Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie 2 Bildschirme richtig anschließen? funzt irgendwie net
Hi Leute,
will primär meinen 19" TFt und als "Klon" meinen Samsung HDTV anschließen.
Hab im Control Panel eigentlich alles richtig eingstellt? Sprich den Assistenten ausgeführt und meinen 19er als Primär und Samsung als Clon. Nur sagt mein TV: "Kein Signal".
Was könnte ich falsch machen bzw was habe ich vergessen?
Gruß
yardi
2006-12-13, 16:44:08
Das is so ne Sache für sich...
Welche GraKa haste denn drin?
Bei nvidia Karten gibts im Treiber ne Option "Erkennung TV-Geräte erzwingen" o.ä. wenn man da den Hacken setzt und neustartet gehts dann meistens.
War zumindest bei mir immer so...
Edit: Kann leider nicht nachkucken wo diese Option zu finden is, hab ne ATI Karte im Rechner auf der Arbeit. War aber afair NICHT im nview Menü sondern irgendwo drunter (altes Panel).
Ich würd mal tippen das der HDTV die Auflösung net mitmacht. Der TFT fährt ja 1280*1024. Hinzu kommt, wie sind die Geräte angeschlossen, per DVI? Wenn Clone nicht geht, versuche dochmal nView, und gib dem HDTV ne Auflösung die er kann, um erstmal zu sehen ob er angesprochen wird.
ich hab ne 8800 GTX.
ja ne das gibts hier irgendwie net mehr... diese option.
@ gast:
ja die auflösung hab ich für den samsung hdtv anders eingestellt, sprich die, die er auch mitmacht 1280 * 720. sind per dvi angeschlossen.
was meinst du mit nview?
keiner ne Idee? :( hab wirklich alles logisch eingestellt und es kommt nix, tv wird im pc erkannt doch auf m tv steht kein signal
Mr.Soapdown
2006-12-14, 00:07:14
Falsche Hertz-Zahl?
hab und 50 und 60 probiert
Mit nView meinte ich das es 2 getrennte Desktops sind, Dualscreen. Da hat jeder angeschlossene Monitor eine eigene Auflösung was im Clone ja nicht geht. Was es auch sein kann ist das Kabel, sollte 25Pol DVI sein.
ja habs per dual, geht net.
ja beide seiten dvi. sonst würd der meinen tv ja net erkennen etc.
Dr.Dirt
2006-12-14, 07:46:39
Welche Auflösungen unterstützt der TV denn und hast du auch den richtigen Eingang gewählt?
ja mx auflösung wäre 1280 * 720 und ja hab ihn per dvi etc. ich hatte nämnlich früher meine ati graka darüber laufen und es funzte...
Martin171
2006-12-14, 14:35:08
Samsung TVs sollte man über VGA anschließen, weil sie da auch die native Auflösung darstellen können. Und man kann die Spielefunktion nutzen.
ok ich versuche es später mit nem vga kabel.
kann ich denn meinen jetzigen dvi - dvi nehmen und mir einfach im media markt nen adapter holen, sodass die eine dvi seite vga ist? so brauch ich kein neues kabel kaufen etc?
ja die auflösung hab ich für den samsung hdtv anders eingestellt, sprich die, die er auch mitmacht 1280 * 720. sind per dvi angeschlossen.
im clone-modus gibt es keine unterschiedlichen auflösungen, dazu müsstest du den dual-view-modus verwenden.
im clone-modus gibt es keine unterschiedlichen auflösungen, dazu müsstest du den dual-view-modus verwenden.
siehe oben, ich habs per dual
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.