PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP will sich sich nicht installieren...

Kartenspieler
2002-09-24, 22:39:56
Hi

Ich habe folgendes Prob:

Ich hab meinen Zweitrechner zusammengebaut, und wollte jetzt eigentlich Win installieren.
Doch nachdem er die Standard-GeräteTreiber im Blauen Bildschirm geladen hat, gibt er eine Fehlermeldung, dass der Computer heruntergefahren sei, um Software und blabla zu schützen. Wenn sie dieses Prob zum 1. Mal sehen etc. das ganze wiederum in Blau.

Das System ist ein

AMD Athlon TB 1400 B
Shuttle KT 266A
256 MB DDR 333 Apacer/Samsung
Geforce 2 Pro
40 GB 5400 IBM

Ich habe eine Vermutung, dass es an der HDD liegen könnte, da die schon bei meinem erstrechner Probs gemacht hat:
Ich habe sie korrekt eingebaut, und richtig gejumpert, Windows erkennt sie auch im Geräte manager und sagt, neue Hardware namens IBM blabla sei gefunden worden, aber im Arbeitsplatz kann ich sie nicht finden!
Wie kann ich diese Festplatte denn partionieren, dass ich auf sie Daten schieben kann?

Danke schon mal im Vorraus und nicht über Sinn/Rechtschreibfehler beschweren, ich bin nämlich müde.

greyblue
2002-09-25, 00:08:13
Hatte das problem bei meinem Bruder der hat dauernd nach ca. restzeit 30 min abgebrochen und bei Ihm war es das board was probleme gemacht hat.
Das gleiche bei meinem Schwager nur das es da ein Arbeitsspeicher war der nicht wollte.
Denke mal nicht das es an der Platte liegt versuche mal zu tauschen wenn es geht.

Kartenspieler
2002-09-25, 14:49:17
Originally posted by greyblue
Hatte das problem bei meinem Bruder der hat dauernd nach ca. restzeit 30 min abgebrochen und bei Ihm war es das board was probleme gemacht hat.
Das gleiche bei meinem Schwager nur das es da ein Arbeitsspeicher war der nicht wollte.
Denke mal nicht das es an der Platte liegt versuche mal zu tauschen wenn es geht.

Hmm, ich kann ja mal ein Board von meinem Freund probieren (K7S6A).
Speicher kann ich auch gleich mit, entweder Infineon oder Siemens, beide 256MB. Kann gut sein, dass das Board kaputt is, bin afaik beim Lüftereinbau abgerutscht :/.
Aber wenigstens tut der schon verloren geglaubte TB, ich will Win eigentlich nur deshalb installieren, um zu sehen, ob er noch richtig tut.

Gruß Nico

TheFallenAngel
2002-09-26, 13:22:29
hatte das selbe problem.....hab einfach de platte ausgebaut, in einen anderen rechner hineingeschraubt, dort XP installiert, und wieder zurück......funktioniert jetzt problemlos......liegt sehr wahrscheinlich am board

Kartenspieler
2002-09-26, 19:57:16
Originally posted by TheFallenAngel
hatte das selbe problem.....hab einfach de platte ausgebaut, in einen anderen rechner hineingeschraubt, dort XP installiert, und wieder zurück......funktioniert jetzt problemlos......liegt sehr wahrscheinlich am board

Ok, wird getestet, es kann also sehr viele verschiedene Möglichkeiten geben, anderer Ram ist jedenfalls morgen da.
Win installier ich jetzt dann mal.

Gruß Nico

PS: Nachdem ich Windows installiert hab, muss ich doch im Gerätemanager 2 Sachen auf "Standard-Treiber" umstellen, was war das nochma genau?

TheFallenAngel
2002-09-27, 08:56:58
Originally posted by Kartenspieler
PS: Nachdem ich Windows installiert hab, muss ich doch im Gerätemanager 2 Sachen auf "Standard-Treiber" umstellen, was war das nochma genau?

hab ich nicht gemacht......Win XP, tauscht alle treiber aus die für das andere system gedacht waren (der rechner in dem du installiert hast) und ersetzt sie durch die richtigen....

Kartenspieler
2002-09-27, 20:43:10
Originally posted by TheFallenAngel

hab ich nicht gemacht......Win XP, tauscht alle treiber aus die für das andere system gedacht waren (der rechner in dem du installiert hast) und ersetzt sie durch die richtigen....

Oh, wieder etwas falsch gelernt.

So eine Mist, ich konnte jetzt doch nicht DDR 266 Speicher testen, der DDR 333 Riegel ist aber auf jedenfall in Ordnung, und eigentlich ist DDR 333 doch abwärts kompatibel...
Windows hab ich jetzt mal auf meinem erstrechner auf die Festpladde installiert, ich teste jetzt mal auf dem anderen Rechner und sag, was draus geworden ist ;).

Gruß Nico

Kartenspieler
2002-09-27, 21:21:10
Originally posted by Kartenspieler

Oh, wieder etwas falsch gelernt.

So eine Mist, ich konnte jetzt doch nicht DDR 266 Speicher testen, der DDR 333 Riegel ist aber auf jedenfall in Ordnung, und eigentlich ist DDR 333 doch abwärts kompatibel...
Windows hab ich jetzt mal auf meinem erstrechner auf die Festpladde installiert, ich teste jetzt mal auf dem anderen Rechner und sag, was draus geworden ist ;).

Gruß Nico

Das Board ist nach meinen erkenntnissen eindeutig kaputt.
Er läd zwar Windows bis zu einem bestimmten Punkt, doch dann bleibt er stehn, egal ob abgesicherter Modus oder nicht.
Naja, jetzt kommt eben ein neues Board her.

Danke für die Hilfe an alle!