Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia Geforce 7900GTX - passend dazu ??
Hallo,
ich habe momentan eine Nvidia Geforce 7900GTX im Rechner - und die Option eine zweite im SLI-Verbund dazu laufen zu lassen.
Sollte man da die gleiche Karte nochmal nehmen? Oder eine andere Karte, welche würde ihr da empfehlen?
Danke
Das Auge
2006-12-15, 14:18:46
Ähm, laß lieber die Finger von SLI, wenn du nicht mal das weißt. Ich weiß, das klingt jetzt wieder arrogant und großkotzig und bla, aber es ist nur zu deinem Besten ;)
Vielleicht hast Du einen Link, wo es gut erklärt wird, ob es Sinn macht usw?
Sonst wird er leider dumm sterben müssen ....
master_blaster
2006-12-15, 17:25:55
Es wäre sinnvoll, dann auch das gleiche Modell zu nehmen. Allerdings ist ein SLI-Verbund aus 2 7900 GTX nicht sinnvoll!
Ich würde die "alte" GTX verkaufen und von dem Geld 'ne 8800GTX kaufen, so kommst du günstiger weg und bist schneller unterwegs.
Gamer68
2006-12-15, 17:44:38
ich würd davon auch die finger lassen oder du hast lust mit dem ganzen profil kram dich rum zuärgern ich denke das du mit einer gts oder gtx besser fährst
Don Vito
2006-12-16, 10:19:46
ich würd davon auch die finger lassen oder du hast lust mit dem ganzen profil kram dich rum zuärgern ich denke das du mit einer gts oder gtx besser fährst
schließe mich dieser Aussage an.....verkauf deine alte Karte und nimm das Geld was du für eine 2te brauchst schon sollte es für eine der 8800er reichen
Spasstiger
2006-12-16, 11:31:12
Diesen Vorschlägen schließe ich mich auch mal ganz frech an.
SLI ist imo etwas für Enthusiasten, die bei Erscheinen neuer Karten noch schneller unterwegs sein als der Durchschnitts-High-Endler. Aber als Option zum Aufrüsten sehe ich SLI nicht an. Klar, wenn man von nem Kumpel noch ne zweite 7900 GTX zum Freundschaftspreis abgreifen kann, wäre das was anderes, aber wann hat man schon solches Glück?
Außerdem ist die GeForce 8 um einige der Schwächen bereinigt worden, die bei der GeForce 7 in einigen Situationen ein Entfalten des Leistungspotentials verhindert haben.
Als Beispiele möchte ich mal Oblivion, Gothic 3 und Need for Speed Carbon anführen. Hier ist ein Faktor 4 gegenüber der GeForce 7900 GTX bei anfordernden Grafikeinstellungen durchaus im möglichen Rahmen. Siehe z.B. Oblivion: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_nvidia_geforce_8800_gtx/20/#abschnitt_oblivion.
Selbst gegenüber zwei 7900 GTX im SLI erreicht die einzelne 8800 GTX hier noch einen Vorsprung von mehr als 100%:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/bericht_nvidia_geforce_8800_gtx_sli/9/#abschnitt_oblivion.
Also 8800 GTX kaufen und glücklich sein, eine nahezu perfekte Karte zu besitzen, die sich in praktisch keinem aktuellen Spiel* die Blöße gibt (im Gegensatz zu 7900 GTX SLI). Außerdem hast du dazu noch 50% mehr an nutzbarem Grafikspeicher. Von der besseren AF- und MSAA-Qualität jetzt mal ganz zu schweigen. ;)
*Bei Splinter Cell 4 schneiden, soweit ich das mitbekommen habe, Nvidia-Karten generell schlecht ab. Das dürfte aber nicht auf Hardwareschwächen zurückzuführen sein.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.