Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C2D Probleme
jxt666
2006-12-14, 14:15:39
Gestern mach ich den PC an und er fährt hoch bis zum Windows Bild wo der Balken langläuft - danach schwarz kurze Zeit und dann fährt er neu hoch - jedesmal!
Ich hab probiert den abgesicherten Modus zu fahren - dasselbe - immer von Neuem.
Dann habe ich die CD rein und hab XP drüberinstalliert - nun muss ich ja alle Updates + SP 2 wieder ziehen. Ich komm auch ins Netz - aber auf keine MS Seite.
Auf Viren ect. hab ich mit versch. Programmen gescannt - es wurde nichts gefunden (GARNICHTS) - ich war nicht im Netz mit dem Heim PC und habe nix neues installiert, abgehört, angeschaut oder so. Ich hab nur gespielt die ganze Zeit sonst nix. Und einen Tag vorher ging ja noch alles.
Wiederherstellung zu einem früheren Punkt ging ja auch nich.
Ich komme zwar über chip.de ans SP2 mit Updates und kann die auch runterladen - wenn ich installieren will sagt er mir "Error diese Software ist nicht für ihr Betriebssystem" WTF???
Achja, sonst geht eigentlich alles, nur habe ich auch keinen Sound mehr - und im Gerätemanager is ein unbekanntes Gerät was ich nich weiss was es sein soll - der PC weiss es auch nich und es ist eigentlich alles das was da sein sollte.
Weiss einer Rat? An irgendwas muss es ja gelegen haben/liegen. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende!
System siehe Sig
hatte ich auch mal, hab irgendwie im bios an irgend ner mhz dingens rumgepielt und dann gings wieder. (hab damals irgendwas auf 266 gestellt)
Oberon
2006-12-14, 15:18:09
Hast du Komponenten übertaktet?
jxt666
2006-12-14, 15:41:01
Es ist alles erst 2 Monate alt und NICHTS verändert - alles wie geschickt verbaut. Funzte seither alles einwandfrei ohne zicken.
Wie gesagt, ich steh im Wald - ich komm auf keine logische Idee. Onboard Sound kann es doch nich sein, oder? Weil ich ja keinen Sound mehr hab - aber das würde doch keine Auswirkung auf die microsoft Seite haben, oder? Vor allem nich wenn andere gehen und er SP2 nicht erkennt.
Oberon
2006-12-14, 15:57:33
Defekter RAM vielleicht.
Kannst du das runterladen, als Image auf CD brennen und damit den RAM testen?
http://www.memtest.org/download/1.65/memtest86+-1.65.iso.zip
Blackland
2006-12-15, 08:01:33
Ja das sieht nach einem Hardwaredefekt aus. Oder im BIOS doch was falsches eingestellt?
malibu_shake
2006-12-15, 08:54:54
Schick die Sachen zurück und berufe Dich auf die Gewährleistung. Also würde ich zumidnest so machen.
jxt666
2006-12-15, 10:41:14
Danke schonmal - memtest lass ich mal durchlaufen ;)
Im BIOS hab ich nix rumgebastelt - das müsste ja dann von vornherein falsche ingestellt sein - aber es lief ja bisher einwandfrei.
@ malibu
Dann müsst ich leider Gottes alles auseinanderupfen da von verschiedenen Shops - und wenn ich nich weiss WAS kaputt is ;)...
BlackBirdSR
2006-12-15, 12:51:20
@jxt666: (gilt auch für alle anderen)
Wenn euch ein Gast krumm anredet, seit doch bitte so nett und meldet das. Auf keinen Fall sollte man auf den Post direkt reagieren. Das handelt dem registrierten User nur Ärger ein, und der Gast freut sich. Dann seid ihr leider selbst schuld. Von daher: Melden und darüber stehen. Ist wirklich die beste Lösung.
Diesmal habe ich noch einmal alles entfernt, bevor du am Ende der Geschädigte bist.
erwingage
2006-12-15, 15:26:44
wo kann mann denn den cpu lüfter speed verändern(klar im bios)
meiner wird mir zu warm
ich habe den boxed lüfter und will aber auf 3300mhz übertakten:rolleyes:
auf was muß ich aber stellen?:confused:
die cpu`s werden mit orhos stress cpu and ram 54°C warm und der lüfter dreht nur mit 1060u/min?!?
dargo
2006-12-15, 18:48:25
@erwingage
Muss das sein?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5086514&postcount=77
jxt666
2006-12-21, 09:52:22
So, ich habe jetz ne neue HDD drin – und, es war klar, daran lag es nicht!
Folgendes:
HDD is drin, ausser zwei Games hatte ich nix installiert. Nun ging alles, Sound, zocken ect. ohne Probleme. Da ich Internet noch nich wieder installiert habe lud ich mir auf der Arbeit SP2 inkl. Updates von chip.de runter und den ATI 6.12 Treiber für meine Grafikkarte.
Zu Hause hab ich dann schnell noch ein Game installiert was ich dann zocken wollte. Danach noch SP2 von meiner CD die ich brannte und eben den ATI Driver – das Lustige is, ich will den Rechner neu starten und als er hochfährt wieder das Gleiche Problem. SP2 ging WIEDER nicht – er sagt wieder „diese Software ist für ihr Betriebssystem nicht geeignet“! der ATI ging drauf ;)
Er geht bis zum Windows Ladebildschirm, dann schaltet der Monitor für zwei Sekunden ab („kein Signal“) und dann bleibt der Bildschirm schwarz – obwohl der Rechner an ist.
Jetz meine Schlussfolgerungen:
Es kann nicht an dem Spiel liegen – frühere Systemeinstellungen gingen zu laden und es geht wieder. (also ohne ATI Driver 6.12)
Es kann eventuell am ATI Treiber liegen???? (von Herstellerseite geladen) der sich nicht mit SP1 verträgt? Ist eher unwahrscheinlich, oder?
Es kann sein, dass meine Original CD von Windows XP Pro SP1 spinnt? Warum, die ging ja bisher auch.
Vor allem ging der Rechner ja zwei Monate ohne Mucken mit SP2 und Updates auf der alten Platte MIT dieser CD als Grundlage!
Ein Bekannter meinte dass meine SP1 Version auf der CD evtl. nicht für Dualcore und neuere Mainboards geeignet sei sondern nur bis Athlon XP und Co. – kann so was überhaupt sein???
Ich bin echt mit meinem Latein am Ende – Hardware Fehler sind es aber ja schon mal nicht.
Lutter
2006-12-21, 10:15:11
Deine Windows CD ist aber original ? Es kann sein, dass das SP2 sich nicht istallieren läßt, wenn dein verwendeter Key auf der Blacklist von MS steht !
Der Tipp von deinem Bekannten, dass die CD nicht zum C2D passt ist Quatsch. Hat damit nichts zu tun.
Schließe deine HD mal an einem anderen SATA-Port an.
Für den Cat 6.12 solltest du auf alle Fälle vorher das SP2 installieren, sowie .net 1.1 und .net 2.0, sofern du mit dem CCC arbeitest.
Wieso kommst du nicht auf die MS-Seite ? Sauge dir vorher den FireFox 2.0 von Chip.de oder sonst wo her und probier damit, das SP2 von der MS Seite zu ziehen.
Aber eigentlich ist es Blödsinn, das SP2 von Chip.de sollte auch funzen.
Kennst du niemanden, der das SP2 auf CD von Microsoft hat?
Alternativ binde das SP2 in deine Installations-CD ein. Hilfe dazu findest du z.B. unter http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/windows_xp/slipstream/
(war der erste Link bei Google zu "Slipstream")
Viel Glück und Nerven bewahren.
jxt666
2006-12-21, 10:30:53
Muss mal schauen ;) CD is sowas von Original - mehr geht nicht.
Die alte HDD war aber auf nem andern SATA - von daher... aber ich test es mal aus. Das mit der MS-Seite hat sich erledigt, vergass ich zu schreiben - das war ja bevor ich die neue Platte gekauft hab. Und I-Net muss ich erst wieder anschliessen.
Ich hatte aber zudem auch erst versucht SP2 zu installieren was er mir ja per Error verneinte wie oben steht - dann hab ich den 6.12 danach draufgemacht. Deshalb denke ich halt, dass der nich unter SP1 läuft.
Ich kenn leider niemanden der SP2 direkt auf CD hat, die ham alle nur SP1 - aber wie DU ssagst, es sollte ja egal sein woher ich es lade - und auf CD hab ichs ja nun.
Das mit der Blacklist - wie finde ich das denn am dümmsten raus? Achja, mit Firefox kam ich auch nicht drauf ;) hatte ich getestet. Vorher mit T-Offline und Internet Explorer auch nich ;)
Grumbart
2006-12-21, 12:44:00
Hier gibts ne Anleting wie Du Dir ne Installtions CD selbst basteln kannst:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=12223
Mit Nlite vielleicht gleich Treiber hinzufügen?
Das Problem welches Du hattest / hast, hate ich mit einem Win 2003 Server, da waren es die SATA Treiber, hast Du ggf im PATA Modus installiert, dann nachträglich umgestellt auf AHCI?
jxt666
2006-12-21, 14:27:44
Eigentlich nicht.
puntarenas
2006-12-22, 19:00:57
Ich habe (leider noch! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=339814l)) keine großen Erfahrungen mit einem C2D, aber das Symptom mit den Neustarts trat bei mir auch auf und daher ein Schuss ins Blaue:
Bei mir war laut RMA das Board defekt und sobald C1E und EIST im BIOS und Energiesparen in Windows aktiviert waren, lief der Rechner Amok und Windows kam nicht über den Ladescreen hinaus, dann automatischer Warmstart. Ohne C1E/EIST lief es dagegen, ist vielleicht einen Versuch wert, wobei ein frisch installiertes Windows ja eigentlich sowieso auf Nach-mir-die-Sintflut-Einstellungen daherkommt, hätte es dann ja eigentlich laufen sollen.
Viel Glück! Gewährleistung ist zwar schön und gut, aber den sauber verbauten Kram wieder auszubauen und das postalische hin und her sind einfach nervig.
Virtuo
2006-12-22, 23:27:50
Ich hab das mal bei einem Bekannten gehabt. ATi-Treiber installiert, ich glaube 6.8, und danach das gleiche Problem. Der Rechner bootet, aber der Bildschirm wird schwarz. Ich hab stundenlang gesucht bis ich darauf kam, dann einfach eine andere Treiberversion installiert und seit dem läuft alles.
Ich denke auch nicht, dass es sich hierbei um einen Hardwaredefekt handelt. Ich nehme mal an Du hast kein Image von der funktionierenden HDD gemacht oder :confused:
Ich hatte Anfangs auch Probs mit dem DualCore, es ist so, dass beim Installieren in der Regel nur Sachen installiert werden was Windows "für richtig" erachtet. Ich bin von SC auf DC umgestiegen und dann kamen die Probs auch. Ich hatte mein System nach vorheriger Sicherung der wichtigen Daten einfach frisch installiert. Patch etc. drauf, aktiviert und gesichert.
Wie siehts mit dem abgesicherten Modus aus ? Wenn selbst der nicht gehen sollte, dann siehts "dunkel" aus. Du kannst ja auch zur Sicherheit im abgesicherten Modus die wichtigen Sachen irgendwo hinsichern (Stick, ext.HDD) und dann ne Windows-Reparatur drüberlassen.
.........so als "kleine" Hilfe
erwingage
2007-01-07, 23:31:55
ist die ungleiche auslastung ok?:eek:
war nach dem BF2 zocken:wink:
http://img293.imageshack.us/img293/1407/rrep9.jpg (http://imageshack.us)
jxt666
2007-01-08, 14:37:05
Es geht immer noch nicht :( ich packs echt langsam nimmer. Jedesmal sobald ich ein Windows Update draufmachen will (egal welches) kackt er danach ab. Vorher geht alles wie es soll.
Das kann doch unmöglich ein HW-Defekt sein? Ich meine Web, jegliche Games usw. - alles läuft, bis ich eben ein Update hole.
MS kann mir auch nicht weiterhelfen - ausser auf ner Hotline die 1,89/Min. kostet - suppi!
erwingage
2007-01-08, 19:18:53
ich packs auch nicht mit der ungleichen auslastung während BF2:rolleyes:
kann es RM clock liegen:confused:
habe dort zwar im profil auf maximal :rolleyes:
http://img444.imageshack.us/img444/1931/taskmi1.jpg (http://imageshack.us)
Mega-Zord
2007-01-08, 21:19:05
Wer sagt denn, dass BF2 beide Cores nutzt? So gut wie kein Spiel auf dem Markt ist Dual Core optimiert! Das einzige was einem zur Zeit bleibt sind Graka Treiber die für Dual Cores optimiert wurden.
So, ich musste gleich mal gucken wie sich day of defeat source so verhält. Das Bild is etwas groß, also nur ein Link zum klicken:
http://pics.flexible-gaming.de/mettlock/dod_auslastung.jpg
Ich denke, dass ich dank des neuen NV Treibers so viel vom zweiten Kern profitiere. Wobei es ja auch Gerüchte gibt, nach denen Valve eine Optimierung an der Source Engine bis Ende des letzten Jahres vorgenommen haben wollte.
jxt666
2007-01-15, 14:32:27
Sagt mal wie kann ich denn rausfinden ob mein Board nen defekt hat? Mir gehen langsam echt die Ideen aus! Ich wollt ihn gestern mal formatieren - sogar da bricht er ab mit irgendwas prgms.exe hat einen Fehler oder so - ich soll runterfahren.
Der formatiert nichtmal mehr :(!!!!!!
Das einzige Problem was er mir damals brachte als ich installiert hatte war, dass der Realtek Audio Treiber nich mit XP funzt - das habe ich aber bestätigt, is ja klar. Daran kanns aber doch nich liegen!? Es lief ja Sound usw.
Wie kann ich formatieren? und wie kann ich testen an was genau es verdammt nochmal liegt jetz?
Ich dreh noch ab!
Faster
2007-01-15, 16:49:50
formatieren musst du unter DOS, also bootdiskette rein und format:c tippen!
jxt666
2007-01-16, 14:42:21
Ok test ich aus
oO_KIWI_Oo
2007-01-16, 23:17:46
Sagt mal wie kann ich denn rausfinden ob mein Board nen defekt hat? Mir gehen langsam echt die Ideen aus! Ich wollt ihn gestern mal formatieren - sogar da bricht er ab mit irgendwas prgms.exe hat einen Fehler oder so - ich soll runterfahren.
Der formatiert nichtmal mehr :(!!!!!!
Das einzige Problem was er mir damals brachte als ich installiert hatte war, dass der Realtek Audio Treiber nich mit XP funzt - das habe ich aber bestätigt, is ja klar. Daran kanns aber doch nich liegen!? Es lief ja Sound usw.
Wie kann ich formatieren? und wie kann ich testen an was genau es verdammt nochmal liegt jetz?
Ich dreh noch ab!
Wenn nichts mehr geht, hilft ev. noch Darik's Boot and Nuke weiter:
http://dban.sourceforge.net/
Dieses Tool macht alles platt bzw. versetzt deine Platte wieder in den Ausgangszustand ;) Das würde ich in deinem Fall empfehlen, da du dir dann sicher sein kannst, dass wirklich alle Reste des OS (z.B: MBR) entsorgt werden.
jxt666
2007-01-17, 14:40:54
SOWAS hab ich gesucht, danke :D wenn die Boot Disk nich funzt - ich teste nachher wenn ich Feierabend habe.
jxt666
2007-01-18, 08:22:38
Also ich habs jetz geschafft zu formatieren. Und zudem anscheinend mein genaues Problem einzugrenzen.
Folgendes: Nach der Formatierung habe ich ein anderes XP Prof. installiert - danach habe ich Chipsatztreiber und Grakatreiber draufgehauen von den Original-CDs - danach habe ich noch ein Update Pack mit SP2 und Updates bis Dez. 06 reingehauen. Jedesmal runtergefahren nach einem Schritt und wieder hoch, hat gefunzt.
DANN habe ich von CD (weil Internet noch nich installiert) den ATI Treiber 6.12, den ich von der Herstellerseite downgeloaded habe installiert! Beim Neustart geht der Rechner bis zum Windows Ladebalken, dann wird der Schirm schwarz, geht kurz aus (aber nicht der PC!!!) und bleibt dann schwarz (ist aber nicht aus, Licht leuchtet grün statt orange) - der PC ist quasi weiterhin an und bleibt es auch, aber ich habe schwarzes Bild!
Kann es echt an dem Treiber liegen? Ich meine Hallo? Was soll ich jetz tun? Mit schwarzem Bild kann ich ja leider nix machen. Bei erneuten Neustart genau dasselbe.
Dr.Dirt
2007-01-18, 09:33:11
Das Problem hatte ich auch schon, als zwei aktive Monitore an meiner X1900 angeschlossen waren.
Ich mußte beim Booten immer einen aus schalten.
Wenn du nur einen Monitor betreibst, dann probier mal den anderen Ausgang der Graka, eventuell auch mal per DVI->VGA Adapter und den Monitor per VGA anschließen.
jxt666
2007-01-18, 10:27:44
Ok, ich test es mal aus danke. Is nur ein Moni dran.
kokett
2007-01-18, 11:43:23
Wenn man neueste Hardware verwendet, bietet es sich wirklich an, das SP2 direkt in die CD zu integrieren. Kannst du dir nichtmal mit nlite bei nem Freund ne Windows CD bauen, die das SP2 gleich drin hat? Das geht kinderleicht und behebt dein Problem wahrscheinlich (dass ein Hardwaredefekt vorliegt, kann ich mir nicht vorstellen, wenn du mehrere Aufgaben stabil bewältigst und das Ganze beim updaten losgeht. Sieht mehr nach einem Softwareproblem aus).
nlite hat übrigens mehrere Vorteile, du kannst dir z.B die Chipsatz und SATA Treiber integrieren (brauchst z.B keine Diskette mehr beim Textsetup) und auf updatepack.de.vu bekommst du z.B noch alle Hotfixes die nach dem SP2 rauskamen zum integrieren. Da ist auch der 896256 drin, den man für DC CPUs haben sollte beispielsweise. Ich benutze nlite seit 1,5 Jahren und hatte nie Probleme damit. Die damit erstellten Windowsinstallationen laufen sehr stabil und schnell.
jxt666
2007-01-18, 13:50:35
Ich muss mal sehen wer grade noch nen PC hat in meinem Freundeskreis HIER - in ganz Deutschland kenn ich einige - hier glaub ich hat nur noch einer einen.
jxt666
2007-01-22, 14:11:17
Also der PC geht wieder - es lag am 6.12er von ATI - sobald ich den draufhau kackt er komplett ab!
Neylo
2007-01-22, 14:48:37
Aha das könnte mir vllt mal weiterhelfen...
mein vpu recover rebootet andauernd die graka...
welchen treiber haste denn jetzt genau drauf???
wär ganz freundlich wenn de dich mal per pn melden würdest oder mich im icq addest da ich nicht sehr häufig in diesen thread schaue....
thx mfg neylo
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.