews.com). Google ist sehr treffsicher!
Noch was allgemeines zu den Meldungen in der Ereignisanzeige: Nicht alles was da als Fehler aufgeführt wird, ist auch wirklich ein Problem in dem Sinne, daß Du irgendwas ändern müsstest oder könntest. Wichtig ist, daß man W2k SP2 hat, welches viele "unnötige" Fehlermeldungen dort gar nicht erst erscheinen läßt. Dein Fehler hört ich verdächtig an, da würde ich mal im Netz suchen, was das bedeuten könnte.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.