Gast
2006-12-09, 18:48:13
Hi
Ich hab da ne frage die mich brennend interresiert
und zwar weiß schon jemand wie das mit den OpenGL Treibern aussieht sprich haben die Hersteller für ihre neuen Chips neue funktionen für OpenGL eingebaut da gibts ja diese Hersteller spezifischen Funktionen wo sie z.b. die möglichkeiten bieten können die neuen funktionen für OpenGL nutzbar machen sprich Shader modell 4 mit den neuen limits für pixel und vertexshader sowies natürlich geometrie shadern
Das wär vor allem interresant wenn man open gl nutzen möchte für spiel die unter XP laufen und vor allem dann wenn es games sind die man in diesen breichen modden könnte ;)
ich will sicher nicht wegen der neuen funktionen auf Vista umsteigen zumindest nicht so bald und die meisten funktionen müssten sich unter opengl realisieren lassen wenn die nicht zögern das zu tun wär das fein
will unbedingt unendlich lange shader basteln oder was halt beim jeweiligen gfx chip erlaubt ist
na ja meldet euch zu wort und danke im voraus für die antworten
Ich hab da ne frage die mich brennend interresiert
und zwar weiß schon jemand wie das mit den OpenGL Treibern aussieht sprich haben die Hersteller für ihre neuen Chips neue funktionen für OpenGL eingebaut da gibts ja diese Hersteller spezifischen Funktionen wo sie z.b. die möglichkeiten bieten können die neuen funktionen für OpenGL nutzbar machen sprich Shader modell 4 mit den neuen limits für pixel und vertexshader sowies natürlich geometrie shadern
Das wär vor allem interresant wenn man open gl nutzen möchte für spiel die unter XP laufen und vor allem dann wenn es games sind die man in diesen breichen modden könnte ;)
ich will sicher nicht wegen der neuen funktionen auf Vista umsteigen zumindest nicht so bald und die meisten funktionen müssten sich unter opengl realisieren lassen wenn die nicht zögern das zu tun wär das fein
will unbedingt unendlich lange shader basteln oder was halt beim jeweiligen gfx chip erlaubt ist
na ja meldet euch zu wort und danke im voraus für die antworten