PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News 14.12. GF7 FSAA + HDRR


Voodoo3Killer
2006-12-15, 14:55:57
Servus,

bin etwas verwirrt...

In den News steht, dass SC: DA "noch kein FSAA + HDRR auf GeForce 7 Karten anbietet".

Ich dachte FSAA + HDRR wäre unter DirectX9 nicht spezifiziert und demnach könnten Nvidias Grafikkarten, bis auf die neue GeForce 8, dies nicht darstellen?

Grüße

Voodoo3Killer

AnarchX
2006-12-15, 15:00:24
Kommt ganz auf die Umsetzung des HDRR an, FP16-HDR ist jedenfalls mit MSAA nicht möglich,

Xmas
2006-12-15, 15:45:31
Ich dachte FSAA + HDRR wäre unter DirectX9 nicht spezifiziert und demnach könnten Nvidias Grafikkarten, bis auf die neue GeForce 8, dies nicht darstellen?
Da hast du was falsch verstanden. Radeon X1x00-Karten können beispielsweise Multisampling und FP16 kombinieren, das geht in DX9 schon.

Voodoo3Killer
2006-12-15, 16:33:28
Das FSAA + HDRR (mit Ati Karten) - unter DirectX9 selbstverständlich - grundsätzlich geht hab ich schon gewusst. (DX10 Karten müssen dass dann können!?!)

Nur ich dachte die GeForce 7 könne das grundsätzlich nicht und deshalb stand auch in einigen GeForce 8 Reviews, "jetzt auch bei Nvidia HDRR + FSAA möglich" (sinngemäß).

Also, grundsätzlich möglich, aber praktisch nicht oder wie? Anders - mit welche Anwendung könnte ich beispielsweise HDRR + FSAA auf (m)einer GeForce "bewundern"?

Grüße

Voodoo3Killer

AnarchX
2006-12-15, 17:03:00
OGSSAA, welches auch FSAA ist, ist auch möglich mit FP16-HDR auf einer GF7, wird so auch in AoE3 verwendet.

Ansonsten AFAIK alle Varianten des HDRR welche kein FP-Target verwenden, da ist MSAA möglich.