Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo findet man in mitteleuropa noch frauen die was taugen? :D
LovesuckZ
2006-12-21, 16:28:44
Was haben wir davon daß Neger nun dieselben Rechte haben wie Weiße? Bis auf "Neger sind Menschen" (haha), gibt es nichts. Daß Weiße trotzdem nach Gleichberechtigung der Neger verlangen ist dermaßen dumm, dass man eigentlich nur lachen kann...
Jo, wenn Weiße benachteiligt werden (sei gesetzlich oder gesellschaftlich), dann ist diese Frage berechtigt und nicht, wie du sagst "Faschismus".
Dieses " political correctness" geht mir seit kurzen naemlich ziemlich auf dem Wecker.
Du jammerst doch immer am Lautesten über die armen Männer die von den Frauen niedergemacht werden. Wie würde es Dir denn gefallen in einem Matriachat zu leben? Wo die Männer dieselben Rechte haben wie die Frauen hier vor 50 oder gar 100 Jahren? Fändest Du das gerecht? Merkst Du noch irgendetwas?
Dann hätten wir jetzt mehr Rechte für Männer. Ist doch toll, also sollten wir das einführen.
Sexismus ist Faschismus. Das sollte jedem Menschen sofort einsichtig sein, der ein Gehirn sein eigen nennt.
Richtig.
Deswegen kannst du gerne die Frage beantworten, was für Vorteile die Emanzipation der Frau dem Mann gebracht hat.
Das hast du nämlich nicht getan. Sollte kein Problem sein für jemanden, der sich so für ein Geschlecht einsetzt, welches ihm sein eigenes Kind locker flockig vorenthalten kann.
Cyphermaster
2006-12-21, 16:31:24
Zuerst einmal sehe ich das als Armutszeugnis für Frauen an.Jemand, der sich eine Putzkraft holt, wäre damit auch armselig. Sich so etwas zu leisten, heißt ja nicht automatisch, daß es anders nicht geht.
Oder sie finden es einfach hip, modern, emanzipiert oder sonst was, auf jeden Fall halte ich davon nichts. Ich habe auch noch nie Geld für Sex bezahlt, das mag mit eine Rolle spielen.Gut, das ist deine persönliche Sache.
Und was kommt als Nächstes, dass die Männer mal die Kinder austragen, damit sie sehen, wie das ist?Mag nicht dein Ding sein - aber warum dürfte man das als Mann nicht mögen (wobei ich das nicht als "Ausprobieren, wie's ist" ansehen würde)?
Wenn man zu jeder Entwicklung ja sagt, führt das schleichend dahin, dass es im Verhalten zwischen Mann und Frau keinen Unterschied mehr gibt (wo würde dann der Reitz des anderen Geschlechts bleiben). In den den USA ist es ja schon soweit, dass die Frauen die Männer anbaggern und sogar Körbe kassieren.Hab ich kein Problem mit. Warum auch? Es ist ja ein DÜRFEN, kein MÜSSEN. Das heißt, wenn ich so bleiben will, wie ich bin, ändert sich auch nichts. Das würde nur mehr Möglichkeiten für einige eröffnen, die nicht den jeztigen gesellschaftlichen Konventionen verhaftet sind, bzw. entsprechen wollen. Gab es und gibt es immer wieder. Ich sag nur das Stichwort "Freie Liebe" in/um die 1960er...
Zuerst einmal sehe ich das als Armutszeugnis für Frauen an. Oder sie finden es einfach hip, modern, emanzipiert oder sonst was, auf jeden Fall halte ich davon nichts. Ich habe auch noch nie Geld für Sex bezahlt, das mag mit eine Rolle spielen.Aber abertausende andere Männer. Na und? Dann verurteile gefälligst auch die Männer die zu Prostituierten gehen.
Und was kommt als Nächstes, dass die Männer mal die Kinder austragen, damit sie sehen, wie das ist?Was soll denn diese schwachsinnige Bemerkung?
Wenn man zu jeder Entwicklung ja sagt, führt das schleichend dahin, dass es im Verhalten zwischen Mann und Frau keinen Unterschied mehr gibt (wo würde dann der Reitz des anderen Geschlechts bleiben). In den den USA ist es ja schon soweit, dass die Frauen die Männer anbaggern und sogar Körbe kassieren.OH MEIN GOTT! Wie schrecklich! Frauen die sich erdreisten Männer anzusprechen! Die Welt geht unter. Zumindest die Welt von solchen blöden Machos wie Dir...
Cyphermaster
2006-12-21, 16:33:57
Frauen hingegen können sich ihre Gelegenheiten selbst schaffen.Auch nicht alle.
LovesuckZ
2006-12-21, 16:34:15
Du beschwerst dich doch auch gern über die Gesellschaft, die die Frauen so erzieht, wie sie jetzt sind...
Es ging um die Gesellschaft von früher, wo Frauen noch keine Rechten hatten.
Nicht von irgendwann der 60-70ziger, wo plötzlich der Werteverlust angefangen hat.
- Ich kann (wenn ich will) auch mal eine Erziehungspause einlegen,
und mich um meine Kinder kümmern.
Schönes Argument, nur hat das nichts mit der Emanzipation zu tun. Den die Möglichkeit hattest du früher auch schon.
- Beim Ausgehen darf auch mal SIE die Rechnung übernehmen, wenn ich knapp bei Kasse sein sollte.
- Frau kann nicht mehr so einfach alle unbequemen Lasten des Alltags mit "du bist ja der Mann" auf mich abwälzen.
- Frauen genießen weniger "Narrenfreiheiten" (vom Argument "die sind halt einfach schutzbedürftig/ dürfen nicht so schwer belastet werden/ ...) und Unantastbarkeiten
Das sind keine Argumente, die wirklich fruchten, sondern subjektive Eindrücke, die mit einen "Und wenn sie nicht will", einfach abgeschmettert werden.
Was du auslegst als "Pro - Gleichberechtigung" funktioniert doch nur als Täuschung, eine Art Scheinwelt.
Was bringt es dem Mann, wenn er theoretisch die gleichen Ansprüche an sein Kind haben kann, wenn die subjektiven Eindrücke von Richtern maßgeblich entscheidend sind? Nichts.
Da lässt Du aber einen entscheidenden Punkt außer acht: Männer müssen für nen Stich ihre Chancen nutzten und können sich diese nur bedingt selbst schaffen (manche gar nicht). Frauen hingegen können sich ihre Gelegenheiten selbst schaffen.
@ Mods
Wie wäre es mal mit einem I.P.-Vergleich für unsere gastine? :DHm... Ich denke nicht, dass sich Frauen jeden freiwillig mit nach Hause nehmen... ;)
IP-Vergleich? Warum? Ich weiß doch, wer es ist. ;D
Ernsthaft. Wenn der Wunsch nach Anonymität besteht, werden wir diesen Wunsch nachkommen.
Eine Frau die aus Liebe bei einem Mann bleibt oder eine die aus Not und Abhängigkeit bei ihm bleibt. Welche ist Dir denn lieber?
Eine Frau mit eigenem Willen und Charakter, oder eine Sklavin? Eine Frau mit der Mann sich auch mal unterhalten kann von Mensch zu Mensch oder ein kleines Dummchen daß Dir immer Recht gibt? Eine Frau die Mann auch mal den Rücken stärken kann, eine Frau bei der Mann auch mal Schwach sein kann, oder eine die völlig hilflos und auf den starken Mann angewiesen ist? Eine Frau die abgesichert werden muß mit einem Ersatzmann für den Fall daß man krank wird und sie nicht mehr versorgen kann und sie somit nicht auf der Straße leben muß, oder eine Frau die sich selbst versorgen kann und auf eigenen Beinen stehen kann.
Würdest Du gern unter den Taliban leben?
Cyphermaster
2006-12-21, 16:50:34
Schönes Argument, nur hat das nichts mit der Emanzipation zu tun. Den die Möglichkeit hattest du früher auch schon.Nur in der Theorie, weil es nicht umsetzbar war. Mittlerweile hat sich das stark gebessert.
Das sind keine Argumente, die wirklich fruchten, sondern subjektive Eindrücke, die mit einen "Und wenn sie nicht will", einfach abgeschmettert werden.Das ist doch grade der Vorteil: Auch der Mann MUSS dann in einigen Fällen nicht mehr, wie er es im "traditionellen" Rollenverständnis mußte, sondern kann auf die Gleichberechtigung pochen. Wenn sie das nicht akzeptieren will, dann hat sie evtl. Pech (und ich bin wieder Single und such mir eine Vernünftige!).
Man braucht nur nicht dem Reflex einiger Männer anheimfallen, und immer das tun, was Frau halt nicht will. Wer sowas macht, der ist auch bei völliger theoretischer Gleichheit immer der Mops.
Was du auslegst als "Pro - Gleichberechtigung" funktioniert doch nur als Täuschung, eine Art Scheinwelt.
Was bringt es dem Mann, wenn er theoretisch die gleichen Ansprüche an sein Kind haben kann, wenn die subjektiven Eindrücke von Richtern maßgeblich entscheidend sind? Nichts.Ich sag doch: Die UMSETZUNG macht's. Ich kann natürlich auch auf dem Papier Menschenrechte in der Verfassung stehen haben, und sie real ignorieren.
LovesuckZ
2006-12-21, 16:50:39
Eine Frau die aus Liebe bei einem Mann bleibt oder eine die aus Not und Abhängigkeit bei ihm bleibt. Welche ist Dir denn lieber?
Zweitens.
Eine Frau des Liebe verpflogen ist, geht mit deinem Kind einfach weg. Eine Frau, die abhängig von einem ist, bleibt bei ihm und wird nicht nach anderen Männern suchen.
Nicht umsonst gehen Frauen mit einer täglichen Arbeit öfters fremd als jene, die zu Hause sind.
Eine Frau mit eigenem Willen und Charakter, oder eine Sklavin?
Existiert erstens heute wirklich? Wenn ich den Kleidungsstil sehe, dann nein. Sie ist abhängig vom Willen von anderen. Statt vom Mann nun von Zeitungen oder Fernsehen.
Ich denke, es ist genetisch bedingt, dass sie nicht in der Lage sind, Entscheidungen selbstständig zu treffen und immer andere Meinungen benötigen, die nicht helfen sondern Entscheiden sollen.
Eine Frau mit der Mann sich auch mal unterhalten kann von Mensch zu Mensch oder ein kleines Dummchen daß Dir immer Recht gibt?
Gab's früher wohl nicht, wa? :rolleyes:
Eine Frau die Mann auch mal den Rücken stärken kann, eine Frau bei der Mann auch mal Schwach sein kann, oder eine die völlig hilflos und auf den starken Mann angewiesen ist?
Sucht nicht erstens, zweitens? Warte, sind nicht Männer, die Schwäche zeigen, verpöhnt? ;)
Eine Frau die abgesichert werden muß mit einem Ersatzmann für den Fall daß man krank wird und sie nicht mehr versorgen kann und sie somit nicht auf der Straße leben muß, oder eine Frau die sich selbst versorgen kann und auf eigenen Beinen stehen kann.
Zweitens führt wieder zum aller ersten Punkt.
würdest Du gern unter den Taliban leben?
Warum nicht. Solange wie es mir gut geht, habe ich damit keine Probleme.
Ansonsten waren es keine Argumente, die für eine Verbesserungen gebracht haben.
LovesuckZ
2006-12-21, 16:55:09
Das ist doch grade der Vorteil: Auch der Mann MUSS dann in einigen Fällen nicht mehr, wie er es im "traditionellen" Rollenverständnis mußte, sondern kann auf die Gleichberechtigung pochen. Wenn sie das nicht akzeptieren will, dann hat sie evtl. Pech (und ich bin wieder Single und such mir eine Vernünftige!).
Scheinwelt. Frage doch zum Beispiel vor dem Date, dass ihr die Rechnung getrennt bezahlt. Ich wette, dass 99% von vornerein nein sagen werden und der Rest sich von ihren Meinungsgegebern abbringen lässt.
Ich sag doch: Die UMSETZUNG macht's. Ich kann natürlich auch auf dem Papier Menschenrechte in der Verfassung stehen haben, und sie real ignorieren.
Also ist es für dich eine Verbesserung, dass du theoretische Vorteile erfahren hast, jedoch die Umsetzung zu früher deutlich schlimmer ist?
Wir haben wohl andere Ansichten, was eine Verbesserung darstellt. :)
Ich habe den Eindruck, daß eine Diskussion mit einem seelisch so zerrütteten Fanatiker wie LS völlig verschwendete Zeit ist. Ich hoffe nur, daß niemals eine Frau etwas mit ihm anfangen will. In ihrem Interesse.
LovesuckZ
2006-12-21, 17:01:57
Ich habe den Eindruck, daß eine Diskussion mit einem seelisch so zerrütteten Fanatiker wie LS völlig verschwendete Zeit ist.
Nun, wir wäre es mit Argumenten.
Deine sinnlos-in-der-Gegend-werfende-Fragen sind keine Argumente.
Wo ist der Beweis einer Besserungen.
Arbeitslosenzahlen? Schuldbildung? Gesellschaftlich? Sozial?
Überall wurde es für den Mann schlechter und du erzählst etwas von: Aber ein tolles Gespräch ist doch nicht schlecht...
Wenn das mal nicht das TOTSchlagargument schlechthin ist. Bloß dumm, dass dies früher genauso möglich war.
Cyphermaster
2006-12-21, 17:02:29
Zweitens.
Eine Frau des Liebe verpflogen ist, geht mit deinem Kind einfach weg. Eine Frau, die abhängig von einem ist, bleibt bei ihm und wird nicht nach anderen Männern suchen.
Nicht umsonst gehen Frauen mit einer täglichen Arbeit öfters fremd als jene, die zu Hause sind.Wenn die Liebe weg ist, wozu sollte ich die Frau unbedingt an mich fesseln wollen?!? Brauchst du eine Dienstmagd? Oder eine Trophäe? Meinetwegen kann sie sich dann ruhig einen Anderen suchen - dann kann ich nämlich auch für mich ein neues Glück finden.
Langsam glaub ich, du verkraftest schlichtweg keine Frau, die mehr als ein Haustier ist.
Und er merkt nicht einmal was für einen verrückten Kram er schreibt. Er kapiert nicht, daß Frauen Menschen sind und genau wie er alle Rechte und Möglichkeiten haben wollen? Das sie über ihr Leben entscheiden können wie ein Mann es schon vor 100 Jahren konnte.
Nur weil es ihm nicht zum Vorteil gereicht will er es nicht. Gereicht es denn den Frauen zum Vorteil Männer dieselben Rechte zu geben? Warum sollten in einem Matrichat die Frauen den Männern irgendwelche Rechte geben?
LovesuckZ
2006-12-21, 17:06:36
Wenn die Liebe weg ist, wozu sollte ich die Frau unbedingt an mich fesseln wollen?!?
Nun denke ein bisschen weiter.
Männer suchen die emotionale Bindung, Frauen den materiellen und sozialen Aufstieg.
Wessen Liebe wohl eher verpfliegen, wenn jemand vorbei kommt, der mehr verdient und ein höheres Standing hat? Gleichsam nimmt sie dein Kind mit und im schlimmsten Fall wirst du es kaum mehr sehen.
Das erachtest du als Vorteil? Ich nicht.
Cyphermaster
2006-12-21, 17:08:21
Scheinwelt. Frage doch zum Beispiel vor dem Date, dass ihr die Rechnung getrennt bezahlt. Ich wette, dass 99% von vornerein nein sagen werden und der Rest sich von ihren Meinungsgegebern abbringen lässt.Ich geh gleich mit einer zum Essen, die von sich aus und von vorn herein (= ohne Frage meinerseits) drauf bestanden hat. So viel zur Scheinwelt...
Also ist es für dich eine Verbesserung, dass du theoretische Vorteile erfahren hast, jedoch die Umsetzung zu früher deutlich schlimmer ist?
Wir haben wohl andere Ansichten, was eine Verbesserung darstellt. :)Daß die Umsetzung real ziemlich schwach ist, da könnten wir uns gern einigen - aber das hat nun mal nichts mit der zugrundeliegenden Emanzipationsidee zu tun. Beides vermischt zu diskutieren, werde ich mir nicht antun.
LovesuckZ
2006-12-21, 17:10:11
Daß die Umsetzung real ziemlich schwach ist, da könnten wir uns gern einigen - aber das hat nun mal nichts mit der zugrundeliegenden Emanzipationsidee zu tun. Beides vermischt zu diskutieren, werde ich mir nicht antun.
Was sollte mich die "zugrundeliegenden Emanzipationsidee" interessieren, wenn deren Umsetzungen schwach ist?
Du findest also schon die "zugrundeliegenden Emanzipationsidee" als Vorteil für den Mann, auch wenn alle Männer im Käfigen leben müssten?
So hört es sich an.
Cyphermaster
2006-12-21, 17:11:00
Nun denke ein bisschen weiter.
Männer suchen die emotionale Bindung, Frauen den materiellen und sozialen Aufstieg.
Wessen Liebe wohl eher verpfliegen, wenn jemand vorbei kommt, der mehr verdient und ein höheres Standing hat? Gleichsam nimmt sie dein Kind mit und im schlimmsten Fall wirst du es kaum mehr sehen.
Das erachtest du als Vorteil? Ich nicht.Wie krank ist eine emotionale Bindung, die einseitig ist, und nur von Abhängigkeit geprägt? Außerdem hält Liebe auch ohne Geld. Man muß nur die echte Liebe von der scheinbaren unterscheiden und finden können.
In diesem Sinne: Mahlzeit! Sonst komm ich zu spät... ;)
Cyphermaster
2006-12-21, 17:12:20
Was sollte mich die "zugrundeliegenden Emanzipationsidee" interessieren, wenn deren Umsetzungen schwach ist?Ähm - versuchen, die Umsetzung zu verbessern (= am eigentlichen Problem zu arbeiten), statt blind Frauen in Käfige sperren zu wollen? :rolleyes:
LovesuckZ
2006-12-21, 17:13:07
Außerdem hält Liebe auch ohne Geld. Man muß nur die echte Liebe von der scheinbaren unterscheiden und finden können.
Du musst nur die richtige finden.
Ist das ein Vorteil, sein lebenlang zu suchen und vielleicht nie die richtige zu finden? :rolleyes:
Ähm - versuchen, die Umsetzung zu verbessern (= am eigentlichen Problem zu arbeiten), statt blind Frauen in Käfige sperren zu wollen? :rolleyes:
Du hast nicht auf die Frage geantwortet.
Eine Verbesserung würde es nur geben, wenn Frauen ebenfalls mitziehen würden. Hier kommt aber wieder die nicht vorhandene emotionale Bindung zum tragen. Teilen bedeutet Machtverlust (sozial wie materiell) und kommt für dieses Geschlecht nicht in Frage.
seahawk
2006-12-21, 17:23:57
Ach so schelcht ist die Emanzipation gar nicht. Früher blieb die Frau zu hause und erzog die Kinder. Heute geht Frau arbeiten und wir bezahlen Erzieherinen die auf die Kinder aufpassen, ;)
GBWolf
2006-12-21, 17:25:46
Ach so schelcht ist die Emanzipation gar nicht. Früher blieb die Frau zu hause und erzog die Kinder. Heute geht Frau arbeiten und wir bezahlen Erzieherinen die auf die Kinder aufpassen, ;)
So hat Mann quasi 2 Frauen ;D
Mylene
2006-12-21, 17:26:49
würdest Du gern unter den Taliban leben?
Warum nicht.
Au ja, mach mal, ich glaub, die haben da auch kein Internet, oder? :)
Anárion
2006-12-21, 17:27:06
Eine Ex-Freundin von mir hat mindestens 4 mal so viel verdient wie ich. Allerdings war das bei mir auch nur ein Praktikumsverdienst, während sie fest angestellt war. Die beruflichen Qualifikationsunterschiede waren aber gegeben.
Bist du einfach nur ("gruppendruckbedingt") auf die (herzeigbaren, den Status eindrucksvoll umrandenden) Stuten scharf, die dich keines Blickes würdigen? Verletzt dich ihre Ablehnung? Warum gibt man nicht auf die anderen, so leicht zu übersehenden acht, statt dem "Geschwür" den ewigen Krieg zu schwören? Deine Wahrnehmung erscheint mir sehr verzerrt.
Wie gedenkst du auf den grünen Zweig zu kommen?
Anárion
2006-12-21, 17:29:56
Au ja, mach mal, ich glaub, die haben da auch kein Internet, oder? :)
Natürlich haben sie das. Nichts kommt ihnen gelegener als technischer Fortschritt zur Erweiterung ihrer Glaubensstruktur. Allerdings würde das einen Avatarwechsel bedeuten...
Eine Ex-Freundin von mir hat mindestens 4 mal so viel verdient wie ich. Allerdings war das bei mir auch nur ein Praktikumsverdienst, während sie fest angestellt war. Die beruflichen Qualifikationsunterschiede waren aber gegeben.
Und wer hat von euch beiden die Beziehung beendet?
pXe
Anárion
2006-12-21, 17:38:32
Und wer hat von euch beiden die Beziehung beendet?
pXe
Sie, aber nicht wegen geplatzter Hoffnungen auf Yacht, Villa oder privatem Schuhladen.
Mylene
2006-12-21, 17:44:59
Natürlich haben sie das. Nichts kommt ihnen gelegener als technischer Fortschritt zur Erweiterung ihrer Glaubensstruktur. Allerdings würde das einen Avatarwechsel bedeuten...
-gnarf- Ich hoffe, du hast verstanden, wie es eigentlich gemeint war... :D
deine Wahrnehmung ist wohl verzerrt: ich könnte Wetten eingehen, das in 8 von 10 Beziehungen die Frau vor der Beziehung deutlich schlechter materiell gestellt war.
Männer suchen Liebe, Frauen meistens das soziale Ansehen und den sozialen Aufstieg.
Siehe dazu Frauenmagazine: Von Seite eins bis zur seite "Ende" dreht sich fast alles ausschließlich um "Superstars" irgendweche reichen "Macker" Könige und Prinzen usw.
vom tüchtigen schönen Handwerkern usw. wirst du NIE etwas dort lesen können, da ist nun mal für die ambitionierte Frau von heute nur wenig zu holen. Also lasst sie weiter träumen von der Glanz an Glamor welt.
Ich dagegen ziehe Freiheit über alles vor. Ein Superstar zu sein bedeutet für jemaden wie mich Gefangenschaft.
Freiheit hat ihren Preis.
Du beschwerst dich doch auch gern über die Gesellschaft, die die Frauen so erzieht, wie sie jetzt sind...
Ich darf also mal?
- Ich kann (wenn ich will) auch mal eine Erziehungspause einlegen, und mich um meine Kinder kümmern.
- Beim Ausgehen darf auch mal SIE die Rechnung übernehmen, wenn ich knapp bei Kasse sein sollte.
- Frau kann nicht mehr so einfach alle unbequemen Lasten des Alltags mit "du bist ja der Mann" auf mich abwälzen.
- Frauen genießen weniger "Narrenfreiheiten" (vom Argument "die sind halt einfach schutzbedürftig/ dürfen nicht so schwer belastet werden/ ...) und Unantastbarkeiten
Soll ich weitermachen? Der Witz ist, daß Männer in der Regel nach Gleichberechtigung im Sinne von Gleichbehandlung (= Rechte + Pflichten!) streben, während einige Frauen Gleichberechtigung gerne so auslegen, daß sie nur zusätzliche Rechte übernehmen, aber keine Pflichten. Ersteres finde ich absolut erstrebenswert, Letzteres wäre für mich nur getarntes Streben nach Matriarchat. Sollte man schon unterscheiden.
Also Cyphermaster - das sind doch Scheinargumente ...... wenn morgen der Bundestag beschließt, dass:
- Frauen auch 10 monate zum Bund müssen
- Männer auch Quotenstellen bekommen
- Männer auch Männerparkplätze bekommen
- es einen Männerbeauftragten in grossen Betrieben gibt
- es einen Boysday gibt
usw
wird das empörte Gekreische unser Mädels in Deutschland die Welt zum Erzittern bringen.
Und wenn dann übermorgen eine Quotenstelle und ein gleich qualifizierter Mann Mylene den Arbeitsplatz kostet wird auch unsere kleine immer alles besser wissende Grinsemaus ihr Grinsen zumindest einen Tag lang verlieren (sorry fürs Drauf-Rum-Gehacke Mylene) ;)
BadMax76
2006-12-21, 18:33:25
Emanzipation:
Vor der Emanzipation hatte Frau nicht nur Nachteile (Man muss Kavalier als Mann sein, Rechungen zahlen, schwere Arbeiten übernehmen, die Familie ernähren, Wehrdienst leisten, an Kriegen teilnehmen usw.).
die Emanzipationsbewegung hat sich um die Abschaffung aller erdenklichen Nachteile für die Frau bemüht, nur die Vorteile wollen sie nicht antasten und am besten auch noch behalten (Schmarotzer?).
das fängt bei der Gleichberechtigung bei den Vorzeigeberufen an, wie Management, Chefposten, alles was bequem ist. Leider habe ich noch nie eine Emanze gehört oder gesehen, die sich um Gleichberechtigung bei der Müllabfuhr, Kanalisatios-reinigung, Maurer, Dachdecker und sehr viele Berufe mehr, bemüht hat.
Sozusagen Gleichberechtigung bei den bequemen, leichten oder sozial hoch angesehen Berufen. So fühlen sich Emanzen am besten, bloß nichts schweres und dreckiges sowie gefährliches, da sollen lieber die Männer ran.
da Frau in der Regel nach einem sozialen Ansehen und Aufstieg strebt, ist zwangsweise der Mann meistens der Wohlhabendere in der Beziehung. Geht die Ehe in die Brüche, zahlt Mann, wie in 95% der Fälle, die Zeche.
Das Frauen nicht zwangsläufig die besseren Erzieherinnen sind, sieht man in letzter Zeit immer häufiger in den Medien. Wo bleiben hier die Emanzen, und fordern Gleichberechtigung in Erziehungsfragen? (wie war das noch mal, bloß keine Nachteile in Gleichberechtigungsfragen...).
Ach ich hab kein Bock mehr.
An die Ehe glaube ich nicht, und Frau brauche ich nur für mein täglich-sex.
gut das ich dafür nicht zahlen muss ;-) , und wenn man alt wird, dann fällt bei unseren Konkurrenteninen(Emanzipationsbewegung) eher der Lack ab.
Da Mann und Frau sich im natürlichen und biologischen Sinne nur ergänzen können, ist eine Gleichstellung unmöglich.
Wieso Emanzen glauben, das sie dadurch benachteiligt werden, weis der Geier. Ich sehe eine gesunde Beziehung als Symbiose zwischen Mann und Frau. die Emanzenbewegung macht daraus zwei verschiedene, verfeindete Lager.
Anárion
2006-12-21, 18:35:33
Genau, da bestätigt's sich wieder. Tussen, Glamourfrauen, verzogene Zickchen. Tolle Zielgruppen habt ihr da. So verhasst und verpönt und doch stets Zielscheibe eurer Phantasie. Immerhin sind's ja nur 8 von 10 und nicht alle Frauen, wie für die LSschen Gesetzmäßigkeiten geltend.
Entweder man findet seine eigene Nische oder man gibt sich mit dem Los der Natur zufrieden. Die Welt ist ungerecht, aber es gibt auch andere schöne Dinge an ihr. Schade, dass einige hier so fixiert sind und ihre Schönheiten nicht zu sehen vermögen, in die Abhängigkeit geraten ohne jene auch nur annähernd befriedigen zu können - nur für einen Heulkanon ist man sich nie zu schade.
BadMax76
2006-12-21, 18:45:21
Genau, da bestätigt's sich wieder. Tussen, Glamourfrauen, verzogene Zickchen. Tolle Zielgruppen habt ihr da. So verhasst und verpönt und doch stets Zielscheibe eurer Phantasie. Immerhin sind's ja nur 8 von 10 und nicht alle Frauen, wie für die LSschen Gesetzmäßigkeiten geltend.
Entweder man findet seine eigene Nische oder man gibt sich mit dem Los der Natur zufrieden. Die Welt ist ungerecht, aber es gibt auch andere schöne Dinge an ihr. Schade, dass einige hier so fixiert sind und ihre Schönheiten nicht zu sehen vermögen, in die Abhängigkeit geraten ohne jene auch nur annähernd befriedigen zu können - nur für einen Heulkanon ist man sich nie zu schade.
Wenn etwas in einer Gesellschaft nicht mehr stimmt, dann nimmt mann nicht die positiven Dinge als Beispiel was falsch läuft. 8 von 10 könnte vermutlich wissenschaftlich bestätigt werden. Die restlichen 2 von 10 schaffen es eine glückliche und beständige Ehe aufzubauen.
95% aller Beziehungen gehen in die Brüche (nix besonders)
2/3 aller Ehen werden geschieden.
Geburtenrate in Deutschland abzüglich Zuwanderer geht gegen Null.
Männer wollen keine Kinder mehr (Ich). Auch eine Möglichkeit eine aus den Fugen geratene Gesellschaft zu beseitigen.
Anárion
2006-12-21, 19:11:13
Wenn etwas in einer Gesellschaft nicht mehr stimmt, dann nimmt mann nicht die positiven Dinge als Beispiel was falsch läuft. 8 von 10 könnte vermutlich wissenschaftlich bestätigt werden. Die restlichen 2 von 10 schaffen es eine glückliche und beständige Ehe aufzubauen.
Männer wollen keine Kinder mehr (Ich). Auch eine Möglichkeit eine aus den Fugen geratene Gesellschaft zu beseitigen.
"Vermutlich", "wissenschaftlich"... Von wem? Soziologen? Dann frage ich gleich den Prof, der das Ergebnis bereits vor der eigentlichen Umfrage kennt.
Kinder sind ein sehr aufwändiges Unterfangen, und viele ihrer Eltern leider recht unfähig und desinteressiert. Es gibt keinen Grund nicht Kinder in diese Welt zu setzen, leider verbietet die Natur den Dummen und Unfähigen den Nachwuchs nicht. Der andere zu verachtende Teil beklagt sich gerne über die post-apokalyptischen Zustände hier, im glorreichen Westen. Zu anderer Stelle ist er natürlich Vorbild für grenzenlose Freiheit und Glück.
seahawk
2006-12-21, 19:24:10
Aber son ein Religionswechsel wäre doch ne Idee. ich meine da wird oftmls die Frau schon als Kind dem Manne versprochen, sie kann sich nicth scheiden lassen, man darf sogar mehrere Frauen haben....
Swp2000
2006-12-21, 19:28:04
es gibt überall nette und intelligente frauen
es gibt sogar hübsche UND intelligente frauen :D
leider hab ich die erfahrung gemacht, dass hübsch UND intelligent manchmal in größenwahn ausartet :(Intelligente Frauen hab ich bisher leider noch nicht getroffen...Schade drum :frown:
Männer wollen keine Kinder mehr (Ich). Auch eine Möglichkeit eine aus den Fugen geratene Gesellschaft zu beseitigen.Sprach der Weise. ROFL!
Xaver Koch
2006-12-21, 19:38:09
Aber abertausende andere Männer. Na und? Dann verurteile gefälligst auch die Männer die zu Prostituierten gehen.
Was soll denn diese schwachsinnige Bemerkung?
OH MEIN GOTT! Wie schrecklich! Frauen die sich erdreisten Männer anzusprechen! Die Welt geht unter. Zumindest die Welt von solchen blöden Machos wie Dir...
Tief durchatmen, das soll helfen, sich wieder zu beruhigen. Ich habe nichts gegen Frauen, die aktiv auf Männer zugehen, im Gegenteil. Bei Gefallen flirte ich mir ihr und ansonsten bekommt sie halt einen Korb, so what?
Dass man zum Macho wird, wenn man sich der Herausforderung frau annimmt, ist leider heutzutage normal, da hat beos schon recht, dass mit der Gesellschaft etwas nicht mehr stimmt. Ob das nun an den Medien, dem materiellen Wohlstand oder was auch immer liegt, sei mal dahingestellt. Ich behaupte aber, zu einem guten Teil war das schon immer so (meine dir sicher aus diesem Faden bekannte These zur Biologie; Stichwort Alpha-Männchen). Man kann es auf etwas provokanter formulieren: Die meisten Mädels geben sich alle Mühe, die Jungs zu Arschlöchern zu erziehen. So ab Ende 20, Anfang 30 sind die Damen dann etwas geläutert und aus diesem Alter heraus, was den Umgang mit Ihnen einfacher und angenehmer macht. Dafür kann man die jungen Dinger schöner formen, wenn man sie mal geknackt hat. Spannend...
Aber das schöne ist, dass ich nicht gleich alle toll finde, wenn es mal mit einer besonders schön ist, bzw. alle schrecklich, wenn es mal nicht so läuft, sondern ich betrachte jeden Menschen als Individuum. Man wird mit der Zeit entspannter, auch im Umgang mit dem anderen Geschlecht. Und es muss mich ja nicht jede(r) leiden können, wäre ja langweilig. Aber mit den allermeisten, die ich kenne, komme ich prima zurecht. :D
Xaver Koch
2006-12-21, 19:40:38
Hm... Ich denke nicht, dass sich Frauen jeden freiwillig mit nach Hause nehmen... ;)
IP-Vergleich? Warum? Ich weiß doch, wer es ist. ;D
Ernsthaft. Wenn der Wunsch nach Anonymität besteht, werden wir diesen Wunsch nachkommen.
Klar, weil sie ja anspruchsvoller sind, deswegen haben es Frauen absolut gesehen auch nicht leichter, aber das wollen manche ja nicht wahrhaben.
Es gibt aber zwei Sorten Frauen, die das tun. Die eine muss sich über jemanden hinwegtrösten, die andere ist in einer festen Beziehung oder Ehe und sucht Abwechslung.
O.K. der Wunsch nach Anonymität wird natürlich respektiert.
Xaver Koch
2006-12-21, 19:48:57
Scheinwelt. Frage doch zum Beispiel vor dem Date, dass ihr die Rechnung getrennt bezahlt. Ich wette, dass 99% von vornerein nein sagen werden und der Rest sich von ihren Meinungsgegebern abbringen lässt.
Da liegst Du aber falsch, denn eine Nebenwirkung der (materiellen) Selbstständigkeit ist es, das Frauen heutzutage auch mal den Mann einladen bzw. darauf bestehlen, ihren Teil der Rechnung selbst zu begleichen. Nach dem Motto, ich finde Dich als Typ attraktiv, nicht weil Du mich einlädst. Natürlich gibt es auch solche, die auf den kostenlosen Drink aus sind, aber denen muss man ja nichts ausgeben. :D
Mylene
2006-12-21, 20:01:17
Es gibt aber zwei Sorten Frauen, die das tun. Die eine muss sich über jemanden hinwegtrösten, die andere ist in einer festen Beziehung oder Ehe und sucht Abwechslung.
Oho, ich bin erstaunt...
Kann schon sein, dass Du in der Wildniss besser als ein Macho zurecht kommst und darauf darfst Du auch zurecht stolz sein, aber das hilft dir in der Stadt bei den Weibern nicht weiter.
also wat nu ? Alpha Männchen oder net Alpha Männchen ?
Ansonsten scheint es bei Dir kein Problem mit dem Selbstbewusstsein zu sein, sondern schlicht mangelnde Übung und Erfahrung. Aber dazu musst Du die "Herausforderung frau" eben annehmen.
die Zahl der Körbe und andere negative Erfahrungen reichen mir momentan - auch so ändert sich z.Z. gerade viel in meinem Leben/Umgebung, da kann ich momentan auf diesen zusätzliche Stress gut verzichten.
Ich will die Frau , die ich liebe NICHT manipulieren + will nicht von Ihr manpuliert werden.
:up:
Ich will einen Menschen, der nicht mit meiner Angst ihn zu verlieren spielt...
Siehst Du - wir alle sind total krank in unserer Seele..... hätte ich eine Alpha Omega Bombe würd meine Hand jetzt näher an den Zünder rücken ;)
(Zeit sparen ;) :biggrin: )
@Thowe, weise wie immer
Viele Mädels erscheinen Dir sicher am Anfang frech und erwecken den Eindruck, als ob sie bestimmen wollen, wo es langgeht.
uhm? eigentlich nicht.
Eines schönen Tages stand meine Frau mit gepackten Koffern vor mir und
sagte:" Ich verlasse Dich." Völlig erstaunt fragte ich sie nach dem Grund.
"Ich liebe Dich nicht mehr, denn Du hast Dich so verändert. Du bist nicht
mehr der Mann den ich mal kennengelernt habe."
hehe, lool, so gehts ;) :rolleyes:
Na warum überlastet dann das deine CPU?
völlig falsche Baustelle ... :rolleyes:
Logik ist ein Teil der Mathematik - und mit der kann man bisher sehr gut das Universum , und das was in ihm ist beschreiben.
Nur bei Frauen klappts nicht - sie können also unmöglich ein Teil unseres Universums sein :devil: ;)
^^ so hab ichs noch nie betrachtet :biggrin:
Also Cyphermaster - das sind doch Scheinargumente ...... wenn morgen der Bundestag beschließt, dass:
- es einen Boysday gibt
usw
wird das empörte Gekreische unser Mädels in Deutschland die Welt zum Erzittern bringen.
Und wenn dann übermorgen eine Quotenstelle und ein gleich qualifizierter Mann Mylene den Arbeitsplatz kostet wird auch unsere kleine immer alles besser wissende Grinsemaus ihr Grinsen zumindest einen Tag lang verlieren (sorry fürs Drauf-Rum-Gehacke Mylene) ;)
Vor der Emanzipation hatte Frau nicht nur Nachteile (Man muss Kavalier als Mann sein, Rechungen zahlen, schwere Arbeiten übernehmen, die Familie ernähren, Wehrdienst leisten, an Kriegen teilnehmen usw.).
die Emanzipationsbewegung hat sich um die Abschaffung aller erdenklichen Nachteile für die Frau bemüht, nur die Vorteile wollen sie nicht antasten und am besten auch noch behalten (Schmarotzer?).
das fängt bei der Gleichberechtigung bei den Vorzeigeberufen an, wie Management, Chefposten, alles was bequem ist. Leider habe ich noch nie eine Emanze gehört oder gesehen, die sich um Gleichberechtigung bei der Müllabfuhr, Kanalisatios-reinigung, Maurer, Dachdecker und sehr viele Berufe mehr, bemüht hat.
Sozusagen Gleichberechtigung bei den bequemen, leichten oder sozial hoch angesehen Berufen. So fühlen sich Emanzen am besten, bloß nichts schweres und dreckiges sowie gefährliches, da sollen lieber die Männer ran.
tjojou, unsere Gesellschaft muss noch vieles nachholen...
Die Welt ist ungerecht, aber es gibt auch andere schöne Dinge an ihr.
^^ jou, was meinste warum gerne draussen (allein) in der Natur bin, da kann ich sein was ich bin...
Xaver Koch
2006-12-21, 20:37:41
Oho, ich bin erstaunt...
... dass ein Mann bei uns durchblickt.
Xaver Koch
2006-12-21, 21:04:08
also wat nu ? Alpha Männchen oder net Alpha Männchen ?
die Zahl der Körbe und andere negative Erfahrungen reichen mir momentan - auch so ändert sich z.Z. gerade viel in meinem Leben/Umgebung, da kann ich momentan auf diesen zusätzliche Stress gut verzichten.
Natürlich Alpha-Männchen, nur will frau (Stadtmensch) heutzutage keinen Naturburschen mehr, sondern jemand, der mit Frauen umgehen kann, nicht nur nett (Gentleman) sondern auch männlich ist, ihr Paroli bietet. Alpha-Männchen ist jemand, der den anderen (Durchschnitt) etwas voraus hat, sich durchsetzten kann. Allerdings gibt es auch genügend Frauen, die auf nette, normale Männer (aber keine Weicheier) stehen, nur findest Du die weniger im Nachtclub, sondern Tagsüber (Verein, Fitness-Studio, Tanzschule, etc.). Viel besser sind aber Kontakte über Bekannte, Freunde, etc. Hier ist diese "Hilfe, Anmache-Hürde" schon mal nicht gegeben und es lässt sich gleich viel entspannter und vertrauter reden.
Wenn Du viele Körbe bekommst, würde ich mal die Frauen (gute Bekannte, etc.) fragen, was Du falsch machst und mal versuchen zu ergründen, ob Du nicht immer den gleichen (zu Dir nicht passenden Typ) anbaggerst. Außerdem muss vor dem Ansprechen immer non-verbale Kommunikation vorausgehen, dass ist wichtig. Auch solltest Du erst einmal beobachten, ob sie überhaupt daran interessiert ist angesprochen zu werden. Wenn sie z.B. allein an der Bar hockt und einen Drink, besser einen Rotwein genießt, stehen die Chancen recht gut. Wenn sie aber weiter abseits sich mit einer Freundin unterhält, wollen die beiden eher nicht gestört werden, es sei denn, Du kennst eine und sagst nur kurz hallo. So dass waren ein paar Beispiele und Anregungen, den Rest musst Du selbst herausfinden, denn nicht jede Vorgehensweise passt zu jedem Typ und wie Ajax schon richtig sagte, gibt es kein Patentrezept, denn jeder Mensch ist anders und dieses Prickeln bzw. diese Anziehungskraft zwischen Männlein und Weiblein ist entweder da oder nicht.
Natürlich Alpha-Männchen, nur will frau (Stadtmensch)
also dann doch nicht mehr naturgesteuert durch die Biologie, sondern wodurch dann?
heutzutage keinen Naturburschen mehr, sondern jemand, der mit Frauen umgehen kann, nicht nur nett (Gentleman) sondern auch männlich ist, ihr Paroli bietet.
sie ggf nach Strich und Faden verarscht, untreu ist/fremd geht, etc oder auf andere Art und Weise "unmöglich" ist !??
Alpha-Männchen ist jemand, der den anderen (Durchschnitt) etwas voraus hat,
und was?
nur findest Du die weniger im Nachtclub
da "such" ich auch erst gar nicht
Wenn Du viele Körbe bekommst, würde ich mal die Frauen (gute Bekannte, etc.) fragen, was Du falsch machst und mal versuchen zu ergründen, ob Du nicht immer den gleichen (zu Dir nicht passenden Typ) anbaggerst.
müsste ein arg grosser Zufall, wenn alle der gleiche Typ gewesen sei sollten. Von der Hammerfrau über der unscheinbaren Nachbarin mit dicken Brillengläsern über die Naturwissenschaftlerin hin zur Juristin, sei es un- oder sportlich. Mit anderen Worten, ich halte es für sehr unwahrscheinlich...
Mylene
2006-12-21, 22:08:05
... dass ein Mann bei uns durchblickt.
Nein. Ich hätte von dir eine solche engstirnige Meinung nicht erwartet.
die gründe, die eine frau für die bestellung eines callboys hat sind also vielschichtiger als die rahmenbedingungen für die entstehung des lebens ?
dann nenn uns doch mal mindestens 10 gründe die sich nicht xavers gründen unterordnen lassen ;)
Mylene
2006-12-22, 00:31:21
die gründe, die eine frau für die bestellung eines callboys hat sind also vielschichtiger als die rahmenbedingungen für die entstehung des lebens ?
dann nenn uns doch mal mindestens 10 gründe die sich nicht xavers gründen unterordnen lassen ;)
Wieso denkst du nicht einfach selber mit? :wink: Die Beantwortung der Frage, wieso sich eine Frau einen Callboy bestellt - oder ein Mann eine Prostituierte besucht -, ist doch mit ein wenig Verstand selbst zu beantworten. Und auch wenn du mir das nicht glauben möchtest: dass du das schaffst, traue ich dir dann doch noch zu. :)
erstaunlich was gästen hier zugetraut wird :)
ok lust auf sex... aber dahin kommt sie auch einfacher und das ohne geld auszugeben
ich glaube auch nicht, daß sie so an die möglichkeit kommt es mal mit arni(oder wovon frauen auch immer träumen) zu treiben, falls ihr das was "draußen" so rumläuft nicht fein genug ist
wenn ich das jetzt mit den männlichen freiern vergleiche, die haben da eher einen grund, weils halt für einen mann deutlich länger dauert eine x-beliebige frau zum sex zu bringen
und jetzt sag nicht, daß es für eine frau mit aufwand verbunden wäre. mind. jeder zweite mann der ungebunden ist steigt auf sowas ein
ja bleibt nur ein fall übrig, sie ist ein weiblicher quasimodo/rainer callmund
und daran hab ich auf anhieb wirklich nicht gedacht ;)
erstaunlich was gästen hier zugetraut wird :)
ok lust auf sex... aber dahin kommt sie auch einfacher und das ohne geld auszugeben
ich glaube auch nicht, daß sie so an die möglichkeit kommt es mal mit arni(oder wovon frauen auch immer träumen) zu treiben, falls ihr das was "draußen" so rumläuft nicht fein genug ist
wenn ich das jetzt mit den männlichen freiern vergleiche, die haben da eher einen grund, weils halt für einen mann deutlich länger dauert eine x-beliebige frau zum sex zu bringen
und jetzt sag nicht, daß es für eine frau mit aufwand verbunden wäre. mind. jeder zweite mann der ungebunden ist steigt auf sowas ein
ja bleibt nur ein fall übrig, sie ist ein weiblicher quasimodo/rainer callmund
und daran hab ich auf anhieb wirklich nicht gedacht ;)
Ich hab mal neulich einen Bericht gesehen, wo auch deutsche Frauen interviewt wurden, die sich einen Liebhaber in armen Ländern "halten" ... ihn also finanziell unterstützen und wenn sie in Urlaub fahren, sich von Ihm verwöhnen lassen....
Der Grund - einfachen hemmungslosen Sex - mehr nicht ! Kein kompliziertes Kennenleren - keine Verpflichtung einer Beziehung. Und wenn der Urlaub vorbei ist, können die Karrierefrauen wieder Ihrem Job nachgehen - ohne Kompromisse für einen Mann zu machen , der vielleicht in einer anderen Stadt wohnt.
@Mylene - Ein liebenswertes Lächeln von Dir ... ich fasse es nicht - wußte gar nicht, dass Du so etwas überhaupt kannst
Anárion
2006-12-22, 10:30:40
Sowas ist in der Tat äußerst erbärmlich, allerdings sind jene Frauen auch kein Verlust für ihre Heimat, da sie sich ohnehin nicht als Mütter eignen und der Mutterschaft aus dem Weg gehen. Eine gesunde, kollektiv agierende Gesellschaft braucht diese Auswüchse nicht.
Sowas ist in der Tat äußerst erbärmlich, allerdings sind jene Frauen auch kein Verlust für ihre Heimat, da sie sich ohnehin nicht als Mütter eignen und der Mutterschaft aus dem Weg gehen. Eine gesunde, kollektiv agierende Gesellschaft braucht diese Auswüchse nicht.
Naja - sie zahlen ja immerhin ne Menge in die Rentenkasse :ugly:
Wir sind aber keine gesunde Gesellschaft ..... das siehen Männer, Frauen und mysteriöse Gäste ja am Thema dieses Fred's.
seahawk
2006-12-22, 10:40:08
Sind die Frauen anders, als die alleinreisenden Männer im Thailandflieger ??
wäre einfacher und billiger wenn sich diese beiden Gruppen hier in BRD treffen würden ;)
Etwas anders - die männlichen Thailandflieger bezahlen - meines Wissens - nicht den Lebensunterhalt der Damen dort ;)
Jenny23
2006-12-22, 10:57:25
Sowas ist in der Tat äußerst erbärmlich, allerdings sind jene Frauen auch kein Verlust für ihre Heimat, da sie sich ohnehin nicht als Mütter eignen und der Mutterschaft aus dem Weg gehen. Eine gesunde, kollektiv agierende Gesellschaft braucht diese Auswüchse nicht.Ich liebe Deinen Zynismus. :)
Xaver Koch
2006-12-22, 11:57:01
also dann doch nicht mehr naturgesteuert durch die Biologie, sondern wodurch dann?
sie ggf nach Strich und Faden verarscht, untreu ist/fremd geht, etc oder auf andere Art und Weise "unmöglich" ist !??
Habe ich schon einmal beantwortet: die richtige Mischung zwischen Mann (Aplpha-Männchen) und Gentleman. Darüber hinaus keinen Ja-Sager, sondern einen Typ mit Ecken und Kanten, der mit Frauen umgehen kann. Muss natürlich nicht alles zutreffen, steigert aber die Attraktivität.
Komischerweise gibt es einige Frauen, die auf die von Dir beschriebenen Arschlöcher stehen, zum Glück aber genügend normale.
Habe ich schon einmal beantwortet: die richtige Mischung zwischen Mann (Aplpha-Männchen) und Gentleman. Darüber hinaus keinen Ja-Sager, sondern einen Typ mit Ecken und Kanten, der mit Frauen umgehen kann. Muss natürlich nicht alles zutreffen, steigert aber die Attraktivität.
wobei die Mischung von 100:0 hinzu 0:100 variieren kann... :rolleyes:
Xaver Koch
2006-12-22, 12:03:01
Nein. Ich hätte von dir eine solche engstirnige Meinung nicht erwartet.
So ist es recht. Alles immer nur halb aussprechen, sich ja nicht festlegen und bedarf war alles anders gemeint. Dann sind im Zweifelsfall immer die anderen Schuld um man steht selbst immer gut da, bravo.
Dir ist schon klar, dass Du in diesem Faden erst einen konstruktiven und tiefgründigen Beitrag geschrieben hast, welcher zugegeben sehr gut war?
Ich frage mich wie die meisten, warum Du Dich hinter einer Maske versteckst.
Cyphermaster
2006-12-29, 12:18:27
- es einen Boysday gibt
usw
Und wenn dann übermorgen eine Quotenstelle und ein gleich qualifizierter Mann Mylene den Arbeitsplatz kostet wird auch unsere kleine immer alles besser wissende Grinsemaus ihr Grinsen zumindest einen Tag lang verlieren (sorry fürs Drauf-Rum-Gehacke Mylene) ;)Und? Genau das ist mittlerweile das gute Recht der Männer. Denn Frauen könnten da zwar kreischen (genau wie seinerzeit die Männerwelt empört über die ersten Emanzen war), wir könnten uns aber ganz bequem mit dem Hinweis auf die Emanzipation zurücklehnen und das fast genau so durchziehen, wie du es anführst - schließlich ist das nur das, was Frauen wollen: Gleichberechtigung... :devil:
Das Problem ist, daß es eben nicht so durchgezogen wird, wie es die Emanzipation eigentlich vorgibt, sondern immer noch den Frauen "Rosinenpickerei" (= nur die positiven Sachen übernehmen, Rest weiter abwälzen) zugestanden wird.
Haarmann
2006-12-29, 12:29:16
Cyphermaster
Solange die Männer so dumm sind und den Frauen diese Vorteile zugestehen...
Da müsst Frau ja echt dumm sein, wenn sie das nicht ausnutzt.
seahawk
2006-12-29, 13:17:54
Naja, die mesiten beschriebenen Vorteil von Frauen kann man heute durch die neuen Antidiskreminierungsgesetze schön ausheben. Geschlechtliche Benachteiligung ist eben auch bei Stellen gegeben bei denen Frauen bevorzugt eingestellt werden. Ab 2007 sollte Mann sich auf solche Stellen fleissig bewerben und bei (erwartbarem Nichterhalt) auf geschlechtliche Diskreminierung klagen. Eine Entschädigung dürfte sicher sein, wenn die Anzeige "Frauen bevorzugt" enthielt. :D
Jenny23
2006-12-29, 13:22:27
Vielleicht sollte man mehr Augenmerk auf einzelne Individuen legen und weniger auf so unwichtige Dinge wie Hautfarbe, Geschlecht und Körpergröße...
Anárion
2006-12-29, 14:39:43
Ich liebe Deinen Zynismus. :)
Wie umschmeichelnd.
Und? Genau das ist mittlerweile das gute Recht der Männer. Denn Frauen könnten da zwar kreischen (genau wie seinerzeit die Männerwelt empört über die ersten Emanzen war), wir könnten uns aber ganz bequem mit dem Hinweis auf die Emanzipation zurücklehnen und das fast genau so durchziehen, wie du es anführst - schließlich ist das nur das, was Frauen wollen: Gleichberechtigung... :devil:
Das Problem ist, daß es eben nicht so durchgezogen wird, wie es die Emanzipation eigentlich vorgibt, sondern immer noch den Frauen "Rosinenpickerei" (= nur die positiven Sachen übernehmen, Rest weiter abwälzen) zugestanden wird.
Wie Du sicher weißt, wurde die Klage eines Mannes, der gegen die männl. Wehrpflicht geklagt hatte abgewiesen.
Das mit dem bequemen Zurücklehnen ist also nicht ganz so einfach ;)
Vielleicht sollte man mehr Augenmerk auf einzelne Individuen legen und weniger auf so unwichtige Dinge wie Hautfarbe, Geschlecht und Körpergröße...
Der Fredstarter bezieht sich doch eindeutig NICHT auf äußerliche Merkmale - bitte ein Glas Tai ginseng für unsere Jenny :biggrin:
Cyphermaster
2006-12-29, 15:33:05
Wie Du sicher weißt, wurde die Klage eines Mannes, der gegen die männl. Wehrpflicht geklagt hatte abgewiesen.Jap. Er hat aber afair versucht, keinen Wehrdienst leisten zu müssen mit dem Argument, weil Frauen das ja auch nicht müssen. Die Klage wurde afair abgewiesen, weil grundsätzlich eine allgemeine Dienstpflicht legal besteht; die möglicherweise nicht legale Freistellung von Frauen von dieser Dienstpflicht ändert eben nichts daran, daß sie für ihn als Mann in jedem Fall besteht.
Eine Klage zur Aufhebung dieser Freistellung von Frauen wäre eine ganz andere Sache (ist eben eine juristische Sache, ziemliche Korinthenkackerei) - diese gab/gibt es aber meines Wissens nicht.
keksloser qchinator
2006-12-29, 15:43:44
Die Klage wurde afair abgewiesen, weil grundsätzlich eine allgemeine Dienstpflicht legal besteht; die möglicherweise nicht legale Freistellung von Frauen von dieser Dienstpflicht ändert eben nichts daran, daß sie für ihn als Mann in jedem Fall besteht.
Eine Klage zur Aufhebung dieser Freistellung von Frauen wäre eine ganz andere Sache (ist eben eine juristische Sache, ziemliche Korinthenkackerei) - diese gab/gibt es aber meines Wissens nicht.
Nene, so gehts nun auch wieder nicht! Die Wehrpflicht nach dem GG ist eigentlich nicht durchsetzbar, aber mit Rückendeckung aus Karlsruhe ist eben alles möglich. Hinter dem und anderen Urteilen zu diesem Thema steht nur der politische Wille der Parteien, eben jene welche diese geduldete Zwangsarbeit (Zivildienst) dringend brauchen.
Und sollte die allgemeine Wehrpflicht fallen, also der Deckmantel für billige Zivildienstarbeitskräfte wir dumgehend ein "Soziales Zwangsjahr" eingeführt - oder falls 1-Euro-Jobber günstiger sind... ;o(
Jap. Er hat aber afair versucht, keinen Wehrdienst leisten zu müssen mit dem Argument, weil Frauen das ja auch nicht müssen. Die Klage wurde afair abgewiesen, weil grundsätzlich eine allgemeine Dienstpflicht legal besteht; die möglicherweise nicht legale Freistellung von Frauen von dieser Dienstpflicht ändert eben nichts daran, daß sie für ihn als Mann in jedem Fall besteht.
Juristische Dinge sind ja immer Korinthenkackereien - frage mich nur, warum KEINE einzige Partei diesen Gleichberechtigungsmisstand in den letzten Jahrzehnten beseitigt hat......wahrscheinlich weil da die Intressen des Bundes mit denen der Gleichberechtigung kollidieren...
wie z.B. beim Rauchenverbot - zahlende rauchende Bundesbürger sind halt nun mal besser wie nichtzahlende Nichtraucher
Genauso ist ein Missverhältniss in der Wehrpflicht einfacher auszusitzen als Konflike mit Frauenorganisationen und Feministinen und Frauen die aus lauter Potest die Pateien nicht mehr wählen.
Politiker sind halt meist Männer - und Männer gehen - gerade was Konfikte mit Frauen angeht - immer den Weg des leichteren Widerstands ;(
evolutionconcept
2006-12-29, 17:03:25
Politiker sind halt meist Männer - und Männer gehen - gerade was Konfikte mit Frauen angeht - immer den Weg des leichteren Widerstands ;(
Was bedeutet das angesprochene "Probleme" und deren fehlende Lösung ja Hausgemacht vom Manne sind. Wo also die Schuld suchen? ;)
Jenny23
2006-12-29, 17:47:43
Der Fredstarter bezieht sich doch eindeutig NICHT auf äußerliche Merkmale - bitte ein Glas Tai ginseng für unsere Jenny :biggrin:Ich sprach ja auch nicht von äußerlichen Merkmalen. Auch bezog sich mein Posting nicht notwendigerweise auf das Posting des Threadstarters (meine Güte ist das ein Denglish here), sondern eher auf die üblichen Stereotypen.
Man sollte nicht vergessen, daß eine Verallgemeinerung von Charaktereigenschaften auf eine Gruppe die durch diese nicht definiert wird, allenfalls zufällig (und das nur mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit) korrekt sein kann. Kurz: Nicht alle Frauen sind gleich in ihren Charaktereigenschaften. Oder in Klischeesprache: Es gibt auch Frauen die Männer sind und Männer die Frauen sind. :)
So, und nun muß ich mir erst einmal die Fingernägel pfeilen. Wie die schon wieder aussehen...ganz vermackt vom vielen Tippen...
Xaver Koch
2006-12-29, 18:03:27
Nachdem wir ausführlich diskutiert haben, was „Mann“ so alles können muss und sein soll (u.a. auch dank diverser Links), wird es Zeit, zu erörtern, was „Frau“ denn so mitbringen bzw. auf dem Kasten haben muss, um dem „starken“ Geschlecht zu gefallen. Klar ist, dass Essen und Sex alleine ganz sicher nicht ausfüllend sind. :)
Ich mache mal den Anfang und verlange, dass sie für ihn und seine Bedürfnisse (nicht nur das eine) genau so Verständnis hat wie anders herum. Darüber hinaus darf sie sich nicht nur fragen, was er alles zu tun hat, sondern muss sich Gedanken darüber machen, wie sie ihm mal eine Freude machen kann, das Leben ist schließlich keine Einbahnstraße, sondern ein Geben und Nehmen.
Und ja, grundsätzlich ist mir als Mann Abwechslung genauso wichtig, wie den meisten Frauen. Ich will keine graue Maus bzw. das „Heimchen am Herd“, aber noch weniger eine “Oberemanze“, mit dem Ziel, die Rollen zu tauschen. Sie sollte durchaus ihre weiblichen Vorzüge geschickt einzusetzen wissen und das Frau sein leben. Es gibt leider zu wenige Frauen, welche einen Kavalier und Gentleman noch zu schätzen wissen (Ihr die Türe aufzuhalten oder ihr in den Mantel zu helfen, bedeutet nicht, dass wir ihr nicht zutrauen, das selbst zu tun, sondern Aufmerksamkeit und Höflichkeit). Auch wären ab und zu mal Komplimente (weniger auf das Aussehen etc., sondern auf seine Fähigkeiten bzw. dass er da etwas Tolles auf die Beine gestellt hat bezogen) an die „Jungs“ nett.
Und nun noch zurück zur eigentlichen Fragestellung dieses Fadens: Wo findet „Mann“ heutzutage noch anständige, „normale“ Frauen. Ich denke mal, dass der Zenit der „Selbstverwirklichungswelle“ in der Gesellschaft mittlerweile überschritten ist und bis vor kurzem noch als „altmodisch“ oder „spießig“ geltende Werte wieder an Bedeutung gewinnen. Von daher lassen sich anständige Männer und Frauen sicher finden, wenn auch nicht an jeder Ecke...
Mylene
2006-12-29, 18:43:48
Dir ist schon klar, dass Du in diesem Faden erst einen konstruktiven und tiefgründigen Beitrag geschrieben hast, welcher zugegeben sehr gut war?
-lach- Meinst du nicht, du erwartest ein wenig zu viel "Tiefgründigkeit" von mir in einem Forum, wo hauptsächlich Männer/Jungs unterwegs sind, die Frauen wie dumme Blondchen - oder wie männerfressende Monster - sehen? :wink:
-lach- Meinst du nicht, du erwartest ein wenig zu viel "Tiefgründigkeit" von mir in einem Forum, wo hauptsächlich Männer/Jungs unterwegs sind, die Frauen wie dumme Blondchen - oder wie männerfressende Monster - sehen? :wink:Mylene?
:eek:
Warum zerstörst Du mein Weltbild?
X-D
edit: Ich weiß ja, dass Du nicht blond bist. ;)
Mylene
2006-12-29, 19:28:12
Warum zerstörst Du mein Weltbild?
Was denn?! Ich hab doch gar nix gemacht... -g-
Sir Silence
2006-12-29, 19:43:12
mylene wird mir langsam suspekt :biggrin:
[...]
Und nun noch zurück zur eigentlichen Fragestellung dieses Fadens: Wo findet „Mann“ heutzutage noch anständige, „normale“ Frauen. Ich denke mal, dass der Zenit der „Selbstverwirklichungswelle“ in der Gesellschaft mittlerweile überschritten ist und bis vor kurzem noch als „altmodisch“ oder „spießig“ geltende Werte wieder an Bedeutung gewinnen. Von daher lassen sich anständige Männer und Frauen sicher finden, wenn auch nicht an jeder Ecke...Ich denke das ist der Knackpunkt auf den es keine explizite Antwort gibt. Das kann eben im Supermarkt sein, vorausgesetzt man schafft es, sei anzusprechen und kann auf einem Volksfest oder in der Kirche sein. Aber den Punkt gibt es nicht. Klar große Menschenansammlungen, in denen es lustig zur Sache geht, wären angesagt, aber sind imho auch nicht immer der Punkt, um seine "Vorstellung" zu finden.
Die zweite Frage: Was verstehst Du denn unter anständig? Das ist ja nur Deine persönliche Definition, für mich kann das schon wieder anders aussehen. Und verändert sich dadurch der Punkt an dem ich suchen muss? :confused:
Haarmann
2006-12-29, 20:01:50
Mylene
Da muss ich natürlich völlig indiskret fragen, Blondchen bist ja ned, wieviele Männer denn schon Deinem Kannibalismus zum Opfer gefallen sind?
Mylene
2006-12-29, 20:35:16
Mylene
Da muss ich natürlich völlig indiskret fragen, Blondchen bist ja ned, wieviele Männer denn schon Deinem Kannibalismus zum Opfer gefallen sind?
Leider kann ich dir das nicht beantworten, da ich das Zählen seit ein paar Jahren aufgegeben habe... :rolleyes:
Was bedeutet das angesprochene "Probleme" und deren fehlende Lösung ja Hausgemacht vom Manne sind. Wo also die Schuld suchen? ;)
Die Frauen natürlich - liebe Evo - schließlich nutzt sie das schamlos aus - und betätigt mal wieder das gute alte Vorurteil "Gib einer Frau denn kleinen Finger und sie nimmt die ganze Hand und sagt Dir das ist gut so" ;)
Ich sprach ja auch nicht von äußerlichen Merkmalen. Auch bezog sich mein Posting nicht notwendigerweise auf das Posting des Threadstarters (meine Güte ist das ein Denglish here), sondern eher auf die üblichen Stereotypen.
Man sollte nicht vergessen, daß eine Verallgemeinerung von Charaktereigenschaften auf eine Gruppe die durch diese nicht definiert wird, allenfalls zufällig (und das nur mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit) korrekt sein kann. Kurz: Nicht alle Frauen sind gleich in ihren Charaktereigenschaften. Oder in Klischeesprache: Es gibt auch Frauen die Männer sind und Männer die Frauen sind. :)
So, und nun muß ich mir erst einmal die Fingernägel pfeilen. Wie die schon wieder aussehen...ganz vermackt vom vielen Tippen...
Was Du schreibst klingt wunderbar - ich kann es leider nicht bestätigen...bestimmte Dinge sind nun mal bei 95% aller Frauen gleich - und die anderen 5% trifft "Mann" nicht.
Deine Fingernägel sind vom dran "Rumknabbern" vermackt - nicht vom Tippen :rolleyes:
Mylene
Laut unbestätigten Gerüchten soll es ja einen Friedhof geben - mit den sterblichen Überesten von Mylene's Männern :wink:
Xaver Koch
2006-12-29, 20:56:15
-lach- Meinst du nicht, du erwartest ein wenig zu viel "Tiefgründigkeit" von mir
Wie immer nie um eine Ausrede verlegen. Tja, was machen die anderen Mädels hier alle falsch, was Du richtig machst? Richtig, sie diskutieren statt sich stets selbst zu inszenieren. Also weiterspielen, Kleines!
Mylene
2006-12-29, 21:02:27
Wie immer nie um eine Ausrede verlegen. Tja, was machen die anderen Mädels hier alle falsch, was Du richtig machst? Richtig, sie diskutieren statt sich stets selbst zu inszenieren. Also weiterspielen, Kleines!
Was ist denn jetzt wirklich dein Problem? Ich habe doch nirgends behauptet, dass Zurückhaltung richtig oder falsch ist. Ich sage nur, dass du von mir nicht erwarten solltest, dass ich - um es mal metaphorisch auszudrücken - Perlen vor die Säue werfe. Akzeptiere das einfach. Ich akzeptier's ja auch, dass hier andere die wildesten Gerüchte über mich zusammen reimen, nur, weil ich nicht so funktioniere und reagiere, wie sie es gerne hätten. Who cares?! Ich nicht.
Haarmann
2006-12-29, 21:22:08
Mylene
Immerhin fügst Dich "freiwillig" in eine der Kategorien ein ;).
Das hätte ich schon fast nicht erwartet. Aber solange ned zählst is immer gut (Meine Meinung tm).
beos
Friedhof der Kuscheltiere?
Morgaine
2006-12-29, 21:30:40
Ich frag mich warum Männer die sowieso 95-100% aller Frauen total dämlich finden überhaupt noch eine Frau suchen.
Ihr würdet euch viel "Kummer" ersparen.
Und ich frag mich wie soviele Männer in einer Beziehung "glücklich" sein können wenn doch "alle" Frauen "gleich" sind.
beos
Friedhof der Kuscheltiere?
Der ehemaligen Kuscheltiere - gelle :rolleyes:
Ich frag mich warum Männer die sowieso 95-100% aller Frauen total dämlich finden überhaupt noch eine Frau suchen.
Ihr würdet euch viel "Kummer" ersparen.
Und ich frag mich wie soviele Männer in einer Beziehung "glücklich" sein können wenn doch "alle" Frauen "gleich" sind.
Juhu Morgane :wave2:
Die Hoffung und die Sehnsucht nach Wärme und Geborgenheit eines Menschen der uns so liebt wie wir sind - treibt uns voran.....
Sagen wir es mal so .... am Anfang macht die Liebe uns Männer blind - danach sind viele zu bequem etwas an der Beziehung zu ändern.....
evolutionconcept
2006-12-29, 21:47:06
Juhu Margane :wave2:
Die Hoffung und die Sehnsucht nach Wärme und Geborgenheit eines Menschen der uns so liebt wie wir sind - treibt uns voran.....
Sagen wir es mal so .... am Anfang macht die Liebe uns Männer blind - danach sind viele zu bequem etwas an der Beziehung zu ändern.....
Mal abgesehen davon, dass das wieder nicht allgemein stimmt: Wieder eure eigene Schuld. Gib den Frauen doch nicht die Schuld für eure Unfähigkeit /Faulheit. ;)
Das Leben ist kein Zucker schlecken.
Morgaine
2006-12-29, 21:51:06
Ich frag mich warum dann Männer nach einpaar Jahren Beziehung auch noch Heiraten wollen wenn se doch schon wissen das die " Frau " dämlich ist.
Jetzt mal ohne das ein Kind unterwegs ist.
Mal abgesehen davon, dass das wieder nicht allgemein stimmt: Wieder eure eigene Schuld. Gib den Frauen doch nicht die Schuld für eure Unfähigkeit /Faulheit. ;)
Das Leben ist kein Zucker schlecken.
Mit dem "allgemein" bin ich Dir zuvor gekommen - ich hab nämlich "viele" nicht "alle" geschrieben :wink:
Ich würd gern etwas gegen "Faulheit/Unfähigkeit" schreiben - mir fällt aber im Moment nichts ein :eek: Das heißt natürlich nicht, dass Du Recht haben könntest :biggrin:
Ich frag mich warum dann Männer nach einpaar Jahren Beziehung auch noch Heiraten wollen wenn se doch schon wissen das die " Frau " dämlich ist.
Jetzt mal ohne das ein Kind unterwegs ist.Wenn sie es denn machen, ist ihnen nicht zu helfen. :uponder: Vorstellen kann ich es mir nicht, aber ich weiß ja auch nicht, wie verzweifelt Männer sein können. ;)
X-D
Jetzt mal ohne das ein Kind unterwegs ist.
Da bin ich ehrlich gesagt der flasche Ansprechpartner - bin ja schon jahrelang solo - frag doch mal in die Runde der Vergebenen :)
evolutionconcept
2006-12-29, 22:01:27
Mit dem "allgemein" bin ich Dir zuvor gekommen - ich hab nämlich "viele" nicht "alle" geschrieben :wink:
Ich würd gern etwas gegen "Faulheit/Unfähigkeit" schreiben - mir fällt aber im Moment nichts ein :eek: Das heißt natürlich nicht, dass Du Recht haben könntest :biggrin:
Jaja, "ich habe zwar keine Argumente die dagegen sprechen, aber Unrecht haste bestimmt dennoch".....:rolleyes: ;)
Cyphermaster
2006-12-29, 22:03:15
Ich akzeptier's ja auch, dass hier andere die wildesten Gerüchte über mich zusammen reimen, nur, weil ich nicht so funktioniere und reagiere, wie sie es gerne hätten. Who cares?! Ich nicht.Eine ganz ehrliche Bitte: Bleib so ungewönhlich. Es gibt schon mehr als genug 08/15-Frauen, aber leider viel zu wenig unkonventionelle, wirklich aufregende...
Cyphermaster
2006-12-29, 22:10:16
Ich frag mich warum dann Männer nach einpaar Jahren Beziehung auch noch Heiraten wollen wenn se doch schon wissen das die " Frau " dämlich ist.Meiner Beobachtung nach sind das hauptsächlich die gleichen Gründe, wie bei vielen genauso idiotischen Frauen:
- Sicherheitsdenken ("Die/Der bleibt mir in jedem Fall". Ggf. kann mann/frau immer noch nebenher was anfangen...)
- Gewohnheit (Man hat sich so aneinander gewöhnt wie an die zerlatschten Lieblingsschuhe, und will das nicht verlieren)
- Verlustangst ("Wenn ich ihn/sie nicht an mich binde, verliere ich ihn/sie vielleicht irgendwann", "Vielleicht krieg ich nie wieder was so Gutes")
und der Hauptgrund:
- DUMMHEIT ("Das gehört sich doch so"/"Wird doch Zeit"/...)
Jaja, "ich habe zwar keine Argumente die dagegen sprechen, aber Unrecht haste bestimmt dennoch".....:rolleyes: ;)
Ähhh..auch wir Männer haben das Recht auf unlogische Ausagen - Gleichberechtigung muss schliesslich sein :smile:
evolutionconcept
2006-12-29, 22:13:38
Ähhh..auch wir Männer haben das Recht auf unlogische Ausagen - Gleichberechtigung muss schliesslich sein :smile:
Dann halte es den frauen doch bitte nicht vor. ;)
Dann halte es den frauen doch bitte nicht vor. ;)
Hmmm....ich kann mich gar nicht errinnern , dass ich hier einem Mädel unlogische Aussagen vorgeworfen hätte .... :confused:
Aber Du weißt ja - mein Gedächniss ist nicht mehr das Beste :ugly:
evolutionconcept
2006-12-29, 22:20:12
Hmmm....ich kann mich gar nicht errinnern , dass ich hier einem Mädel unlogische Aussagen vorgeworfen hätte .... :confused:
Aber Du weißt ja - mein Gedächniss ist nicht mehr das Beste :ugly:
Wolltest du die Frauen nicht wegen ihrer fehlenden Logik in ein anderes Universum schiessen? ;)
Wolltest du die Frauen nicht wegen ihrer fehlenden Logik in ein anderes Universum schiessen? ;)
Ich vermutete nur, dass sie nicht vor diesem Universum stammen könnten .... weil sie einfach undurchschaubar sind - und nicht beschreibbar...
Das kann man heute grob nur vom Anfang des Universum und Schwarzen Löchern sagen .....
Nun - Frauen haben auch einen Anfang und ein schwarzes Loch :rolleyes: .... aber sind nun mal kein Universum und Licht und ganze Sterne verschlucken sie auch nicht ..... ach ich weiss einfach nicht weiter und vielleicht auch nichts :confused:
zum Threadthema:
Deutsche Frauen sind toll!!!
So schön unkompliziert im Vergleich zu bspw chinesischen Frauen. Wenn man sich in eine Frau aus einem anderen Kulturkreis verliebt muss man sehr viel mehr Verständis und Ruhe aufbringen.
meine Erfahrung...
Morgaine
2006-12-29, 22:41:25
Meiner Beobachtung nach sind das hauptsächlich die gleichen Gründe, wie bei vielen genauso idiotischen Frauen:
- Sicherheitsdenken ("Die/Der bleibt mir in jedem Fall". Ggf. kann mann/frau immer noch nebenher was anfangen...)
- Gewohnheit (Man hat sich so aneinander gewöhnt wie an die zerlatschten Lieblingsschuhe, und will das nicht verlieren)
- Verlustangst ("Wenn ich ihn/sie nicht an mich binde, verliere ich ihn/sie vielleicht irgendwann", "Vielleicht krieg ich nie wieder was so Gutes")
und der Hauptgrund:
- DUMMHEIT ("Das gehört sich doch so"/"Wird doch Zeit"/...)
Wobei wir eines lernen das beide Geschlechter dämlich sind und sich nicht weiter darüber aufregen sollten wer dämlicher ist .. das ist nähmlich auch dämlich :ugly:
Wobei wir eines lernen das beide Geschlechter dämlich sind und sich nicht weiter darüber aufregen sollten wer dämlicher ist .. das ist nähmlich auch dämlich :ugly:
Oh - in dieser Ausage liegt mehr Weissheit, als man im ersten Moment denkt...
Fällt nur schwer sie umzusetzen ;)
Thowe
2006-12-29, 23:16:52
Ich vermutete nur, dass sie nicht vor diesem Universum stammen könnten .... weil sie einfach undurchschaubar sind - und nicht beschreibbar...
...
Sind sie? Komischerweise habe ich sie immer verstanden, die ganzen "Allüren" die Männer eben Frauen unterstellen. Ihre Art zu denken, zu handeln, zu fordern und ihre ganz eigene Art des Egoismus, der bei Frauen deutlich ausgeprägter ist als bei Männern, aber auf gewisse Art und Weise anders. Genau wie Männer mit ihrer langweiligen Berechenbarkeit, ihren Grenzen und ihrer Zielstrebigkeit. Die eben anders als Frauen sind, aber doch gleich.
Letztendlich sind Menschen nicht viel mehr als Kinder, die mit Förmchen im Sandkasten spielen. Man entscheidet welches einem gefällt, füllt es mit Sand und baut sich die Dinge, die einen richtig erscheinen. Manchmal schaut man ab, manchmal hat man eigene Ideen und am Ende spielen wir eigentlich unser Leben. Geformt von Ansichten, Egoismus, Liebe, Meinungen, Hass, Erwartungen, Neid und all den anderen Gefühlen, die uns als Mensch ausmachen. Hier gibt es nicht mal einen Unterschied zwischen Männlein und Weiblein, der echte Unterschied kommt erst mit der Interpretation, den Sortierungen und den Entscheidungen.
Will man also einen Partner der etwas taugt, so bleibt nur die Wahl nach dem, der eben in gewisser Weise ergänzt, dennoch ähnelt und am Ende schlicht weg passt. Lieben beide, so gibt es eine Zukunft, zweifelt einer, so gibt es keine. Das ist die einfachste Form der Umschreibung, gefüllt mit komplexen Elementen und gelenkt durch dem, was wir denken. Nun, wir denken vielleicht tatsächlich zuviel und jeder Gedanke ist ein Faden in unserem Teppich, den wir für unser Leben weben.
Doch die Muster bestimmen wir, wer gut weben will, der muss eben lernen ein zeitloses Muster zu erreichen. Dafür gibt es kein Universalmittel, es gibt keine Garantien und es gibt nichts was uns dazu motiviert es zu tun. Außer eines, unseren Willen und nur den muss man lernen zu lenken, zu hegen, zu pflegen und letztendlich immer an ihn zu glauben.
Das Problem mit uns ist nicht, das die anderen anders sind, sondern eigentlich eher, das wir selbst gar nichts sind. Wir haben verlernt uns selbst zu definieren, uns selbst die Treue zu halten und uns somit selbst eine Zukunft zu geben. Wir lassen uns zu leicht von Ängsten, Neid u. Ä. verführen und man kann eben nicht alles sein, man kann nicht alles haben, aber man kann lernen, mit sich zufrieden zu sein, weil man alles hat und ist, was wichtig ist. Genau da sollte man ansetzen und dann wird eben vieles einfacher und somit hat man eine Basis, auf die man bauen kann. Finde eine Person mit gleicher/ähnlicher Basis und man hat ein gutes Fundament, auf den man ein partnerschaftliches Leben bauen kann. Errichte die Mauern aus Glauben, das Dach aus Zuneigung und man hat ein warmes Heim errichtet, aus dem man eben nur ab und an den Schmutz, den man selbst und andere hereintragen, herausfegt.
evolutionconcept
2006-12-29, 23:21:18
Sind sie? Komischerweise habe ich sie immer verstanden, die ganzen "Allüren" die Männer eben Frauen unterstellen. Ihre Art zu denken, zu handeln, zu fordern und ihre ganz eigene Art des Egoismus, der bei Frauen deutlich ausgeprägter ist als bei Männern, aber auf gewisse Art und Weise anders. Genau wie Männer mit ihrer langweiligen Berechenbarkeit, ihren Grenzen und ihrer Zielstrebigkeit. Die eben anders als Frauen sind, aber doch gleich.
Letztendlich sind Menschen nicht viel mehr als Kinder, die mit Förmchen im Sandkasten spielen. Man entscheidet welches einem gefällt, füllt es mit Sand und baut sich die Dinge, die einen richtig erscheinen. Manchmal schaut man ab, manchmal hat man eigene Ideen und am Ende spielen wir eigentlich unser Leben. Geformt von Ansichten, Egoismus, Liebe, Meinungen, Hass, Erwartungen, Neid und all den anderen Gefühlen, die uns als Mensch ausmachen. Hier gibt es nicht mal einen Unterschied zwischen Männlein und Weiblein, der echte Unterschied kommt erst mit der Interpretation, den Sortierungen und den Entscheidungen.
Will man also einen Partner der etwas taugt, so bleibt nur die Wahl nach dem, der eben in gewisser Weise ergänzt, dennoch ähnelt und am Ende schlicht weg passt. Lieben beide, so gibt es eine Zukunft, zweifelt einer, so gibt es keine. Das ist die einfachste Form der Umschreibung, gefüllt mit komplexen Elementen und gelenkt durch dem, was wir denken. Nun, wir denken vielleicht tatsächlich zuviel und jeder Gedanke ist ein Faden in unserem Teppich, den wir für unser Leben weben.
Doch die Muster bestimmen wir, wer gut weben will, der muss eben lernen ein zeitloses Muster zu erreichen. Dafür gibt es kein Universalmittel, es gibt keine Garantien und es gibt nichts was uns dazu motiviert es zu tun. Außer eines, unseren Willen und nur den muss man lernen zu lenken, zu hegen, zu pflegen und letztendlich immer an ihn zu glauben.
Das Problem mit uns ist nicht, das die anderen anders sind, sondern eigentlich eher, das wir selbst gar nichts sind. Wir haben verlernt uns selbst zu definieren, uns selbst die Treue zu halten und uns somit selbst eine Zukunft zu geben. Wir lassen uns zu leicht von Ängsten, Neid u. Ä. verführen und man kann eben nicht alles sein, man kann nicht alles haben, aber man kann lernen, mit sich zufrieden zu sein, weil man alles hat und ist, was wichtig ist. Genau da sollte man ansetzen und dann wird eben vieles einfacher und somit hat man eine Basis, auf die man bauen kann. Finde eine Person mit gleicher/ähnlicher Basis und man hat ein gutes Fundament, auf den man ein partnerschaftliches Leben bauen kann. Errichte die Mauern aus Glauben, das Dach aus Zuneigung und man hat ein warmes Heim errichtet, aus dem man eben nur ab und an den Schmutz, den man selbst und andere hereintragen, herausfegt.
Was soll man dazu noch sagen, ausser: Amen! :)
Xaver Koch
2006-12-29, 23:41:53
Ich denke das ist der Knackpunkt auf den es keine explizite Antwort gibt. Das kann eben im Supermarkt sein, vorausgesetzt man schafft es, sei anzusprechen und kann auf einem Volksfest oder in der Kirche sein. Aber den Punkt gibt es nicht. Klar große Menschenansammlungen, in denen es lustig zur Sache geht, wären angesagt, aber sind imho auch nicht immer der Punkt, um seine "Vorstellung" zu finden.
Die zweite Frage: Was verstehst Du denn unter anständig? Das ist ja nur Deine persönliche Definition, für mich kann das schon wieder anders aussehen. Und verändert sich dadurch der Punkt an dem ich suchen muss? :confused:
Also unter "anständigen" Frauen verstehe ich normale Frauen ohne einen Hang ins Extreme (nur aufs Äußerliche bedacht = Tussi; oder extreme Zicken, denen nichts recht ist), mehr nicht. Ich bin der Meinung, davon gibt es genügend, wenn man die Welt mal unvoreingenommen betrachtet, was manchen schwer fällt.
Ob nun ein Volksfest, eine private Party, ganz alltägliche Situationen (Einkauf, öffentliche Verkehrsmittel, Fußgängerzone) ist egal. Ich behaupte mal, je normaler die Orte sind, an denen man sich aufhält, desto "normalere" Menschen, also Männer UND Frauen wird man dort treffen. Extremes Beispiel in die andere Richtung wäre dann die "In-Disco", wo sehen und gesehen werden, nebst extravaganter Kleidung zählt. Hier halten sich vorwiegend die tollen Stecher (mit Porsche-Schlüssel sichtbar in der Hand) oder die Schicki-Micki-Tussi auf.
Ob nun bei den normalen Männlein und Weiblein etwas für den eigenen Geschmack bzw. die eigenen Ansprüche dabei ist, steht wieder auf einem anderen, ganz individuellen Blatt. Aber das ist ein anderes Thema.
Haarmann
2006-12-29, 23:43:36
beos
Ach was... ich find solche Gerüchte immer lustig - nur sind sie real?
Morgane
Ach wieso sind gute Frauen immer so jung?
Xaver Koch
2006-12-30, 00:05:53
Was ist denn jetzt wirklich dein Problem? Ich habe doch nirgends behauptet, dass Zurückhaltung richtig oder falsch ist. Ich sage nur, dass du von mir nicht erwarten solltest, dass ich - um es mal metaphorisch auszudrücken - Perlen vor die Säue werfe. Akzeptiere das einfach. Ich akzeptier's ja auch, dass hier andere die wildesten Gerüchte über mich zusammen reimen, nur, weil ich nicht so funktioniere und reagiere, wie sie es gerne hätten. Who cares?! Ich nicht.
Ich habe kein Problem mit Dir und es ist durchaus legitim, ja sogar sinnvoll, selektiv zu antworten bzw. nicht zu antworten. Nur solltest Du Dir nicht anmaßen, Dich für etwas besseres zu halten, denn damit diskreditierst Du auch die anderen weiblichen Diskussionsteilnehmerinnen, nach dem Motto, "wie kann man mit denen da reden oder die gar ernst nehmen?". Mit so einer Einstellung habe ich ein Problem, zumal zwischen "Perlen vor die Säue werfen" und sich auch auf Kosten anderer stets in ein besseres Licht zu rücken ein gehöriger Unterschied besteht.
Und was die Gerüchte angeht: Wer solche Sprüche wie von wegen aufgehört mit dem zählen vom Stapel lässt, darf sich darüber nun wirklich nicht beklagen! Dazu nur soviel: Eine Frau braucht sich überhaupt nichts darauf einzubilden, dass die Typen hinter ihr her sind, wenn sie es geschickt anstellt und etwas mehr als die anderen zu bieten hat. Damit noch hausieren zu gehen, finde ich ähnlich amüsant, wie ein Fisch, der ganz stolz auf seine Schwimmkünste ist.
Mit anderen oder deren Gefühlen zu spielen ist nun wirklich keine Heldentat, auf die man stolz sein muss.
beos
Ach was... ich find solche Gerüchte immer lustig - nur sind sie real?
Da die Idee meiner kranken Fantasie entsprungen ist - wohl kaum.
Aber endgültige Gewissheit kann Dir da nur Mylene geben ;)
Mylene
2006-12-30, 00:13:54
²Xaver Koch: Ich glaube, deine Schwierigkeit mit mir ist dasselbe wie bei vielen anderen - sie kommen nicht mit meiner Art von Ironie klar. Das ist aber überhaupt nicht schlimm, weil ich es nämlich auch gar nicht darauf anlege, dass mich jeder versteht. Und in diesem Zusammenhang hast du mir Arroganz ja bereits attestiert :wink: Ich denke, damit wäre dein Ausflug über die Einschätzung meines Charakters hinreichend ausgeschlachtet. Wenn's noch was gibt: PN. Thema ist hier ja was anderes, nicht meine Person.
Dimon
2006-12-30, 02:15:03
es gibt Frauen, die zu arrogant sind, weil sie hübsch sind, und wie es hier in deutschland ist, schmeißt sich doch sowieso gleich ein ganzer haufen Männer an sie, und will mit ihr gehn..... ;D
Deswegen werden die dann so arrogant..... ;:biggrin:
naja in Mitteleuropa sind die Frauen da etwas Realistischer, sie haben andere Ziele, und auch die meinung über die Männer is eine ganz andere....
Vllt. deswegen sind die dort nicht so arrogant.......
Klar Arrogante Menschen gibts immer und überall....
mfg
Ich wollte erst Evo zustimmen - aber nach einigen Überlegungen .... im Grunde müßtest Du ja permantent glückliche Beziehungen haben - dieses Thowische' Frauenverstehertum ist mir total fremd und unverständlich.
Nun - Frauen und Männer haben vielleicht die gleichen Vorstellungen und Eigenschaften als individuum - aber dennoch unterscheiden sich sich so stark, dass es Probleme beim Zusammenlegen - im Sinne einer Beziehung - dieser Vorstellungen gibt
Also Thowe - wenn man verliebt ist, denkt man doch immer der Partner "taugt " etwas. Dummerweise begründet man eine Beziehung auf einem Gefühl, das absolut realitätbezogen verzerrt ist - also kann das Resultierende daraus nicht realistisch sein.
Klingt als ob Du eine Partei gründen wolltest. Wenig Aussagekräftiges in vielen schönen Worten verpackt. Ich wähle die Partei trotzdem nicht ;)
Das Problem mit uns ist nicht, das die anderen anders sind, sondern eigentlich eher, das wir selbst gar nichts sind. Wir haben verlernt uns selbst zu definieren, uns selbst die Treue zu halten und uns somit selbst eine Zukunft zu geben. Wir lassen uns zu leicht von Ängsten, Neid u. Ä. verführen und man kann eben nicht alles sein, man kann nicht alles haben, aber man kann lernen, mit sich zufrieden zu sein, weil man alles hat und ist, was wichtig ist. Genau da sollte man ansetzen und dann wird eben vieles einfacher und somit hat man eine Basis, auf die man bauen kann.
Auch wenn ich beruflich, persönlich usw alles habe - sehne ich mich nach menschlich elementaren Dingen - mir einzureden, dass ich das nicht brauche ist doch totale Selbstverleumdung.....
Finde eine Person mit gleicher/ähnlicher Basis und man hat ein gutes Fundament, auf den man ein partnerschaftliches Leben bauen kann. Errichte die Mauern aus Glauben, das Dach aus Zuneigung und man hat ein warmes Heim errichtet, aus dem man eben nur ab und an den Schmutz, den man selbst und andere hereintragen, herausfegt.
Ein wunderbarer Gedanke , der mein Herz erwärmt - aber keine Ahnung wie ich das umsetzen soll :confused:
Cyphermaster
2006-12-30, 08:52:20
Ach wieso sind gute Frauen immer so jung?Sind sie nicht. Nur kommt tendenziell der eigentliche Charakter mit steigendem Alter immer weiter durch, so daß man früher merkt, woran man eigentlich ist. Dazu kommt vielleicht noch bei dir erschwerend dein Beuteschema; du bist ja afair sehr auf junge Frauen aus.
Haarmann
2006-12-30, 09:52:05
beos
Keine Ahnung, wie krank die ist... Allerdings muss ja ein Friedhof keine Grabsteine kennen ;).
Aber die Vorstellung, dass es sowas gibt ist lustig genug.
Cyphermaster
Ich würde eben gerade das Gegenteil behaupten. Eine junge Person ist noch eher sich selbst. Spätestens nach den ersten schlechten Erlebnissen verändern sich die Personen und kriegen oft einen oder mehrere Knackse. Und diese werden dann an denen ausgelebt, die nichts dafür können... muss einem das gefallen?
Also mir gefällt es nicht den Mist Anderer ausbaden zu dürfen. Mag egoistisch sein, aber ich steh einfach nicht auf sowas.
Also unter "anständigen" Frauen verstehe ich normale Frauen ohne einen Hang ins Extreme (nur aufs Äußerliche bedacht = Tussi; oder extreme Zicken, denen nichts recht ist), mehr nicht. Ich bin der Meinung, davon gibt es genügend, wenn man die Welt mal unvoreingenommen betrachtet, was manchen schwer fällt.
Ob nun ein Volksfest, eine private Party, ganz alltägliche Situationen (Einkauf, öffentliche Verkehrsmittel, Fußgängerzone) ist egal. Ich behaupte mal, je normaler die Orte sind, an denen man sich aufhält, desto "normalere" Menschen, also Männer UND Frauen wird man dort treffen. Extremes Beispiel in die andere Richtung wäre dann die "In-Disco", wo sehen und gesehen werden, nebst extravaganter Kleidung zählt. Hier halten sich vorwiegend die tollen Stecher (mit Porsche-Schlüssel sichtbar in der Hand) oder die Schicki-Micki-Tussi auf.
Ob nun bei den normalen Männlein und Weiblein etwas für den eigenen Geschmack bzw. die eigenen Ansprüche dabei ist, steht wieder auf einem anderen, ganz individuellen Blatt. Aber das ist ein anderes Thema.Schöne Definition, aber sind wir mal ehrlich. Sieht es unter den Typen nicht ähnlich aus? Haben wir nicht alle irgendwo eine durchgeknallte Seite in uns, die mehr oder weniger zum Vorschein kommt? Haben die Mädels dann keinen Anspruch auf den selben Spruch: Wo finden wir anständige Jungs? ;)
Nehmen wir Dein Beispiel mit dem Porsche-Schlüssel, das Angebot ist ja da, ansonsten würde es ja sinnlos verkommen. Nein, es gibt Typen mit Kohle und es gibt Frauen, die auf solche Typen, oder deren Kohle eben stehen. Aber wo ist das Problem? Diesen Frauen (oder Typen) muss man doch nun nicht wirklich nachweinen. Wobei, vielleicht mag ja doch der eine oder andere Typ/Typin dabei sein, die es wert wäre.
Um beim Thema zu bleiben. Nehmen wir das bekannteste bayerische Volksfest: Ich würde nicht davon ausgehen, hier die Liebe meines Lebens zu finde, wobei es durchaus schon vorgekommen sein soll. Aber man kann interessante andere Frauen kennen lernen. Jeden Couleurs, Art und Sprache... ;)
Thowe
2006-12-30, 12:27:24
Ich wollte erst Evo zustimmen - aber nach einigen Überlegungen .... im Grunde müßtest Du ja permantent glückliche Beziehungen haben - dieses Thowische' Frauenverstehertum ist mir total fremd und unverständlich.
Nun, es gibt sehr sehr wenige Frauen die mich sexuell wirklich reizen. Das macht es schon einmal schwerer überhaupt etwas in diese Richtung zu wollen. Der einzige Grund ist für mich eher ein Kinderwunsch, der sich in den letzten Jahren langsam (und eigentlich gegen meine Überzeugung) breit macht. Addiere dazu einfach den Umstand, dass ich einen massiven Respekt vor allen Menschen habe und äußert ungerne verletze, dann kannst du die ausrechnen weswegen ich keine Beziehung habe. Ich muss einen Menschen erst einmal gut genug kennen, bevor ich überhaupt darüber nachdenken würde und es gibt eben einige Dinge die mir sehr wichtig sind und die eher selten erfüllt sind. Also bin ich zu wählerisch, mir ist die Richtige nie über den Weg gelaufen, ich hab Beziehungsängste oder was auch immer jemand darein interpretieren möchte. Wie alles im Leben gibt es nicht nur einen Grund und deswegen ist es immer wichtig die Summe zu sehen, wenn man etwas verstehen will. Genau daran hapert es aber bei den meisten und eben das ist auch der Grund, weswegen Männer eben Frauen nicht verstehen. Der größte Fehler liegt darin, dass man versucht rational etwas nachzuvollziehen, dumm nur, das Menschen wenig rational sind. Wenn man also jemanden verstehen will, muss man eben das fühlen, was er eben fühlt, je besser man das kann, desto leichter versteht man ihn. Was aber nicht bedeutet, das diese Fähigkeit es leichter macht. Ich glaube mittlerweile sogar daran, das die Natur eben dieses Unverständnis "bewusst" will.
jou, alles gleichgeschaltete von Frauen vereinnahmte Weicheier ;(
Schleifpapier auf den Tasten!? X-D
es saugt und bläst der Heinzelmann... :biggrin:
Leider kann ich dir das nicht beantworten, da ich das Zählen seit ein paar Jahren aufgegeben habe...
also nach der zwei kommt die drei ;) und danach kommt was mit "v" aber nicht "viele" ;) :D
jou, zu Tode geliebt, oder so
hm, tjo, zum Glück ist dieser Winter nicht so kalt :frown:
Und was die Gerüchte angeht: Wer solche Sprüche wie von wegen aufgehört mit dem zählen vom Stapel lässt, darf sich darüber nun wirklich nicht beklagen!
tjo, eben, wer nicht möchte dass über einen geredet wird, sollte kein Steilvorlagen liefern :biggrin:
Cyphermaster
2006-12-30, 15:24:41
Ich würde eben gerade das Gegenteil behaupten. Eine junge Person ist noch eher sich selbst.Trugschluß imho. Zum einen weiß man kurz nach der Pubertät noch bei Weitem nicht genug, um sich selbst "gefunden" zu haben, und zum Anderen ist man noch relativ leicht von außen beeinflußbar. Denk mal an dich: Wie alt bist du, und seit wievielen Jahren weißt du WIRKLICH, was du willst, wer/wie du bist, welche Fehler du hast usw.?
Spätestens nach den ersten schlechten Erlebnissen verändern sich die Personen und kriegen oft einen oder mehrere Knackse. Und diese werden dann an denen ausgelebt, die nichts dafür können... muss einem das gefallen?
Also mir gefällt es nicht den Mist Anderer ausbaden zu dürfen. Mag egoistisch sein, aber ich steh einfach nicht auf sowas.Dann such dir jemand, mit dessen "Knacksen" du leben kannst (bzw. eine, die selber gut damit umgehen kann, daß sie sie nicht an Dir auslebt), denn kein Leben ist ohne jegliche schlechte Erlebnisse, auch nicht mit dir. Wenn du erwartest, daß es ganz ohne geht, dann wird keine Beziehung sehr lange halten.
Ich weiß nicht mehr, wer das gesagt hat, aber in der Aussage "Der richtige Partner ist nicht der ohne Fehler, weil es den nicht gibt. Es ist der, bei dem einen die Fehler nicht stören." steckt viel Wahrheit.
Xaver Koch
2006-12-30, 16:03:57
@ Mylene
Ironie pflege ich auch gerne als Stilmittel einzusetzen, wenn sie als solche zu erkennen ist. Wenn dies nicht einfach möglich ist, dann kennzeichne ich sie entsprechend. Aber darum geht es ja hier ebenso wenig wie um Deine Person. Dein Verhalten anderen gegenüber ist hingegen Gegenstand der Diskussion im Rahmen dieses Fadens und sollte nicht in PNs versteckt werden. :)
@ Dimon
Klar gibt es solche, aber mit zunehmendem Alter wird das deutlich besser. Nur solche gibt es z.B. in England, Frankreich, Italien oder Spanien auch. Ich kann aus persönlicher Erfahrung nicht bestätigen, dass das in Deutschland besonders ausgeprägt ist.
@ beos
An der Stelle mit dem Universum hättest Du noch ein wenig weiter machen können, die Mädels mit ihren eigenen Waffen zu schlagen, das war wirklich lustig. Ich hätte zu gerne die Gesichter der Damen beim Lesen gesehen. :D
@ Ajax
Klar sieht es unter und Männern nicht viel anders aus, das macht die Sache ja interessant. Anständige Typen gibt es nur so lange sie noch nicht genug Erfahrung mit Frauen gemacht haben. :D :D :D
Ja, hast schon recht, so ein Großereignis kann schon Interessantes zum Vorschein bringen...
[...]
@ Ajax
Klar sieht es unter und Männern nicht viel anders aus, das macht die Sache ja interessant. Anständige Typen gibt es nur so lange sie noch nicht genug Erfahrung mit Frauen gemacht haben. :D :D :D
Ja, hast schon recht, so ein Großereignis kann schon Interessantes zum Vorschein bringen...:D Ich denke ein wenig unanständig darf/sollte man gegebenenfalls schon sein. ;)
Und weiterhin zeigt sich eine weitere Unart. Immer schön am Topic vorbei posten, und nicht zur Sache kommen, weil die Nebenkriegsschauplätze mal wieder viel interessanter sind... ;) Wenn ihr mit Frauen auch so agiert... ;)
Mylene
2006-12-30, 17:37:30
Eine junge Person ist noch eher sich selbst.
Kann Cyphermaster nur zustimmen. Junge Leute sind noch viel zu ziel- und planlos. Der Charakter festigt sich erst mit den gemachten Erfahrungen.
Spätestens nach den ersten schlechten Erlebnissen verändern sich die Personen und kriegen oft einen oder mehrere Knackse.
Dass man sich verändert, ist normal. Und notwendig. Wäre es nicht so, würden auf dieser Welt ausschließlich blauäugige und naive Menschen vor sich hin leben.
Ob man von negativen Erlebnissen einen "Knacks" bekommt, liegt selbstverständlich daran, wie der Einzelne damit umgeht. Die einen haben eben einen schwächeren, die anderen einen stärkeren Grundcharakter, und dementsprechend verarbeiten sie ihre Erfahrungen für sich positiv oder negativ.
Und diese werden dann an denen ausgelebt, die nichts dafür können...
Man muss sich ja von solchen Leuten nicht beeinflussen lassen. :wink:
Dein Verhalten anderen gegenüber ist hingegen Gegenstand der Diskussion im Rahmen dieses Fadens und sollte nicht in PNs versteckt werden. :)
Ich weiss immer noch nicht, was du eigentlich von mir willst. Ich werde deine - und auch die anderer - Erwartungen an mich definitiv nicht erfüllen. War das bisher irgendwie noch nicht verständlich? Dann weisst du es spätestens jetzt. :wink:
Haarmann
2006-12-30, 17:54:58
Cyphermaster
Je kleiner der eigene Horizont ist, desto weniger kann man Unbekanntes einschätzen - da hast Du recht. Aber Erfahrung und eigener Wille etc. hat imho nix miteinander gemeinsam.
Wenn man mich fragt, was ich denn will, dann werde ich einzig aufzählen, was ich nicht will. So schliesse ich nichts aus, was ich nicht kenne und mir trotzdem gefallen könnte - und das nicht erst seit Gestern. Diese Haltung drückt auch eine gewisse Offenheit aus und zieht gleichzeitig die Grenzen sehr deutlich.
Man kann natürlich mit "Gewalt" diese Grenzen schlicht ignorieren - das funktioniert aber keineswegs nur bei jungen Leuten. Das kriegt man auch bei älteren Semestern perfekt hin.
Ich hab keine Fehler, sondern Eigenschaften. Diese bewertet nicht jede Person gleich. Gleiches gilt fürs Gegenüber. Diese Haltung hab ich quasi seit ich denken kann.
Wie stark ich meinen Willen auch in früher Kindheit durchzusetzen bereit war würden Dir so manche Leute mit einem Seufzen erklären...
Es wurde mir so oft gesagt, von sogenannten Fachleuten auch, dass doch alles so einfach sei, wenn man sich "anpasst" sprich etwas tut, was gegen die eigene Überzeugung, also den eigenen Willen ist. Ich lehnte und lehne dankend ab.
Ich kann mit Knacksen nix anfangen. Ich bin schlicht nicht bereit faktisch die Schuld/Folgen für etwas, was ich nicht getan hab, zu übernehmen. Da sträubt sich mein Innerstes gegen dies.
Lange muss es auch nicht halten. Wenns nicht geht, dann lässt man los, statt sich und den Anderen zu quälen.
Eigenschaften und nicht Fehler - ich bleib dabei.
Wenn man mich fragt, was ich denn will, dann werde ich einzig aufzählen, was ich nicht will. So schliesse ich nichts aus, was ich nicht kenne und mir trotzdem gefallen könnte - und das nicht erst seit Gestern. Diese Haltung drückt auch eine gewisse Offenheit aus und zieht gleichzeitig die Grenzen sehr deutlich.
^^ oho, hätt ich nicht gedacht, dass ich Haarmann mal voll und ganz zustimme!
Eine ganz ehrliche Bitte: Bleib so ungewönhlich. Es gibt schon mehr als genug 08/15-Frauen, aber leider viel zu wenig unkonventionelle, wirklich aufregende...
Ja diese 08/15 Tussis sind wirklich zum Kotzen ....
Xaver Koch
2006-12-30, 18:53:19
@ Ajax
Klar, lieber (etwas) unanständig als zu brav, kommt besser an, als viele denken. Das mit dem am Thema vorbei zu den Nebenschauplätzen habe ich mir auch schon gedacht, wollte es aber der Höflichkeit halber nicht als erster sagen. Leider gab es ja auf meinen Beitrag zum Thema keine Resonanz. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass die eigentliche Fragestellung des Fadens (positiv) beantwortet ist, so man die Welt nicht durch eine "schwarze Brille" betrachtet. ;)
@ Haarmann
Prinzipiell gebe ich Dir recht, solange man dieses Argument nicht nur vorschiebt, um nicht an seinen Schwächen arbeiten zu müssen. Da muss halt jede(r) die richtige Balance finden.
@ Mylene
Nicht jeder will was von Dir oder hat gar Erwartungen an Dich, finde Dich damit ab.
Cyphermaster
2006-12-30, 19:12:56
Wenn man mich fragt, was ich denn will, dann werde ich einzig aufzählen, was ich nicht will. So schliesse ich nichts aus, was ich nicht kenne und mir trotzdem gefallen könnte - und das nicht erst seit Gestern. Diese Haltung drückt auch eine gewisse Offenheit aus und zieht gleichzeitig die Grenzen sehr deutlich.Unerfahrene Menschen können zwangsläufig viel schlechter einschätzen, was sie wirklich vom Leben wollen, wer sie eigentlich sind, und welche Eigenschaften sie haben. Und auch du selber hast noch keine so ganz klaren Ziele für dein Leben (ich sprach nicht davon, was dir gefallen könnte oder nicht, sondern von klar erkannten, festen Zielen/Wünschen...).
Daß jeder ziemlich genau weiß, was er nicht will, ist mir klar.
Ich hab keine Fehler, sondern Eigenschaften. Diese bewertet nicht jede Person gleich. Gleiches gilt fürs Gegenüber. Diese Haltung hab ich quasi seit ich denken kann.
Auch du bewertest manche Eigenschaften deines Gegenüber als negativ, vereinfachend also "Fehler". Die Frage, ob man damit problemlos leben kann, bleibt.
Wie stark ich meinen Willen auch in früher Kindheit durchzusetzen bereit war würden Dir so manche Leute mit einem Seufzen erklären...
Es wurde mir so oft gesagt, von sogenannten Fachleuten auch, dass doch alles so einfach sei, wenn man sich "anpasst" sprich etwas tut, was gegen die eigene Überzeugung, also den eigenen Willen ist. Ich lehnte und lehne dankend ab. Ich sprach auch nicht von Durchsetzungsfähigkeit...
Ich kann mit Knacksen nix anfangen. Ich bin schlicht nicht bereit faktisch die Schuld/Folgen für etwas, was ich nicht getan hab, zu übernehmen. Da sträubt sich mein Innerstes gegen dies.Jeder Mensch hat eine Vorgeschichte, und sei sie auch nur kurz. Die Folgen davon wirst du immer ausbaden, sei es die Erziehung der Eltern, frühkindliche Erlebnisse, was auch immer...
Außerdem sagt keiner, du müßtest einen Partner mit "Knacks" akzeptieren. Nur sind die Partner VÖLLIG ohne solche Spuren von Erfahrungen unmöglich zu finden, oder sie sind viel zu unerfahren/unreif, um an eine vernünftige Beziehung zu denken. Wie schon gesagt: Das gesamte Leben ist Erfahrung, und hinterläßt unweigerlich Spuren. Auch wenn du dir -scherzhaft gesprochen- eine Dreijährige anlachen würdest, wäre sie irgendwann 30 und hätte eine Menge Erfahrungen gemacht; und dabei höchstwahrscheinlich die eine oder andere "Macke" entwickelt.
Lange muss es auch nicht halten. Wenns nicht geht, dann lässt man los, statt sich und den Anderen zu quälen.Den ersten Satz finde ich nicht sonderlich toll. Wenn mir etwas wertvoll ist, bemühe ich mich drum. Denn es ist viel zu leicht, zu bequem, immer gleich zu sagen, es würde nicht gehen...
Haarmann
2006-12-30, 20:08:51
Xaver Koch
Falls wir das Gleiche unter einer Schwäche sehen, kann ich Dir da nur zustimmen.
Cyphermaster
Erfahrene Menschen neigen dazu Neuem sehr unaufgeschlossen gegenüber zu treten...
Ob Erfahrung nun Vorurteile bildet oder die Einschätzung verbessert kann ich nicht wirklich sicher beurteilen.
Solche Ziele wandeln sich auch oft mit der Erweiterung des Horizonts und der schlichten Zeit. Als ich noch ein kleines Kind war, wollte ich bestimmt keine Mikroprozessoren entwickeln - ich hätte nichtmals gewusst, was das ist.
Es gibt aber schon früh zwei Arten von Menschen - Leute, welche eine befriedigende Arbeit sich erhoffen und andere, den es dabei schlicht ums wenig Arbeiten und viel verdienen geht. Solche Grundtendenzen gabs bereits im Grundschulalter. Da war sicherlich noch nicht das wie bekannt, aber das Ziel stand eigentlich schon fest.
Man muss sich natürlich dann diese Leute wieder in Erinnerung rufen können, mit den Aussagen, und mit dem Heute vergleichen. Wer blieb sich treu und wer denn nicht? Kannst Du das?
Ich beurteile sie negativ, aber ich versuche sie als Eigenschaften zu sehen, die irgendwer auch toll finden kann. Fleiss ist so eine Eigenschaft, die in meiner Wertung ganz tief Unten steht und trotzdem oft als gut gesehen wird.
Die Fähigkeit sich Durchzusetzen hängt in grossen Teilen auch damit zusammen inwiefern man mit sich selber Kompromisse einzugehen bereit ist. Die Mehrzahl der Menschen geht imho den Weg des geringeren Widerstandes - ich nicht.
Ich stricke kurz ein Exempel für einen "Knacks". Ich bin nicht sicher, aber ich vermute, dass wir nicht das Gleiche darunter verstehen.
Ex ging in den Urlaub alleine und war dort untreu...
Neuer will alleine in den Urlaub, weil er mehr Urlaubstage noch hat zB - logische Gründe -> Aufstand.
Das sieht für mich dann so aus, als ob der Neue bestraft wird für die Sünden des Ex. Kann er was für die Sünden des Ex?
Manchmal riskiert mans einfach und irrt sich dann vielleicht. Dann sollte man sich den Irrtum auch eingestehen können und nicht versuchen, den Anderen so umzuformen, dass er den eigenen Vorstellungen doch noch entspricht. Das kanns nicht sein.
Dimon
2006-12-30, 22:06:48
@ Dimon
Klar gibt es solche, aber mit zunehmendem Alter wird das deutlich besser. Nur solche gibt es z.B. in England, Frankreich, Italien oder Spanien auch. Ich kann aus persönlicher Erfahrung nicht bestätigen, dass das in Deutschland besonders ausgeprägt ist.
Leider habe ich was anderes erlebt.... :biggrin:
was das alter angeht, kann ich nicht bestätigen weil ich doch noch zu jung bin ;D
mfg
verGast
2007-01-01, 07:48:05
Nehmt euch alle bitte Frauen aus dem Ausland damit man diesen deutschen Tussis mal zeigt wo der Hammer hängt....
Es gibt halt zuwenig interessante Menschen in Deutschland die auch einmal gegen den Strom schwimmen.
Charakterköpfe,total durchgeknallte Wahnsinnige,Potentielle Amokläufer und co. sind mir lieber als der Grossteil der Menschen die wie die Kamele alles nachmachen.
GENAU !
Feuerrad
2009-11-10, 17:19:42
Nehmt euch alle bitte Frauen aus dem Ausland damit man diesen deutschen Tussis mal zeigt wo der Hammer hängt....
Erzähl uns nicht solchen Blödsinn!
derpinguin
2009-11-10, 18:00:46
Grab uns keine 2 Jahre alte, abgefrühstückte Threads aus!
Feuerrad
2009-11-10, 18:14:08
Grab uns keine 2 Jahre alte, abgefrühstückte Threads aus!
ich erzähl's keinen weiter wenn du's genauso handhabst! :wink::biggrin:
Zwergi
2009-11-10, 18:29:59
Bei dir fällts aber gehäufter auf. ;)
derpinguin
2009-11-10, 18:40:03
Falsch, bei ihm ist es so und bei mir nicht. Ich kann mit Fug und Recht behaupten keinen Thread ausgebuddelt zu haben.
Feuerrad
2009-11-10, 19:29:02
Falsch, bei ihm ist es so und bei mir nicht. Ich kann mit Fug und Recht behaupten keinen Thread ausgebuddelt zu haben.
Kriegst ja auch einen Keks! :comfort:
Zwergi
2009-11-10, 19:31:18
Jawohl! *strammsteh*
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.