Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosten einer Beziehung
Sergej
2006-12-14, 16:28:21
Ich bin mit meiner aktuellen Freundin fast ein Jahr zusammen und es läuft wunderbar mit uns beiden. Sie ist von Beruf Friseurin und verdient dementsprechend wenig. Außerdem hat sie in den letzten drei Monaten ihren Meister erworben, was sie zusätzlich sehr viel Geld gekostet hat.
Ich bin zur Zeit Auszubildender und ein rational denkender Mensch, dazu noch sehr sparsam. Trotzdem ist mir in unserer Beziehung wenig zu teuer. Doch manchmal beschleicht mich der Gedanke, wie viel Geld ich bereits in diese Beziehung investiert habe und ob mir dies irgendwann leid tun wird.
Bitte keine Antworten wie: "Dann liebst Du sie doch gar nicht!", denn das tue ich, sonst würde ich oben genannte Dinge nicht machen.
Aber es interessiert mich, ob einige von euch auch manchmal diesen Gedanken haben oder sich nach dem Ende einer Beziehung sogar sicher sind, dass sie zu viel Geld in selbige investiert haben?
Major J
2006-12-14, 16:32:38
Ja hatte ich den Gedanken. Und ich würde es aber wieder tun, da ich überzeugt bin das ich immer das richtige getan hab. So ist das manchmal im Leben... man bezahlt einen Preis und bekommt nicht immer etwas dafür zurück - ob materiell oder zwischenmenschlich.
Gouvernator
2006-12-14, 16:37:14
Naja, früher hatte man nicht das Problem. Früher hat man einfach geheiratet :D
GBWolf
2006-12-14, 16:38:22
da es eine Beziehung ist, sind es ja kosten die euch beide betreffen. Ihr verdient ja anscheinend auch gemeinsam für einen Haushalt und euer gmeinsames Leben. Solche Gedanken machen ja nur dann sinn, wenn du das ganze doch für endlich hälst, also quasi investierst und keinen Ertrag erwartest...ehrliche Meinung? Ich bin auch ein geizkragen und sehr rational, aber die Gedanken solltest du dir schenken, ich meine auf was willst du damit hinaus? Sich darüber Gedanken zu machen macht keinen Sinn :wink: