PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF2 Flugstunden?

Runzel
2006-12-09, 19:29:04
Hab seit kurzem BF2, hab auch viel Spaß damit. :biggrin:

Jetzt würde ich mich auch mal ganz gerne in der Luft bewegen. :D Allerdings würde ich ganz gerne ein paar Flugstunden nehmen, bevor ich online rumfliege. Gibt es denn die Möglichkeit, alleine Karten zu spielen? GEgen Bots ist nicht so gut, weil man da nicht in aller Ruhe seine Runden drehen kann. :rolleyes:

Habt ihr Tips fürs fliegen? Wake Island taucht gar nicht in der Mapliste im Einzelspielermodus auf. Das wäre doch eine schöne Map zum Üben. =)

Schdeffan
2006-12-09, 19:30:38
LAN-Server ohne Bots vll?

moelli
2006-12-09, 19:30:59
Mach einfach einen LAN-Server auf und tob dich aus. :)

Runzel
2006-12-09, 21:33:25
Mach einfach einen LAN-Server auf und tob dich aus. :)

Thx. Gar nicht so einfach, die Vögel in der Luft zu halten und dann auch noch zu zielen. :tongue:

Crazy_Borg
2006-12-09, 22:47:52
Thx. Gar nicht so einfach, die Vögel in der Luft zu halten und dann auch noch zu zielen. :tongue:

Womit fliegst denn?
Mit einem guten Joystick eigentlich kein grosses Problem.
Hab vor einiger Zeit auf einer kleinen LAN alle mit meinen Looping und Rollen in Erstaunen versetzt...hatten alle keine Joysticks, tztz.
Sind ja irgendwie out geworden die Teile.
Für die Jets sind selbst 64er Karten arg klein.

Heli fliegen kriege ich aber selbst mit Joystick nicht hin.
das überlass ich meinem Kumpel, der landet im Heli (und mit Maus!) sogar auf einer Erbse.

Runzel
2006-12-10, 11:40:53
Womit fliegst denn?
Mit einem guten Joystick eigentlich kein grosses Problem.
Hab vor einiger Zeit auf einer kleinen LAN alle mit meinen Looping und Rollen in Erstaunen versetzt...hatten alle keine Joysticks, tztz.
Sind ja irgendwie out geworden die Teile.
Für die Jets sind selbst 64er Karten arg klein.

Heli fliegen kriege ich aber selbst mit Joystick nicht hin.
das überlass ich meinem Kumpel, der landet im Heli (und mit Maus!) sogar auf einer Erbse.

Interessant! Da hatte ich noch gar nicht dran gedacht, mit einem Joystick zu fliegen. :rolleyes:

Heli fliegen mit Maus geht ganz gut, finde ich. Mir fehlt nur die Übung, klappt aber schon ganz gut. Ein Jet zu fliegen ist da schwieriger, zumal die Karten wirklich klein dafür sind.

Crazy_Borg
2006-12-10, 14:36:24
Interessant! Da hatte ich noch gar nicht dran gedacht, mit einem Joystick zu fliegen. :rolleyes:

Heli fliegen mit Maus geht ganz gut, finde ich. Mir fehlt nur die Übung, klappt aber schon ganz gut. Ein Jet zu fliegen ist da schwieriger, zumal die Karten wirklich klein dafür sind.

Ha, wieder jemanden Überzeugt. :biggrin:

Mit einer Maus Jet fliegen ist ein wirklich übles rumgeschiebe...
Looping sind dabei so gut wie unmöglich ohne in den Boden zu krachen.

Besorg dir einen guten Flystick mit Schubregler und Z-Achse.
Ich hab einen recht alten Microsoft Precision Pro, geht sehr gut.
Die reine Gameportversion gibt's bei ebay massenhaft hinterhergeschmissen.
Die mit USB-Adapter ist etwas gefragter...mangels Gameport an neueren Soundkarten und Office-PCs.

Auf Gamepads mit Daumenstick gehts aber auch, aber dabei geht das Fluggefühl flöten.

Musst im Optoinsmenü von BF2 nur unter Flu den Joystick die Tasten/Achsen zuweisen. Ich empfehle dringend auch Austeigen und Fallschirm auf Joysticktasten zu legen. Meistens findet man die Tastaturtaste dazu nicht schnell genug wenn der Flieger kurz vorm Kollaps steht... :rolleyes:

Gast
2007-01-08, 06:05:43
Ich hab einen recht alten Microsoft Precision Pro, geht sehr gut.
Die reine Gameportversion gibt's bei ebay massenhaft hinterhergeschmissen.
Die mit USB-Adapter ist etwas gefragter...mangels Gameport an neueren Soundkarten und Office-PCs.

Den habe ich auch, sogar mit USB Adapter Ausführung. :)

IMO der beste Joystick den es je zu kaufen gab
und der funktioniert heute noch wie eine 1.

Schade ist nur, daß man in BF den Coolie Hat nicht benutzen kann, zumindest gilt das für BF 1942.
BF2 habe ich noch nicht mit dem Joystick gespielt.

Auf Gamepads mit Daumenstick gehts aber auch, aber dabei geht das Fluggefühl flöten.

Ja, Joystick muß sein.
Kann man sowieso immer wieder mal gebrauchen.
X3 Reunion macht mit Stick auch mehr spaß.

Musst im Optoinsmenü von BF2 nur unter Flu den Joystick die Tasten/Achsen zuweisen. Ich empfehle dringend auch Austeigen und Fallschirm auf Joysticktasten zu legen.

Kann man machen, aber Leertaste genügt meistens.
Die trifft man immer.

TjP
2007-01-08, 13:30:58
Mit der Tastatur gehts aber auch ganz ordentlich (also ohne Maus).

RealHotzenplotZ
2007-01-08, 15:48:39
Mit der Tastatur gehts aber auch ganz ordentlich (also ohne Maus).

mein freund fliegt ohne maus und der hat k/d 17 :eek: also es geht! :wink:

ich bevorzuge jedoch joystick! viel geileres gefühl!

Schimi1983
2007-01-08, 16:53:37
....
Ich hab einen recht alten Microsoft Precision Pro,

der meiner Meinung nach immer noch beste FlightStik den es je gab (Ich trauer den Microsoft Joysticks allen nach). habe letztens geguckt was es heute so gibt und naja ich sags mal so... falls meiner irgendwann kaputt geht wär ich eher bereit bei eBay (oder sonst wo) für einen gebrauchten den preis eines neuen zu bezahlen.... aber das ist jetzt zu OT musst ich aber los werden :D

Crazy_Borg
2007-01-08, 18:28:14
der meiner Meinung nach immer noch beste FlightStik den es je gab (Ich trauer den Microsoft Joysticks allen nach). habe letztens geguckt was es heute so gibt und naja ich sags mal so... falls meiner irgendwann kaputt geht wär ich eher bereit bei eBay (oder sonst wo) für einen gebrauchten den preis eines neuen zu bezahlen.... aber das ist jetzt zu OT musst ich aber los werden :D

Bin ich doch nicht der einige der an dem Ding noch hängt. :biggrin:
Mein alter Logitech Joystick ist weggebrochen (ja, genauso wie es klingt).
Seitdem hatte ich nur noch Microsoft Gamecontroller.
Sidewinder 1, ForceFeedback Pro 1, Precision Pro 1, Sidewinder Gamepad 1...
Die 2er Reihe war echt Müll von der Ergonomie her, der spitze Triggger muss doch höllisch am Zeigefinger weh tun.
Heutige Joysticks sind ja nur noch Schrottdesign, nur Armutszeugnisse in den Elektromärkten.

Runzel
2007-01-08, 21:54:34
Sodele, habe jetzt die ersten Flugversuche mit meinem guten alten Saitek Cyborg 3D digital hinter mir. =)

Also mit dem Heli komme ich gar nicht zurecht. Beim Jet geht es einigermaßen, jedoch ist an Ziele anvisieren nicht zu denken. :redface:

Ist das normal, dass man nach links fliegt, wenn man den Knüppel nach rechts drückt?? Ist irgendwie komisch. :rolleyes: