PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P5W DH Deluxe - ATX12V Anschluss

Dane
2006-12-09, 17:46:09
Hallo,

ich habe das Asus P5W DH Deluxe MOTHERBOARD; Und habe es soeben verbaut. Nun ist mir aufgefallen das ich noch diesen ATX12V Anschluss mit diesen 4 Pins anschließen muss. Aber mir fällt auf das ich an meinem Netzteil garnicht so einen anschluss habe?!? Habe das Thermaltake Thoughpower 750W.

Laut Anleitung vom Mainboard muss das kabel angeschlossen sein.

Weiss jemand vielleicht wie ich das anstellen sollte?

Gast
2006-12-09, 18:03:14
Du hast einen 8-poligen ATX-12V Anschluss an dem Netzteil? Kann man den in 2 x 4-pol trennen?

Wenn nicht musst ihn halt auf der MoBo-Buchse passend "überstehen" lassen (nur 4 Pole benutzen).

Dane
2006-12-09, 18:07:51
Aha, das dachte ich mir schon... was anderes wäre mir auch nicht eingefallen. Und welche Seite muss ich von dem 8-pol stecker nutzen? Oder ist das egal?

Gast
2006-12-09, 18:17:06
Schau dir den Stecker und die Buchse genau an, einige Pins sind "codiert" um ein falsches Aufstecken zu verhindern (naja, sagen wir zu erschweren). Danach dürfte die Sache klar sein.

Ein "Versetzen" der Pins macht übrigens nichts da die Potentiale +12V und GND (gelb & schwarz) in einer Reihe sind. Nur um 180° verdrehen darfst den Stecker nicht sonst gibt es einen satten Kurzschluss. Die eine Seite des Steckers hat ja einen "Widerhaken", achte einfach darauf dass dieser auf der "Nase" der Buchse einschnappen kann.

Dane
2006-12-09, 18:23:15
achja, ich trottel! :D

Danke!