PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIS IceCube Erfahrungen (für A64 3400)

Janni555
2006-12-15, 08:00:12
Hi,

ich hab noch eine Sapphire X800XT PE auf nem Asus K8NE Deluxe Board Sockel 754, und dem A64 3400+, dann 2 GB Ram...

Der Rechner soll noch mind 1 Jahr so bleiben, vielleicht aber wird dier GraKa ausgetauscht...
jetzt meine Frage, wie sind denn die IceCube Karten? Die haben laut Herstellerseite einen Turbomodus?
Bei Geizhals ist die dann am höchsten getaktet
Hat jemand eine Karte von HIS und ist damit zufrieden? (ich weiss die neuste gibt es noch nicht)
Lohnt sich für mich überhaupt der Umstieg?
Ist für Splinter Cell, BF2, NeedforSpeed, ...

CoolerMeister
2006-12-15, 11:42:25
Weis zwar nicht wie viel du noch rein stecken willst in deinen Rechner.
Aber an deiner Stelle würde ich den Rechner mit sowas nochmal ordentlich aufwerten. http://geizhals.at/a230845.html mit der Graka ist dan dein Rechner nochmal um einiges schneller in Games.

Und deine alte Graka läst sich ja auch noch für gutes Geld verkaufen.

mfg

Tomi
2006-12-15, 12:48:36
Die Kühllösung heißt "IceQ3" und hat gottseidank nichts mit Rappern zu tun ;)

Ich habe eine HIS mit ICQ2 und sie ist auch unter Last im Grunde nicht hörbar. Im geschlossenen Tower sowieso nicht.

Die ICQ3 soll mit etwas mehr Umdrehungen laufen, es könnte also ein leises Geräusch zu hören sein, was aber sehr weit von "störend" entfernt ist. "Turbo" heißt, dass die Karte mit höheren als den Standardtakten daherkommt und es eventuell von HIS noch ein Tool für weitere (von der Garantie abgedeckte) Übertaktungen gibt.

Für mich ist die HIS 1950pro AGP die Karte, die ich mir holen werde.

Janni555
2006-12-15, 13:05:22
Danke!
Hört sich gut, denn dann hat die HIS ja ganz gute Werte...
jetzt muss sie nur noch in den Handel kommen und etwas im Preis fallen ;-)
und ich kann meine GraKa verkaufen...

Tomi
2006-12-15, 13:14:51
Die HIS mit IceQ Kühlung waren schon immer teurer als die "herkömmlichen" ;) Karten. Und der Preisverfall war aufgrund der niedrigeren Stückzahlen auch nicht nennenswert.

Also warten auf Niedrigpreise lohnt nicht. Für das Gebotene (deutlich übertaktet, leiser Kühler) find ich den Preis akzeptabel.