PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP Taskmanager Bug ? 47 % CPU Auslastung bei Leerlauf ?

Speedcoder
2002-09-25, 07:45:44
Howdy Leutz,

hab seit kurzem ein Problem unter WinXP. Nachdem der Rechner gebootet und das Laden der Programme abgeschlossen ist hat die Kiste im Leerlauf eine CPU Auslastung von 47 % (lt. Taskmanager).

Wenn ich jetzt aber in die einzelnen Prozesse reinschaue, hat der Leerlaufprozess 99 % der Resourcen. Was stimmt den nun ? Diese komische Grafik oder das mit dem Leerlaufprozess ?

Es sind fast alle Dienste deaktiviert. Ich hab auch keine Programme im Autostart.

mirp
2002-09-25, 11:17:15
Vor kurzem hab ich sowas ähnliches gelesen.

http://www.warp2search.net/article.php?sid=7034

Speedcoder
2002-09-25, 12:03:41
Nach diesem Thread den du dort verlinkt hast, hängt das ganze am dem neuen VIA-IDE Treiber (V 4.43).

Werd das nachher mal testen ;-)

Thnx for fast help!

Speedcoder
2002-10-01, 21:51:42
Also Leute, ich hab die Lösung des Problems gefunden. Dieses Problem betrifft aber nicht nur mich, sonder ALLE User, die ein Mailboard mit einem VIA AC´97 Soundchipsatz haben.

Habe die letzten Tage permantent am meinen Settings (Treiber/ Bios / Windoofs) rumgeschraubt und siehe da, das Problem hängt im Bios.

Dort gibt es irgendwo (Hängt vom Bios / Hersteller / Version usw.) in den Einstellungen für den OnBoard-Sound einen Punkt MRU-401-Emulation. Dieser war bei meinem Board default ON. :rocket:

Auf OFF stellen; Neustarten; CPU-Auslastung von 0 haben. ;-)

Hoffe nicht nur mir selbst, sondern auch dem 1en oder @nderen von euch damit geholfen zu haben. ;D