PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Rubrik im Forum?


Cyphermaster
2006-12-12, 16:00:54
Ich bin grad wieder auf einen Thread gestoßen, wo jemand sich die Mühe macht, für jemanden, der es sich sonst nicht leisten könnte, einen einfachen PC zusammenzustricken.
Da solche Fälle nicht selten sind, und imo der Unterstützung wert (grade als Schreib-Surf-Maschine bei Arbeitslosigkeit, oder als Lern-PC für Schüler), würde ich mal eine neue Rubrik in den Raum werfen und zur Diskussion stellen wollen:

"Die gute Tat @3DC"

Hier könnten Angebote/Gesuche mit entsprechendem Hintergrund aufgegeben werden, so daß die Threads nicht im Marktplatz untergehen. Mal ehrlich: die 3DC-Ramschkisten sind doch garantiert recht voll, so daß etlichen Familien geholfen werden kann.
Die Beschränkung für die Benutzung wäre die gleiche wie im Marktplatz, damit nicht irgendwelche neuen Mitglieder sich Hardware erschnorren können, sondern quasi nur langjährige Mitglieder als "Paten" fungieren können.

Was meint ihr?

Blaze
2006-12-12, 16:37:05
Find ich gut, ich hab hier auch noch ne Menge alten Krempel rumliegen aus denen mal locker 2-3 Internet-PCs bauen könnte.

afk|freeZa|aw
2006-12-12, 17:00:24
Finde die Idee auch sehr gut,so könnte man auch evtl. defekte HW besser an Bastler verschenken/verkaufen.

Aber den Aspekt,"Bedürftigen" unter die Arme greifen zu können finde ich super.

Gast
2006-12-12, 17:37:27
Joar, ich hätte hier auch noch eine Menge Hardware, bei der ich keine Lust oder keine Möglichkeit habe sie auf Funktion zu testen. Diese würde ich gegen Erstattung der Portokosten auch verschenken. Ist gar nicht mal so mieses Zeug, z.b. ist ein Athlon XP 1800+ dabei, der für viele Zwecke noch ausreichen würde.

Butter
2006-12-12, 19:48:33
Finde ich gut, allerdings sollte das ganze auch wirklch beim Bedürfigen ankommen und nicht sonstwo.

Onkeltom421
2006-12-12, 21:39:03
Finde ich gut, allerdings sollte das ganze auch wirklch beim Bedürfigen ankommen und nicht sonstwo.

Könnte man ja prüfen mit einem User aus der Region.
Freiwillig natürlich :)

Find ich aber eine gute Idee.