PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gentoo - Wlan Treiber RT61 - Bei Installation einbinden

wrdaniel
2006-12-15, 13:07:37
Hallo,

bin mal wieder ein wenig am rumbasteln und möchte mir gerne gentoo auf dem rechner installieren. Habe mir die Gentoo InstallCD geladen und es wird auch ganz normal gebootet. Ich habe jetzt das Problem das beim booten meine PCI Wlan Karte nicht erkannt wird. Die Karte hat einen Ralink RT61 Chipsatz und unter Ubuntu habe ich das ganze auch zum laufen bekommen. Treiber von der Ralink Website, kompiliert, etc ...

Wie mache ich das ganze unter Gentoo? Der Treiber wäre im Portage drinn, hab ja aber kein Netz, kompilieren kann ich ihn auch noch nicht da "make all" nicht funktioniert.

Ok, ich könnte 30 Meter kabel legen, und das ganze übers LAN einrichten, aber sollte es auch anderst gehen wäre mir das recht. Ausserdem will man ja was dazulernen.

Falls jemand nen Tip und lust was zu schreiben hat, ich würd mich freuen

mfG wrdaniel

CannedCaptain
2006-12-15, 19:17:15
Livecd nehmen die den treiber hat und ins gentoo chrooten. Dann dort den fehlenden Treiber nachinstallieren.

wrdaniel
2006-12-30, 14:00:17
hi, habs dann im grunde auch so gemacht. musste allerdings erstmal bei der Xubuntu6.10 LiveCD den treiber kompilieren und einbinden, und dann konnte ich den fuer gentoo spaeter emergen. tnx