Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kohlenstoff-form verwendet von Mainboards?
Itachi
2006-12-08, 21:31:23
Hi,
ich kenne mich nicht so gut aus, aber was für eine Kohlenstoff-form wird denn bitte sehr für die Produktion von Mobos verwendeet? Habe ich erst neulich gelesen und wusste es gar nicht....
Danke.
Es wird meistens Wolframkarbid verwendet.
Mastermind
2006-12-10, 00:52:13
Meintest du vielleicht Kohlenstoff-Verbindung? ;)
Kohlenstoffform lässt einem nur drei Möglichkeiten und davon käme nur Graphit in Frage. Oder hoffst du darauf, dass in deinem MoBo Diamanten verbaut sind? :D
BlackArchon
2006-12-10, 11:07:35
Ich glaube, der Thread-Ersteller hat die erste Frage des Computerbase-Gewinnspiels nicht richtig verstanden. :biggrin:
Ich glaube, der Thread-Ersteller hat die erste Frage des Computerbase-Gewinnspiels nicht richtig verstanden. :biggrin:
Pssst... solange er das nicht peilt sind die Chancen für mich besser ;D
Foxbat
2006-12-10, 11:51:53
nicht nur das, anscheinend auch zu faul um wiki zu nutzen ;D
Freakazoid
2006-12-10, 12:31:29
LAWL, musst ich schon beim Lesen des Titels denken. Ist wirklich nicht schwer :D
OnT: Carbon Nanotubes mit halbenFullerene am Ende natürlich!
Foxbat
2006-12-10, 14:47:35
werden die schon verwendet? *wunder*
allerdings kann die ANtwort niemals richtig sein, wenn schon die Frage falsch gestellt wurde ;D ;D ;D
Meintest du vielleicht Kohlenstoff-Verbindung? ;)
Kohlenstoffform lässt einem nur drei Möglichkeiten und davon käme nur Graphit in Frage. Oder hoffst du darauf, dass in deinem MoBo Diamanten verbaut sind? :D
Mit fallen mehr als drei Möglichkeiten ein:
Diamant, Graphit, amorph, Nanotubes, Fullerene sowie deren Derivate die Carbon Onions (Multischalenfullerene).
Bei den Nanotubes könnte man auch noch Zigzag, Armchair, Chiral unterscheiden.
Diamanten (künstliche) findet man zumindestens schon teilweise als Kühlkörper auf Hochleistungschips.
Foxbat
2006-12-29, 14:25:14
Dann löse ich das mal auf:
die Frage die der Threadstarter nicht verstanden hat lautete: welche Kohlenstoffform verwendet MSI bei der Namensgebung der Mainboards.
Antwort: MSI DIAMOND Series
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.