PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit WinXP Pro nur noch Freezes!

CoolHand
2002-09-24, 16:40:24
Hi Leutz!
Ich hab bei mir jetzt das neue WinXP Professional installiert, lief alles glatt, aber jetzt hab ich folgendes Prob:
Wenn ich den Rechner voll ausnutze, so das auf der Swap-Datei gearbeitet werden muss, stürzt mein Rechner einfach ab! Ist schlecht reproduzierbar (unregelmäßig), aber wenn es passiert, dann leuchtet meine IDE-LED ca. 10Sek durchgehend (die Festplatten machen aber keinen Ton) und dann freezed alles!
Hab schon alles auf das normalste gestellt, wie möglich, aber es ändert sich nix :( Unter Win2k lief alles mehr als gut!
Ich denke, es ist ein Softwareproblem, denn als ich mal die neuen Graka-Treiber (v 6166) für die Radeon8500 installiert hab, lief nicht mal mehr ein einziges Game! Wenn ich dann auf die Verknüpfungen drück, Rechnet der PC für eine Sekunde und das wars dann... Im Task-Manager find ich dann auch nix vom Spiel!
Ich poste mal meine aktuellen Treiber:
VIA Chipsatz 4in1 4.34
ATi Radeon 6166 original
SB Live! Windows eigene Treiber (genauso für die 3Com, und die restliche Hardware)
ServicePack 1 hat auch nich geholfen...
Bitte helft mir!!!

Mfg CoolHand

CoolHand
2002-09-24, 16:41:23
blödes einloggen...

CoolHand
2002-09-24, 16:42:22
Nun aber =)

joergd
2002-09-24, 16:47:05
wieviel (oder wiewenig) speicher hast du denn drinn, daß du auslagern mußt? bei mir wird nur ein geringer teil der systemdateien ausgelagert (10-20 MB), deren auslagerung man nicht unterdrücken kann. alles andere ist im arbeitsspeicher (640 MB).
ansonsten würde ich auch sagen, system nicht richtig konfiguriert.

CoolHand
2002-09-24, 17:12:49
Ich hab zur Zeit 256MB DDR-RAM drinne (ein Modul streikt zur Zeit). Das System ist auf jedenfall richtig konfiguriert, hab Tweak-XP, XP AntiSpy und WinSpeedUp installiert und alles getweakt, was ich aus meiner Trickkiste her kannte... Ist ja nicht das erste Mal, das ich sowas mach =) Naja, vor- und nachher ging halt nix...
Naja, inziwschen laufen vereinzelte Spiele wieder (Flugsimulatoren, CS, MoH), aber GTAIII will immernoch nicht! Außerdem seh ich in jedem Spiel vereinzelt schwache bis Starke Bildefehler! Ich werd mal gucken, ob sich was ändert, wenn ich den Nortbridge-Kühler (Passiv) mit nem kleiner 40er Lüfter kühle, denn der Kühlkörper wird verdammt heiß! Naja, Graka Temps sind normal...

Mfg CoolHand

dslfreak
2002-09-24, 17:50:23
Kannst ja mal neue via treiber installieren...

CoolHand
2002-09-24, 18:47:54
Hmm - der 4in1 4.43 brachte keine Besserung... Bildfehler und GTA III startet immernoch ich :-( Ich bin am verzweifeln...

dslfreak
2002-09-24, 21:31:39
Du hast doch ne Wakü? Ich habe hier schonmal gelesen, dss einer seinen Spannungswandler oder sowas aktiv kühlen musste, weill kein Luftstrom mehr vom Prozzi Lüfter kan. Vielleicht wird deine NB echt zu heiß. Häng die doch auch an die Wakü oder mach halt mal testweiße nen Lüfter drauf. Ansonsten hat dein Board irq sharing? z.b. kann es daran liegen das die Graka sich nen irq mit was andrem teilt und die dann probs macht.

CoolHand
2002-09-25, 13:41:33
Ja, ich hab ne Wakü drinne und ich hab jetzt die Nortbridge aktiv gekühlt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, keine Bildfehler oder freezes mehr.
Die Problem sind somit aus der Welt, nur mein GTA III funzt noch immer nich! Hab schon Win98 Modus von WinXP ausprobiert, half aber nicht wirklich...
Das seltsame war ja, das unter dem alten Omega/Plutoniukm Treiber 1107 das Spiel startete, aber massenweise Bildfehler auftraten. Diese haben sich aber nun durch die Nortbridge-Kühlung erübrigt. Wenn ich jetzt aber wieder die ATi Treiber sauber entferne und die Omega-Treiber wieder installiere, bekomm ich schonwieder freezes :(

Da kann doch was nicht stimmen!

Mfg Coolhand

[edit]
Spannungswandler sind zwar sehr warm, aber unbedenklich und IRQ-Sharing hat sich durch APIC-Mode erledigt.