PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saufspiele??

Silas
2006-12-09, 20:44:22
So wir sitzten hier gerade zu 6 und wollen en saufspiel machn. Kann mal jemand was vorschlagen??
Wir wollen uns sinnlos besaufen und brauchen echt en paar..
danke im vorraus^^

Foxbat
2006-12-09, 20:49:15
Mäxchen?

und benutz mal GOOGLE, gibts recht viele X-D

Tesseract
2006-12-09, 20:57:36
ein paar würfel, ein tablett und einen becher.

im uhrzeigersinn würfelt immer einer und sieht (geheim) nach was er hat und sagt laut einen wert der über dem des vorwürflers liegen muss. das kann die wahrheit (tatsächlicher wurf) sein, kann aber auch gelogen sein.
der nächste kann jetzt entweder versuchen drüber zu würfeln (ohne nachzusehen) oder aufdecken. wenn er aufdeckt und der vorwürfler hat die wahrheit gesagt muss der aufdecker saufen, wenn der vorwürfler allerdings gelogen hat und weniger gewürfelt hat als er sagte, muss der vorwürfler saufen.

aternativ gibts dazu noch einige zusatzregeln. :D

Gunaldo
2006-12-09, 21:00:21
saufspiele sind für luschen

Senfgnu
2006-12-09, 21:05:34
Mensch ärgere dich nicht mit Schnapsgläsern (auf gute farbliche Unterscheidbarkeit achten). Derjenige, dessen Glas geschlagen wird, hat zu trinken.

Keine Kreativität mehr, die heutige Jugend...

Silas
2006-12-09, 21:15:03

Hello.Gunaldo..I wanna Play a game...
Drink or die??
Make your choice!

xD

thx an die andern^^

aCiD
2006-12-09, 21:16:35
WÜRFELSAUFEN!

Rundum, einer würfelt nach dem anderen, bei 1-5 wird was getrunken und bei 6 nochmal gewürfelt.

Greetz
aCiD

Tesseract
2006-12-09, 21:16:39

immer verloren? :uconf3:

Tesseract
2006-12-09, 21:18:16
Rundum, einer würfelt nach dem anderen, bei 1-5 wird was getrunken und bei 6 nochmal gewürfelt.

alternativ: jeder sauft solange das was er würfelt bis er eine 6 hat, dann gibt er weiter. :D

Gunaldo
2006-12-09, 21:22:42
immer verloren? :uconf3:

ne, ich seh da einfach keinen tieferen sinn.
betrinken kann ich mich in gesellschaft auch ohne unsinnige spiele.
zumal es eh fragwürdig ist, ob man gewinner oder verlierer ist, wenn man am ende richtig betrunken ist :D

Silas
2006-12-09, 21:24:16
Es geht um den Spaßfaktor und nicht um saufen!!!

Ich weis wo dein Haus wohnt xD

nee aber des macht dann echt mehr spaß

Tesseract
2006-12-09, 21:25:59
ne, ich seh da einfach keinen tieferen sinn.
betrinken kann ich mich in gesellschaft auch ohne unsinnige spiele.

der tiefere sinn von trinkspielen ist, dass sie spaß machen sollen. betrinken kann man sich alleine zuhause auch, dazu braucht man nichtmal gesellschaft.

Silas
2006-12-09, 21:27:33
der tiefere sinn von trinkspielen ist, dass sie spaß machen sollen. betrinken kann man sich alleine zuhause auch, dazu braucht man nichtmal gesellschaft.

KORREKT!!!!

biiiiiiiiiiiiimboooooooooooooo

knallebumm
2006-12-09, 21:29:30
Ich fand Hüttendepp immer am lustigsten.

Wenn ihr z.B. vier Leute seid, dann legt ihr 3 Münzen auf den Tisch. (also immer eine Münze weniger als Leute)
Dann braucht ihr noch ein Kartenspiel.
Jeder bekommt 3 Karten. Es wird immer reihum eine Karte weitergegeben, die derjenige Spieler nicht mehr meint zu brauchen. Sobald einer 3 gleiche Karten hat (also z.B. 3 Damen) krallt er sich eine Münze auf dem Tisch. Die anderen müssen jetzt versuchen die restlichen Münzen zu ergattern.
Einer bleibt ohne Münze.....Der muß trinken.

Das ist meist derjenige, der eh schon am vollsten ist und kurz vorm Kotzen steht. Shice Teufelskreis :)
Die Spannung steigt immer ins Unermeßliche. Viel Spaß ;)

Um das zu beschleunigen, müssen par Karten aus dem Kartenspiel entfernt werden. Z.B. alle 10er oder alle Buben oder egal. Sonst kanns vorkommen, daß keiner 3 gleiche zusammenbekommt. (kommt immer auf die Anzahl der Spieler an)

Wir haben das mal in Prag mit halbe - Liter Pilsener Urquell exen gespielt. Da musste echt aufpassen, daß du nicht zu oft drankommst.

drexsack
2006-12-09, 22:06:50
Wer zuerst umfällt hat verloren :D

Melbourne, FL
2006-12-09, 22:21:40
Ich kann da nur "Zack Bumm" empfehlen. Funktioniert einfach ist aber gar nicht mal so einfach:

Es wird die Reihe nach durchgezählt...also Spieler 1 sagt "eins", Spieler 2 sagt "zwei", Spieler 3 sagt "drei" usw. Allerdings gibt es Ausnahmen: Ist die Zahl, die man sagen muss, durch 5 teilbar oder enthält eine 5, muss man stattdessen "Zack" sagen. Ist die Zahl durch 7 teilbar oder enthält sie, muss man "Bumm" sagen und trifft beides zu, muss man "Zack Bumm" sagen. Sagt man "Zack" oder "Bumm", ändert sich die Richtung, in die gezählt wird (also wenn vorher in Uhrzeigerrichtung gezählt wurde, wird danach entgegen der Uhrzeigerrichtung gezählt), bei "Zack Bumm" bleibt die Richtung erhalten.

Hier mal bis 20:

1, 2, 3, 4, Zack (Richtungswechsel), 6, Bumm (Richtungswechsel), 8, 9, Zack (Richtungswechsel), 11, 12, 13, Bumm (Richtungswechsel), Zack (Richtungswechsel), 16, Bumm (Richtungswechsel), 18, 19, Zack (Richtungswechsel)

Klingt jetzt erstmal nicht so spannend, fetzt aber... ;) Der Grund dafür ist einfach...es gibt Leute, die fallen immer wieder auf dieselben Stellen rein. Oft ist z.B. so, dass jemand nicht aufpasst und vor sich nur ein Zack hört...und jetzt raten muss, welche Zahl wohl kommt oder andere Leute, die einen Richtungswechsel verpassen. Ist die Gruppe dann etwas geübter wird es sehr lustig wenn man die 50 bzw. 70 erreicht...da werfen sich zwei Spieler haufenweise "Zack" bzw. "Bumm" an den Kopf und man muss aufpassen, dass man die "Zack Bumm" (z.B. bei 56 und 57) nicht verpasst.

Viel Spaß,

Alexander

Easystyle
2006-12-10, 02:26:24
Wer zuerst umfällt hat verloren :D

-wer zuerst erbricht hat verloren
-wer zuerst aufs klo geht hat verloren

-wem zuerst der magen ausgepumpt wird, hat verloren:sneak: :biggrin:

headlion
2006-12-10, 02:50:47
beste find ich noch meiern

NiCoSt
2006-12-10, 10:54:33
ich find saufspiele sinnlos, wenn cih mit kumplz saufen will mach ich das in gemütlicher, unterhaltsamer runde und brauch dafür keine Animation ... und außerdem sollte man selbst jederzeit entscheiden können wieviel zellgift man konsumiert

sei laut
2006-12-10, 11:37:08
und außerdem sollte man selbst jederzeit entscheiden können wieviel zellgift man konsumiert

Wer ein Saufspiel spielt, will eine bestimmte Grenze erreichen. Das ist quasi die Spielbedingung. Das das wenig sinnvoll ist, ist logisch.

Doch hey, wenn man jung ist, konsumiert man manches zuviel. (ich rede nur von legalen Drogen, wohlgemerkt). Es ist halt die Neugier und der Reiz, zu erfahren, wo die Grenzen sind und wie sie sich anfühlen.
So, das war genug OT, um die Nörgler zu beschwichtigen. X-D

@Melbourne: Sehr fair denen gegenüber, die schlecht in Mathe sind. :D

Filp
2006-12-10, 11:46:14
beste find ich noch meiern
Das oben genannte 'Maexchen' ist das Meiern des Suedens. Ich weiss auch nicht warum die es so verniedlichen ;)

Seb2
2006-12-10, 11:47:51
man nehme einen würfel und würfelt im Uhrzeigersinn. Wenn eine Zahl zwischen eins und fünf fällt muss getrunken werden, bei einer sechs kann, muss aber nicht, getrunken werden. Diese Entscheidug liegt beim Spieler der die sechs gewürfelt hat. Aus Solidarität gegenüber den anderen Mitspielern sollte aber trotzdem getrunken werden.

Imo ein sehr geiles Spiel um sich sinnlos zu besaufen

Chronicle
2006-12-10, 11:54:13
man nehme einen würfel und würfelt im Uhrzeigersinn. Wenn eine Zahl zwischen eins und fünf fällt muss getrunken werden, bei einer sechs kann, muss aber nicht, getrunken werden. Diese Entscheidug liegt beim Spieler der die sechs gewürfelt hat. Aus Solidarität gegenüber den anderen Mitspielern sollte aber trotzdem getrunken werden.

Imo ein sehr geiles Spiel um sich sinnlos zu besaufen

Dann kann man doch einfach reihum im Kreis einfach trinken O.o

[X] Waterfall

Wers nit kennt, ich versuchs mal zu erklären. Also zuerst nimmt man ein möglichst hohes Glas und macht es voll mir Bier (kleineres Glas und was härteres rein, is wurscht).
Dann wird rund um das Glas nen Pokerset an Karten verteilt, sodass jede Karte aber noch eine andere berührt. Dann ziehen reihum die "Spieler" eine Karte, aber so das keine Lücke entsteht (sonst gibs weiß ich nich 5 Schlücke oder so). Jeder hat natürlich in der Hand noch das ein oder andere Bierchen. Naja der Spieler deckt dann jedenfalls seine Karte auf.
Bei einer Zahl - Soviele Schlücke wie die Zahl auf der Karte können an die Spieler verteilt werden.
Bube - Busta Rhymes: Der spieler sagt einen Satz und der nachfolgende Spieler muss einen weiteren drauf reimen. Wer nich kann muss trinken.
Dame - Frage: Derjenige stellt irgendwem aus der Runde eine frage. Derjenige muss an jemand Anderen eine weitere Frage stellen. Wer zuerst antwortet trinkt. (sehr schön wenn mal wieder jemand nicht aufpasst)
König - Kategorie: Eine Kategorie wird genannt, sei es Automarken oder sonst ein Stuss, und Jeder muss eine Sache/Marke sagen. Wer nicht kann muss trinken.
Ass - Waterfall: Jeder Spieler schnappt sich erstmal 2-4 Bierchen. Der spieler der das Ass hat setzt zum trinken an, und alle anderen mit ihm. Der Spieler hinter dem der Anfängt darf erst absetzen, wenn dieser schon abgesetzt hat. Der der ganz hinten sitzt hat natürlich dann verschissen.
So, die gezogenen karten werden auf das Glas gelegt sodass 2 Ecken überstehen. Bei dem bei dem die Karten vom Glas fallen der darf den Inhalt leeren.

So, meine morgendliche Langeweile hab ich jetzt sinnvoll vertrieben X-D
Wird bei uns noch ab und zu gespielt, neben Meiern.

Seb2
2006-12-10, 12:18:20
Dann kann man doch einfach reihum im Kreis einfach trinken O.o

Richtig, bloß mit einem Würfel macht das alles viel mehr spaß ;D

DasheR
2006-12-10, 12:22:23
Wuahaha Saufspiele gibt es so was?Meiner meinung nach Sauft einfach alles Weg was noch da ist und macht Party.:biggrin:

Crack
2006-12-10, 12:59:53
man kann auch saufspiele aus spaß machen, z.b. inner kneipe, das der verlierer die nächste runde zahlt.
z.b. Schocken (http://de.wikipedia.org/wiki/Schocken)
oder das Klappenspiel (http://de.wikipedia.org/wiki/Klappenspiel%2C) macht auch fun wenn man immer betrunkener wird

NiCoSt
2006-12-10, 13:47:47
Wer ein Saufspiel spielt, will eine bestimmte Grenze erreichen. Das ist quasi die Spielbedingung. Das das wenig sinnvoll ist, ist logisch.

Doch hey, wenn man jung ist, konsumiert man manches zuviel. (ich rede nur von legalen Drogen, wohlgemerkt). Es ist halt die Neugier und der Reiz, zu erfahren, wo die Grenzen sind und wie sie sich anfühlen.
So, das war genug OT, um die Nörgler zu beschwichtigen. X-D

cih bin ja auch nicht gegen übermäßigen alkoholkonsum, und eine bestimmte grenze ereichen und bla, j, das versteh cih ja, aber ein solches "spiel" nimmt einem ja die entscheidung, wann wieviel zu trinken, und das find ich sinnlos. les doch was ich davor geschrieben habe, das vor dem quote

nn23
2006-12-10, 14:16:43
Das Bierspiel (http://cgi.ebay.de/Das-Bierspiel-Trinkspiel-bekannt-aus-dem-TV-NEU-Miko_W0QQitemZ140062358305QQihZ004QQcategoryZ13375QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZV iewItem)

die mitspieler müssen singen, tanzen, dürfen nicht aufs klo ohne punktverlust, activity pur :D

wer die meisten punkte hat (=am meisten getrunken) hat gewonnen

mit spielfiguren rennste auf nem feld rum und musst dann aktivitäten ausführen, z.b. ne runde tanzen, oder ein volles glas bier eine runde lang hoch halten, usw.

dann kannste noch karten ziehen, z.b. auf einer karte steht "eine runde aufs klo" oder " erlaubnis eine zigarette zu rauchen"

ist echt lustig :)

Melbourne, FL
2006-12-10, 14:31:53
@Melbourne: Sehr fair denen gegenüber, die schlecht in Mathe sind. :D

Ich hab ein Diplom in Physik...rate mal, warum ich das Spiel immer so toll fand... ;) :biggrin:

Alexander

GBWolf
2006-12-10, 14:41:25
Mäxchen wenn es schnell gehn soll, Schocken wenn man es langsam angehen will.

Die beiden Würfelspiele sind einfach extrem simple und spassig dazu.

govou
2006-12-10, 15:13:51
ein paar würfel, ein tablett und einen becher.

im uhrzeigersinn würfelt immer einer und sieht (geheim) nach was er hat und sagt laut einen wert der über dem des vorwürflers liegen muss. das kann die wahrheit (tatsächlicher wurf) sein, kann aber auch gelogen sein.
der nächste kann jetzt entweder versuchen drüber zu würfeln (ohne nachzusehen) oder aufdecken. wenn er aufdeckt und der vorwürfler hat die wahrheit gesagt muss der aufdecker saufen, wenn der vorwürfler allerdings gelogen hat und weniger gewürfelt hat als er sagte, muss der vorwürfler saufen.

aternativ gibts dazu noch einige zusatzregeln. :DSag doch einfach Meiern...