PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videorecorder einstellen?


Gast
2006-12-15, 11:41:15
Ich hab mir nen neuen Videorecorder geholt und bin wohl leider zu blöd, den so mit dem Fernseher zu verbinden, dass der auch aufnimmt. Wiedergabe funktioniert, nur Aufnahme eben nicht. Ich hab das Teil mit einem Scart Kabel mit dem Fernseher verbunden, muss ich da trotzdem irgendwelche Sender- oder Kanaleinstellungen vornehmen? Wie üblich ist die Bedienungsanleitung so verfasst, dass die wirklich kein Mensch versteht.
Vielleicht kann mir zufälligerweise hier jemand helfen.

Black-Scorpion
2006-12-15, 12:01:41
Um das zu wissen braucht man keine Anleitung. ;)
Natürlich müssen die Sender im Recorder eingestellt werden.
Antennenkabel nicht vergessen.
Der Sinn ist ja gerade aufnehmen zu können ohne das der TV an ist.
Aber selbst das aufnehmen per Scart vom TV sollte funktionieren wenn man den richtigen Eingang (AVx*) wählt.

* steht für AV1, AV2 und/oder S-Video.

Und helfen kann dir dabei nur jemand der das Gerät kennt oder die Anleitung auch versteht.
In einem Forum wird das nicht so einfach.

Gast
2006-12-15, 12:40:08
Um das zu wissen braucht man keine Anleitung. ;)
Natürlich müssen die Sender im Recorder eingestellt werden.
Antennenkabel nicht vergessen.
Der Sinn ist ja gerade aufnehmen zu können ohne das der TV an ist.
Aber selbst das aufnehmen per Scart vom TV sollte funktionieren wenn man den richtigen Eingang (AVx*) wählt.

* steht für AV1, AV2 und/oder S-Video.

Und helfen kann dir dabei nur jemand der das Gerät kennt oder die Anleitung auch versteht.
In einem Forum wird das nicht so einfach.
Naja, ich hab den alten Videorecorder abgeklemmt und den neuen genauso angeschlossen wie den alten, also über AV1. Antennenkabel war gar nicht angeschlossen. Im Videorecordermenü kann ich kein AV auswählen, da kann ich nur Sender von 1 bis 99 und Kanäle von 1 bis 144 (glaub ich) auswählen, sonst nix.
Denk mir schon dass das schwierig ist über ein Forum, hab nur gerade keine andere Möglichkeit :(

Black-Scorpion
2006-12-15, 15:00:42
Am besten ist mal jemand im Bekanntenkreis zu fragen ob er dir helfen kann.
So wird das nichts, da du anscheinend wirklich nicht viel Ahnung davon hast.

Gast
2006-12-15, 15:16:09
Am besten ist mal jemand im Bekanntenkreis zu fragen ob er dir helfen kann.
So wird das nichts, da du anscheinend wirklich nicht viel Ahnung davon hast.
Hast wohl recht, danke trotzdem. :)

blackbox
2006-12-15, 15:20:19
Ohne Antennenkabel kann man auch nichts aufnehmen. ;)
Das Antennenkabel muss zuerst zum Videorekorder, von dort aus geht wiederum ein Antennenkabel zum Fernseher. Zusätzlich verbindet man noch TV und Videorekorder mit dem Scartkabel.
Du brauchst dann am Videorekorder auch kein AV oder Scart einstellen, einfach den Sender einstellen oder programmieren und gut ist. Und wie man Sender findet und einstellt, das steht in der Anleitung, so kompliziert sind die heute nicht mehr. ;)