PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7900GTO und nur Abstürze bzw. Grafikfehler...

Com.Chakotey
2006-12-07, 09:08:58
Hab seit gestern die Karte und war auch erst voll happy hab jedoch so meine Problemchen damit...
1. der 91.47 Treiber verursacht beim windows start das das ganze Bild wie durch einen schredder gewurschtelt aussieht...es ist alles da nur kunterbunt gemischt...
nach der installation des neuesten beta treiber auf der nvidia HP ging zumindest mal der 2D modus ohne probs...
Startet man jedoch ein Spiel z.B. Dark Messiah oder Oblivion zerhackstückelt sich das Bild wieder (bei dark messiah sogar die Introvideos wie das Ubisoft Logo) zurück ins windows und alles wieder ok...
Bei Dark Messiah und Oblivion hing sich der Rechner sogar komplett auf sobald das Bild des Spiels kam bzw. man sich im level bewegen konnte...
Netzteil ist ein 380W Tagan...
5 HDD's
4 Lüfter
Lüftersteuerung
Audigy 2
Wireless Lan Karte
3 Optische Laufwerke
Als ich dann zum Test alles abgeklemmt habe bis auf das nötigste...
Alles optischen....nur eine HDD alle Lüfter bis auf CPU...
und einen 3DMark 03 startete kamen auch übelste grafikfehler ;( Die Flugzeuge waren knallbunt der Rauch pixelig und die propeller der maschinen unsichtbar...
Auch beim umschalten verschiedener Grafiken z.B. in NFS Carbon dauerte ewig lange und der sound hängt dabei in einer schleife so lange bzw irgendwann bei 4 fach AA war das auto "unsichtbar" bis auf die spiegel ;)

Soweit so gut...
Ich habe ja noch einen 2t PC ;)
Athlon 64 3000
Asrock Dual SATA
512 MB DDR Ram
1 HDD
2 Optische Laufwerke
350Watt Noname netzteil...

Da reingesteckt und alles FUNZT PERFEKT!
Hatte Flatout 2 auf 1600er Laufen mit allem was geht und butterweich...
3dmark03 auf allen seeting das höchste die ganze Nacht durch...im endlos loop...alles einwandfrei...

Jetzt steht ich allerdings da und hab keine Ahnung was es sein kann ;(
Board ein schuss?? Netzteil zu schwach??? defekt??
Der erste rechner steht in der sig...
Ach ja die KARTE WURDE NICHT ÜBERTAKTET!!! der CPU wurde beim 1. PC auch wieder heruntergefahren auf normal!!!

Please help...

Mr.Fency Pants
2006-12-07, 16:03:14
Welche Karte hattest du zuvor im Rechner? Ne ATI? Evtl. sind da noch Treiberreste drauf.

Com.Chakotey
2006-12-08, 08:56:16
Eine 7800GT ;)
Also nix ATI...
Hab jetzt alle komponenten bis auf Board in meinen 2T Pc verfrachtet und da läufts bisher fehlerlos...alles...
Wird wohl das Board ein macken haben???

Lutter
2006-12-08, 10:29:40
Ich würd das DFI weghauen und das DualSata in den Hauptrechner tun. Den X2 bekommste bestimmt auch mit dem DualSata auf 2,4 GHz.

Wat willst dich lange rumärgern.

Com.Chakotey
2006-12-08, 10:40:52
Ich bräuchte halt schon nochn board für 2 PC's ;)
Und ich weiß nicht wie performancemäßig das asrock gegenüber nem nforce 4 steht...
Aber das war mein letztes DFI...
Der PC lief die ganze nacht durch mit nem 05er benchmark endlosschleife auf höchsten settings...einwandfrei!
Ich würd noch gern ein screen posten heute mittag weil vielleicht jemand so was schon mal gesehen hat und weiß was es genau sein könnte...nicht daß nacher die CPU ne macke hat...
Sobald die karte in den 3d modus schaltet zerfritzelt es das bild und würfelt alles durcheinander...sogar der ladescreen vom 3dmark...

Com.Chakotey
2006-12-08, 11:39:14
Hier hab ich mal ein Bild "gebaut" so wie es bei mir zu hause dann aussieht...
Auf dem dekstop ging es dann nach ner weile rumprobieren aber spiele bzw. videos usw...sahen dann auch so aus...
http://img155.imageshack.us/img155/5881/dekstopyp1.jpg (http://imageshack.us)

dargo
2006-12-08, 11:48:53
@Com.Chakotey
Hast du das neueste Bios von DFI drauf?
Versuche es auch mal ohne die PCI Karten.

Com.Chakotey
2006-12-08, 11:55:00
Ich habe das neueste ;) DFI bringt einfach kein neues mehr...
Und gegen ende habe ICH ALLES! aus dem PC rausgebaut bis auf...
CPU
RAM
Graka
eine festplatte...mehr nicht...gleiches prob...
3dmark03 übelste grafikfehler...
ich musste auch verschiedene treiber testen bis endlich auf dem desktop das bild ok war...bei den spielen oder benchmarks kamen sie aber wieder...
ich konnte dann nicht mal mehr windows frisch installieren...
hab nen 3000er AMD auf das board geklatscht (der vom 2t PC) und wollte windoof neu aufsetzen...mitten in der installation meldet er lesefehler oder hängt sich auf bzw. sobald er nach der datei kopieren aktion die windowsoberfläche starten will zum fortsetzen der installation freeze...und schwarzes bild...

dargo
2006-12-08, 12:05:41
Ich habe das neueste ;) DFI bringt einfach kein neues mehr...

Dann versuche mal die beiden Biose davor.

Com.Chakotey
2006-12-08, 12:46:20
Ich denk ich schick das teil mal ein...
Hab es schon mal eingeschickt weil ich mal probs hatte...kam wieder zurück angeblich fehlerfrei *grummel*
Hol mir dann ein asus wenns geht...brauch die einstellungen die es im bios gibt gar nicht...das board ist für mich als "normalo" zu overloaded ;)
ich hoffe nur daß es auch das board ist aber so wie es aussieht gibts nicht mehr viel was es sonst sein kann da ich einfach alles ausgwechselt habe ;)

Lutter
2006-12-08, 13:04:12
Ist mit Sicherheit das Board. Es wird mit der GTO nicht umgehen können.
Und Performance-mäßig ist das DualSata nicht viel schlechter als der nforce4.

Ich hätte meins immer noch drin, wenn ich nicht auf C2D umgestellt hätte, ich war immer bestens zufrieden. Das ist das VSTA von Asrock was ich jetzt drin hab nicht ganz so "nett", wennich das mal so bezeichnen darf.;)

Com.Chakotey
2006-12-09, 00:37:34
Ok...nun hab ich den 93.71 auf dem asrockboard und haargenau das gleiche prob wie auf dem DFI ;(
so schauts aus...
http://img292.imageshack.us/img292/3874/dsc00079tc7.jpg (http://imageshack.us)

Ronny G.
2006-12-09, 11:26:59
Die Karte hat einfach nen defekt, weiß garnicht was man da so lange rumdoktoren soll, ist doch eindeutig.

Don Vito
2006-12-09, 11:30:27
Für was gibts denn Garantie?
Zurück zum Händler