Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie last ihr euer auto stehen ?
a.) erster gang
b.) erster gang & handbremse
c.) leerlauf & handbremse
d.) leerlauf und sonnst nichts =)
also ich bin normal nen a.) typ.
wenns bergab geht mach ich die handbremse mit dazu.
Muh-sagt-die-Kuh
2002-09-25, 03:39:23
Mach ich exakt genauso...
Slater188
2002-09-25, 09:34:24
Originally posted by Meta
ich auch:bäh:
genau
GAMaus
2002-09-25, 09:54:56
Einmal "P" und einmal erster Gang und Handbremse.
Marcel
2002-09-25, 10:58:44
Erster Gang und Leerlauf.
Und vor allem das Schloss in der Fahrertür ganz nach rechts gedreht und dort gelassen.
Weil:
In unserer Straße wurden in diesem Jahr schon zweimal etliche Autos innerhalb einer Nacht aufgebrochen. Beim ersten Mal entdeckte ich am nächsten Morgen, dass der Griff der Fahrertür spürbar daneben hing (eine Halterung halb ausgerissen). Beim zweiten Mal hing der dann noch stärker daneben (Halterung weiter ausgerissen). CD-Player und sämtliche CDs lagen noch drin.
Mein Auto (Opel Vectra, Bj. 1989) steht unter 'nem Carport neben der Garage; an der Fahrertür kann man sich so richtig schön verstecken, ist 'ne dunkle Ecke.
Ich liebe meinen Vectra.
Dr.Doom
2002-09-25, 11:57:40
Normalerweise nur Handbremse.
Am Hang dann zusätzlich Rückwärts- oder 1.Gang, je nach Parkposition.
AlfredENeumann
2002-09-25, 12:53:09
1. Gang & Handbremse
GloomY
2002-09-25, 13:55:22
Nur Feststellbremse (so heißt das Teil offiziell)
Ich hasse es, wenn z.B. meine Mutter immer nur den ersten Gang und keine Feststellbremese reimmacht und man sich dann ins Auto reisetzt, die Kupplung drückt, um das Auto anzulassen und dann plötzlich vorwärtsrollt... :|
Ist zwar nicht wirklich mein Auto, aber: 1. Gang und Handbremse, weil der Stellplatz vorm Haus Hanglage hat. Wenns flach ist nur Handbremse, und bei einem Hang in die andere Richtung kommt der Rückwärtsgang dazu ;)
Sir Integral Wingate Hellsing
2002-09-25, 14:27:09
Erster Gang... wozu mehr ? =)
Necronomicon
2002-09-25, 16:03:15
028 hat es auf den Punkt gebracht :)
Wieso parken so viele auf gerader Strecke mit Handbremse ?? Das lernt man zwar in der Fahrschule aber spätestens nach der Prüfung erkennt man den Unsinn. Stehe ich am Hang, dann ziehe ich die Handbremse mit an ansonsten tut es der 1. Gang völlig. Versucht mal das Auto dann wegzuschieben, das erkläre ich meiner Arbeitskollegin auch immer :D
P-Stellung (da fauler Automatik-Fahrer:D) und Handbremse.
Originally posted by Necronomicon
028 hat es auf den Punkt gebracht :)
Wieso parken so viele auf gerader Strecke mit Handbremse ?? Das lernt man zwar in der Fahrschule aber spätestens nach der Prüfung erkennt man den Unsinn. Stehe ich am Hang, dann ziehe ich die Handbremse mit an ansonsten tut es der 1. Gang völlig. Versucht mal das Auto dann wegzuschieben, das erkläre ich meiner Arbeitskollegin auch immer :D
Wieso?
Stell dir mal vor, deine Kupplung ist nicht mehr einwandfrei....
Mr. Lolman
2002-09-25, 21:28:21
Stimmt ow, das Auto könnte bei starkem Wind plötzlich zu rollen beginnen. ;D
Mal im Ernst. Wenn die Kupplung so hin ist, das es ein Risiko darstellt, das Auto im ebenen Gelände im 1. Gang abzustellen, dann würd ich auch nicht mehr damit fahren.
Unregistered
2002-09-25, 21:33:41
1 Gang und Handbremse
Gruss Labberlippe
AlfredENeumann
2002-09-25, 21:46:52
Was spricht den dagegen wenn man den 1.Gang einlegt und die Handbremse zieht ?
Genauso könnte ich jetzt was anderes Fragen:
An der ampel. Auskuppeln und die Bremse treten, oder Kupplung und Bremse treten.
Radeonator
2002-09-26, 03:32:34
Gar nicht, hab mein Auto vor zwei Jahren Verkauft, in Hamburg findet man eh keinen Parkplatz...;)
Necronomicon
2002-09-26, 08:07:58
@ ow
Na, wie schon gesagt wurde, wenn meine Kupplung verschlissen ist, dann merke ich das ja beim Schalten. Dann lass ich sie entweder reparieren oder benutze für diesen Moment die Handbremse mit.
Da dies aber bei mir direkt nicht der Fall ist, parke ich nur mit 1. Gang.
Gerade jetzt, wo es wieder naß, feucht und kalt draußen wird :) , kann so ein Handbremszug auch mal einfrieren oder festklemmen.
Also, mir persönlich geht es durch und durch, wenn jemand parkt, den Motor ausstellt und man danach ein lautes Raaatsch hört :D
Was anderes: Man parkt nur mit Handbremse und macht den Gang raus, wie wir das alle in der Fahrschule gelernt haben. Was hat das für einen tieferen Sinn ? Ich mache meinen Gang raus, mein Auto kann also rollen - danach Handbremse, es steht wieder. Da lass ich doch gleich den Gang drin, oder ?
Die Wahrscheinlichkeit, daß es nur bei eingelegtem Gang anfängt zu rollen ist auch wirklich nur dann gegeben, wenn die einzelnen Gänge im Getriebe so sehr ausgeschlagen sind, daß auch beim Fahren oft der Gang rausrutscht und das merkt man ja.
Lotus
2002-09-26, 11:09:16
1. Gang + Handbremse
Im 1. Gang Motor ausschalten, Kupplung kommen lassen, Wagen rollt noch ein paar cm vor (kleiner Tip für Proleten) dadurch senkt er sich vorne etwas ab und wirkt tiefer als er ist :D. Dannach noch Handbremse und Totschalter umlegen...fertig ;).
hehe dein avatar
erinnert mich irgendwie an terence hill
Originally posted by Necronomicon
@ ow
Na, wie schon gesagt wurde, wenn meine Kupplung verschlissen ist, dann merke ich das ja beim Schalten. Dann lass ich sie entweder reparieren oder benutze für diesen Moment die Handbremse mit.
Schon mal dran gedacht, dass es auch Firmenfahrzeuge gibt?;)
Die werden zT. gefahren bis die Kupplung so runter ist, dass das Teil sich nicht mehr bewegt.:D
outlaw_wolf
2002-09-26, 19:03:58
b.);D
StefanV
2002-09-26, 21:05:03
Originally posted by ow
Schon mal dran gedacht, dass es auch Firmenfahrzeuge gibt?;)
Die werden zT. gefahren bis die Kupplung so runter ist, dass das Teil sich nicht mehr bewegt.:D
Hm, das kenn ich doch irgendwo her :|...
PS: Automatik suckt...
Major J
2002-09-26, 21:09:48
Leerlauf & Handbremse :)
Gruß Jan
BTW: Ich will schalten! ... Hm... ich stelle mir gerade mein Motorrad mit Automatik vor.... IIIIIIIIIIIIHH .... schlimme Vorstellung. Im Auto sehe ich es aber ein...
Originally posted by ZilD
hehe dein avatar
erinnert mich irgendwie an terence hill
Grummel....nichts neues siehe diese komplette Seite http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=1446&perpage=20&pagenumber=16 ...und die davor...und die dannach...und die....!!! !"§$%&/( :asshole:
Necronomicon
2002-09-27, 08:11:12
Originally posted by ow
Schon mal dran gedacht, dass es auch Firmenfahrzeuge gibt?;)
Die werden zT. gefahren bis die Kupplung so runter ist, dass das Teil sich nicht mehr bewegt.:D
Nuja, irgendwie haben wir doch vom eigenen privaten PKW getalkt :D
Von Firmenwagen kann ich dir auch ein Liedchen singen aber was mein eigenes Auto angeht, der wird gehegt und gepflegt :)
Originally posted by Stefan Payne
PS: Automatik suckt...
Das hab ich in deinem Alter auch noch gedacht.:D
-Flush-
2002-09-27, 17:42:01
P-Stellung und bei nem Abhang Handbremse.
Abschliessen brauch ich nicht, die Karre wird sowieso nicht mehr geklaut...(VW Jetta, Bj: '82 <--- aaaaber, Automatik !)
Hmm eigendlich finde ich Automatik auch kacke, da ist Autofahren nur halb so schlimm.
Naj0r, nem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul... (Die Laube ist von der Großmama :) )
StefanV
2002-09-27, 19:55:38
Originally posted by ow
Das hab ich in deinem Alter auch noch gedacht.:D
hehe, gibt auch einige in deinem Alter, die 'meiner' Meinung sind :)
Automatik kommt nicht so schnell in Gang und schluckt 'nen Liter mehr, für mich sind das genug Gründe gegen Automatik (und ja, bin schonmal 'nen Automaktik gefahren, 'nen TDI um genau zu sein)...
'Meinen' G3 Variant TDI find ich dennoch besser :)
Nur 'etwas' Lang :)
G-SUS
2002-09-27, 20:07:08
Hmm also als erste ziehe ich beim Parken meine Handbremse an, dann noch das Lenkrad einrasten und den Rückwärtsgang einlegen. Als nächstes hole ich nen Backstein ausm Kofferraum und pack den auf die Fussbremse ... sicher ist sicher.
Danach packe ich vor und hinter jeden Reifen ein Holzkeil. Nun noch in jeden Reifen ne Reifenkralle rein und nur zur Vorsicht noch die Luft rauslassen.
-Flush-
2002-09-27, 20:15:22
Bombenfest würd ich sagen !:)
Nur mal angenommen du wirst verfolgt und musst schnell abhauen....dann hast du ein Problem ! :bäh:
ne automatik ist besser fürs getriebe
greyblue
2002-09-28, 10:08:16
Wenn ich parke stell ich immer Keile vor die Hinterräder, manchmal muß auch ein Stein herhalten.;D ;D ;D
Da Kupplung und Feststellbremse kapput sind.
Originally posted by Stefan Payne
hehe, gibt auch einige in deinem Alter, die 'meiner' Meinung sind :)
Automatik kommt nicht so schnell in Gang und schluckt 'nen Liter mehr, für mich sind das genug Gründe gegen Automatik (und ja, bin schonmal 'nen Automaktik gefahren, 'nen TDI um genau zu sein)...
'Meinen' G3 Variant TDI find ich dennoch besser :)
Nur 'etwas' Lang :)
Man hast du Probleme.:)
Dir geht´s wohl nicht schnell genug?
btw, gibt es heute sehr gute Automatiken.
Und auch wenn meine alte Karre kein solche hat, ist sie doch sehr bequem zu fahren.
Sprit ist egal, ich tanke eh nur in Luxemburg (80Cent/L Super):D
-Flush-
2002-09-28, 12:21:59
Argh, wenn ich sone Möglichkeit hätte, billig zu tanken...
Dann könnt ich mir auch endlich nen Autoradio mit Kasettenspieler kaufen... :)
StefanV
2002-09-28, 12:52:45
Originally posted by ow
Man hast du Probleme.:)
Dir geht´s wohl nicht schnell genug?
btw, gibt es heute sehr gute Automatiken.
Und auch wenn meine alte Karre kein solche hat, ist sie doch sehr bequem zu fahren.
Sprit ist egal, ich tanke eh nur in Luxemburg (80Cent/L Super):D
1. naja :)
2. naja, soo gut sind die immer noch nicht...
Ruckeln tun die immer noch, zumindest im Golf IV TDI...
3. Wozu hat mann denn 'nen Diesel?? *eg*
-Flush-
2002-09-28, 13:31:17
Originally posted by Stefan Payne
2. naja, soo gut sind die immer noch nicht...
Ruckeln tun die immer noch, zumindest im Golf IV TDI...
3. Wozu hat mann denn 'nen Diesel?? *eg*
Pah, wenn dir schon nen Golf ruckelt, dann fahr blos keine älteren Automatiken.
Nen Golf 4 ist da noch mehr als gut! :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.