aths
2006-12-15, 10:36:59
Hier bitte die Herausforderungen bekanntgeben. Das komplette Regelwerk (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5083306#post5083306) (das auch beinhaltet, wie man sich für die 3dc-Ladder anmeldet.)
Zur Erinnerung einige Auszüge:
Herausforderung
Jeder darf jeden Spieler herausfordern. Dafür gibt es diesen Thread. Der herausgeforderte Spieler muss die Herausforderung annehmen, sofern eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist (er kann sie aber, wenn er möchte, auch annehmen wenn keine dieser Bedingungen erfüllt ist)
• Er ist zum Zeitpunkt der Herausforderung in der gleichen oder einer höheren Klasse (Stärkere oder gleichstarke Spieler müssen die Herausforderung annehmen)
• Er hat den nächstkleineren Punktestand und wurde weniger als zwei mal in Folge von Herausforderer gefordert. (Man kann denjenigen fordern, der einem in der Ladder am ehesten gefährlich wird, jedoch nicht unbegrenzt oft in Folge.)
• Der Herausforderer hat sein letztes insgesamt gespieltes Spiel gegen den Herausgeforderten verloren, aber inkl. dem letzten Spiel nicht öfter als zwei mal in Folge gegen ihn verloren. (Man kann Revanche fordern, jedoch nicht unbegrenzt oft in Folge.)
Sollte es aus irgendeinem Grunde keine Möglichkeit bestehen, jemanden herauszufordern der die Herausforderung annehmen muss, und findet sich auch niemand der sich freiwillig herausfordern lässt, kann ich (aths) oder eine Vertretung herausgefordert werden.
Eine Herausforderung beinhaltet folgendes: Man sagt das Spiel (Classic oder Expansion) und die Rasse an die man spielt ("Random" ist als Rasse auch erlaubt) sowie die Map. Welche Rasse der Herausgeforderte spielt, muss er vor dem Match nicht unbedingt preisgeben, er kann bis direkt vor Matchbeginn warten.
Eine Herausforderung sollte innerhalb weniger Tage, wenn möglich sogar noch am selben Tag gespielt werden.
Der Herausforderer sollte pro Woche mindestens drei Termine (abends) angeben, an denen er spielen kann. Gerade am Wochenende sollte sich jeder einrichten, möglicherweise ein Match zu spielen.
Beide Spieler sollten das Replay speichern. (W3GMaster oder ähnliche Tools sind hier nützlich.) Beide Spieler sollten direkt nach dem Match via Alt-Tab ins Forum switchen und ihren Punktestand aktualisieren (nicht überschreiben, sondern in einer neuen Zeile ergänzen.) Beide Spieler sollten mir das Replay mailen.
Punkte-Neuberechnung
Mit meinem Tool kann jeder nachvollziehen, wie sich die Punkte ändern: (Download (http://www.dudv.de/files/3dcf/wc3(2)/Ladderpunkte.exe)).
Der Gewinner ist in der Nachweispflicht (mittels Replay) dass er gewonnen hat. Alle Replays bitte inkl. Spieldatum / Spielbeginn-Uhrzeit an aths-at-gmx.net schicken. Es darf auch von einem der beteiligten Spieler zusätzlich von sich aus zum Download angeboten werden (zum Beispiel nützlich, falls ich einige Tage nicht ansprechbar bin.) Der Verlierer sollte das Replay ebenfalls an mich mailen.
Folgende Namenskonvention:
[Datum JJMMTT]-[Name Herausforderer]-vs-[Name Herausgeforderte]-auf-[Map-Code]-[ggf. Zusatznummer bei Dateinamen-Gleichheit]-[H/A/O]
(H für Aufzeichnung vom Herausforderer, A für Aufzeichnung vom Annehmer, O für Aufzeichnung vom Obser)
Beispiele:
061214-aths-vs-Name-auf-LT-H.w3g
061215-aths-vs-AndererName-auf-TM-A.w3g
061215-aths-vs-AndererName-auf-TM-2-A.w3g
Die Replays speichere ich erst mal auf meinem FTP-Server in Verzeichnissen, folgendes Format: www.dudv.de/files/3dcf/wc3(2)/[Spielername]
Beispiel: www.dudv.de/files/3dcf/wc3(2)/aths/061214-aths-vs-Name-auf-LT-H.w3g
(Die Speicherung beider Versionen, von Herausforderer und Herausgefordertem, dient neben der Sicherheit auch der Cheat-Erkennung.)
Map-Codes siehe Kapitel "Gültige Maps".
Alle Spieler dürfen Kommentare zur Spielweise abgeben, und sind angehalten, insbesondere spielschwachen Spielern in ihren Threads anhand der Replays hilfreiche Tipps zu geben. Hilfreich ist nicht, einem 30-APM-Spieler eine Takke schmackhaft zu machen, für die man 90 APM braucht.
Zur Erinnerung einige Auszüge:
Herausforderung
Jeder darf jeden Spieler herausfordern. Dafür gibt es diesen Thread. Der herausgeforderte Spieler muss die Herausforderung annehmen, sofern eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist (er kann sie aber, wenn er möchte, auch annehmen wenn keine dieser Bedingungen erfüllt ist)
• Er ist zum Zeitpunkt der Herausforderung in der gleichen oder einer höheren Klasse (Stärkere oder gleichstarke Spieler müssen die Herausforderung annehmen)
• Er hat den nächstkleineren Punktestand und wurde weniger als zwei mal in Folge von Herausforderer gefordert. (Man kann denjenigen fordern, der einem in der Ladder am ehesten gefährlich wird, jedoch nicht unbegrenzt oft in Folge.)
• Der Herausforderer hat sein letztes insgesamt gespieltes Spiel gegen den Herausgeforderten verloren, aber inkl. dem letzten Spiel nicht öfter als zwei mal in Folge gegen ihn verloren. (Man kann Revanche fordern, jedoch nicht unbegrenzt oft in Folge.)
Sollte es aus irgendeinem Grunde keine Möglichkeit bestehen, jemanden herauszufordern der die Herausforderung annehmen muss, und findet sich auch niemand der sich freiwillig herausfordern lässt, kann ich (aths) oder eine Vertretung herausgefordert werden.
Eine Herausforderung beinhaltet folgendes: Man sagt das Spiel (Classic oder Expansion) und die Rasse an die man spielt ("Random" ist als Rasse auch erlaubt) sowie die Map. Welche Rasse der Herausgeforderte spielt, muss er vor dem Match nicht unbedingt preisgeben, er kann bis direkt vor Matchbeginn warten.
Eine Herausforderung sollte innerhalb weniger Tage, wenn möglich sogar noch am selben Tag gespielt werden.
Der Herausforderer sollte pro Woche mindestens drei Termine (abends) angeben, an denen er spielen kann. Gerade am Wochenende sollte sich jeder einrichten, möglicherweise ein Match zu spielen.
Beide Spieler sollten das Replay speichern. (W3GMaster oder ähnliche Tools sind hier nützlich.) Beide Spieler sollten direkt nach dem Match via Alt-Tab ins Forum switchen und ihren Punktestand aktualisieren (nicht überschreiben, sondern in einer neuen Zeile ergänzen.) Beide Spieler sollten mir das Replay mailen.
Punkte-Neuberechnung
Mit meinem Tool kann jeder nachvollziehen, wie sich die Punkte ändern: (Download (http://www.dudv.de/files/3dcf/wc3(2)/Ladderpunkte.exe)).
Der Gewinner ist in der Nachweispflicht (mittels Replay) dass er gewonnen hat. Alle Replays bitte inkl. Spieldatum / Spielbeginn-Uhrzeit an aths-at-gmx.net schicken. Es darf auch von einem der beteiligten Spieler zusätzlich von sich aus zum Download angeboten werden (zum Beispiel nützlich, falls ich einige Tage nicht ansprechbar bin.) Der Verlierer sollte das Replay ebenfalls an mich mailen.
Folgende Namenskonvention:
[Datum JJMMTT]-[Name Herausforderer]-vs-[Name Herausgeforderte]-auf-[Map-Code]-[ggf. Zusatznummer bei Dateinamen-Gleichheit]-[H/A/O]
(H für Aufzeichnung vom Herausforderer, A für Aufzeichnung vom Annehmer, O für Aufzeichnung vom Obser)
Beispiele:
061214-aths-vs-Name-auf-LT-H.w3g
061215-aths-vs-AndererName-auf-TM-A.w3g
061215-aths-vs-AndererName-auf-TM-2-A.w3g
Die Replays speichere ich erst mal auf meinem FTP-Server in Verzeichnissen, folgendes Format: www.dudv.de/files/3dcf/wc3(2)/[Spielername]
Beispiel: www.dudv.de/files/3dcf/wc3(2)/aths/061214-aths-vs-Name-auf-LT-H.w3g
(Die Speicherung beider Versionen, von Herausforderer und Herausgefordertem, dient neben der Sicherheit auch der Cheat-Erkennung.)
Map-Codes siehe Kapitel "Gültige Maps".
Alle Spieler dürfen Kommentare zur Spielweise abgeben, und sind angehalten, insbesondere spielschwachen Spielern in ihren Threads anhand der Replays hilfreiche Tipps zu geben. Hilfreich ist nicht, einem 30-APM-Spieler eine Takke schmackhaft zu machen, für die man 90 APM braucht.