PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine router frage

Gunaldo
2006-12-12, 19:40:24
das internet läuft bei uns übers büro im nebenhaus.
nun ist in mein zimmer mit pc ein 50m lan kabel gelegt.
kann ich dadran einen router anschließen und wlan nutzen?
es sollte dann der pc, der jetzt über das 50m lan kabel direkt via modem ins internet geht und ein laptop via wlan genutzt werden.
das dsl modem befindet sich halt 50m durch wände vom eigentlichen einsatzort weg.

Gast
2006-12-12, 19:56:03
Ja klar geht das. Du ziehst das LAN-Kabel, das bisher in deinem PC steckte, raus und steckst es in die WAN Buchse des WLAN-Routers ein. Vom Router ein kurzes Patchkabel aus einem der LAN Buchsen in den PC und dann gibst Du nur noch die Zugangsdaten in den Router ein und voila, schon biste drin im Indernetz :)

Gunaldo
2006-12-12, 20:23:02
also braucht der router nicht den telefonanschluss sondern lan reicht mit der einen seite am router und mit der anderen im alten modem?

Gast
2006-12-12, 20:26:27
Nö, nen Telefonanschluss braucht der net, wozu auch. Das DSL-Modem ist im Büro, von da aus Netzwerkkabel zu dir ins Zimmer wo dann der Router steht. An den Router werden dann die PCs angeschlossen, entweder mittels Patchkabel oder eben per WLAN.

Gunaldo
2006-12-12, 20:34:25
alles klar, das wollte ich nur wissen. vielen dank.
in meiner anderen wohnung läuft das nämlich ähnlich, nur eben ohne modem vor dem router.

Gast
2006-12-12, 20:36:32
Jo, da haste dann wohl einen Router mit eingebautem DSL-Modem :)