Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder angucken Windows 2000
Raptor91
2006-12-10, 15:48:14
Ich bin Windows XP verwöhnt, nutze aber auch manchmal windows 2000.
Bei diesem nervt es ich immer sehr, dass ich um mehrere bilder anzuschauen immer diese mit paint öffnen muss.
Gibt es ein programm, wie die windows xp bild- und faxanzeige für windows 2000?
Also das ich alle bilder innerhalb eines ordners ohne diese zu öffnen, durchgehen kann.
Mfg raptor
Thanatos
2006-12-10, 16:17:37
Nimm doch einfach als Bilder/Datei Browser Xnview. :)
wie in winxp gibt es in win2k auch die option der miniatur ansicht. heisst das die bilder als thumbnails im verzeichnis angezeigt werden.
Raptor91
2006-12-10, 16:25:11
@ gast: naja, ich will die schon in groß durchstöbern
@ thanatos: genau sowas habe ich gesucht, danke
Ich würde IrfanView empfehlen. Freeware.
Kann mit fast allen Bildern umgehen, bietet zusätzliche Möglichkeiten (z.B. Kompressionsraten einstellen) und kann alle Bilder eines Ordners in Vollbild anzeigen (bei mir z.B. durch scrollen mit dem Mausrad).
Black-Scorpion
2006-12-10, 17:29:45
Woher kommt das Märchen das IrfanView Freeware ist?
Das ist es nicht.
Es ist nur für den privaten Gebrauch kostenlos.
Woher kommt das Märchen das IrfanView Freeware ist?
Weil es der Autor auf seiner Webseite schreibt?
http://www.irfanview.com/main_what_is_engl.htm
IrfanView is a very fast, small, compact and innovative FREEWARE (for non-commercial use) graphic viewer for Windows 9x/ME/NT/2000/XP/2003/Vista.
Außerdem wüsst ich jetzt nicht, wie man das Programm kommerziell benutzen will... so viele Funktionen hat es ja schließlich nicht. :-)
(del)
2006-12-10, 18:03:36
Kommerziell bezieht sich auf den Einsatz in Firmen und Büros, die mittelbar oder unmittelbar des Zieles zur Maximierung des Profites dienen. Die Nutzung darf also in keinem Zusammenhang mit einem Unternehmen stehen, welches am Kapitalmarkt teilnimmt.
Durcairion
2006-12-10, 18:03:41
Gibt es eigtl. eine Möglichkeit das IrfanView nicht nur im Vollbild das Bild welches anzuzeigen ist auf die Bildschirmgröße skaliert?
Thanatos
2006-12-10, 18:05:59
Kommerziell bezieht sich auf den Einsatz in Firmen und Büros, die mittelbar oder unmittelbar des Zieles zur Maximierung des Profites dienen. Die Nutzung darf also in keinem Zusammenhang mit einem Unternehmen stehen, welches am Kapitalmarkt teilnimmt.
Dürfte man es eigentlich benutzen, wenn der PC im Büro für die Arbeit genutzt wird (mit Word Briefe verfassen), aber z.B Bilder nur für Privat angeschaut werden, also so dass die Bilder niemals irgendwie Profit abwerfen oder ähnliches.
redfalcon
2006-12-10, 18:06:55
Gibt es eigtl. eine Möglichkeit das IrfanView nicht nur im Vollbild das Bild welches anzuzeigen ist auf die Bildschirmgröße skaliert?
Ansicht->Anzeige Optionen->"Bild ans Fenster anpassen".
Black-Scorpion
2006-12-10, 18:09:57
Ansicht -> Anzeige-Optionen -> Fenster/Bild an Bildschirm anpassen vielleicht?
(del)
2006-12-10, 19:38:17
Dürfte man es eigentlich benutzen, wenn der PC im Büro für die Arbeit genutzt wird (mit Word Briefe verfassen), aber z.B Bilder nur für Privat angeschaut werden, also so dass die Bilder niemals irgendwie Profit abwerfen oder ähnliches.Ja, es wäre dann private Nutzung.
Thanatos
2006-12-10, 20:32:15
Ja, es wäre dann private Nutzung.
Gut, denn ich hatte nämlich immer etwas bedenken und wusste nicht wie "Kommerzielle Nutzung" genau gemeint ist. Ich dachte eigentlich, dass man sie dann auf einem Firmen PC garnicht installieren darf, auch wenn z.B für den wirklich produktiven Einsatz nur Word benutzt wird.
kommerzielle nutzung wäre zb. wenn eine redaktion die geschossenen bilder damit betrachtet und bewertet. das programm ist damit ein bestandteil des produktiven ablaufs.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.