looking glass
2006-12-16, 18:26:38
Ja eigentlich ein Tread zum Dampf ablassen, weil das eben gesehene (Demoaufnahme) einfach nur noch lächerlich war und nur den einen Schluss zulässt, das ein Teil der Mitspieler einfach, nun ja, irgendwie geschädigt sein müssen.
Ich erklärs mal so, das die Spieler, die es nicht kennen, es ungefähr Nachverfolgen können.
Man stelle sich folgendes vor, das eigene Team hat eine vorgeschobenen Spawnpunkt gebaut (Garrison) an einem Ressourcenpunkt, um dort abzubauen. Ein schönes Ziel also für den Feind, dieser ist im Begriff c.a. 100 Meter Sichtlinie!!! weiter einen eigenen Spawnpunkt (Sub Lair) hochzuziehen, um den unseren schnell angreifen zu können.
Dieses Vorhaben wird von einem Officer entdeckt (hat gewisse Befehlsgewalt), dieser gibt im laufen schon die Meldung "they have construction a sub lair" 2x, markiert das Gebäude mit einem Befehl und stellt noch einen Sensor in Reichweite auf. Er stirbt bei dem Versuch den Aufbau zu verhindern (und das 3x, jeweils mit Spawnzeiten von c.a. 10 bis 15 Sekunden dazwischen, nicht mitgerechnet die Zeit bis dorthin zu kommen und wieder zu sterben :) ).
Man hat nun also einen Sensor, der jedes Gebäude und jeden Feind im Wirkradius, rot auf der Minimap anzeigt, zudem hat jeder Feind im Wirkbereich eine rote Säule an sich haften, somit sieht man einen Feind auch hinter einem Berg auf dem Feld, die Officermarkierung ist ebenfalls auf der Minimap sichtbar UND hat eine dicke rote Säule auf dem Gebäude hinterlassen, die man schon von weitem sieht.
Hinzu kommt, das jedwede Sprachchatabgabe auf der Minimap sichtbar gemacht wird (wo also jemand was sagt) und jede Attacke auf feindliche Gebäude wird ebenfalls dort sichtbar gemacht.
Wie zur Hölle kann es dann eigentlich sein, das nichtmal 100 Meter entfernt, in direkter Sichtlinie, mit all den Markierungen und Sensordaten, 3 Idioten es schaffen, in aller Ruhe minutenlang NPCs zu killen, um Gold zu farmen, anstatt ihren Arsch in Bewegung zu setzen um anzugreifen? Die es nichtmal mitbekommen, das 3, 6 Meter Hohe, beim laufen die Erde erzitterne Gegner auf sie zukommen, um den Vorposten zu zerlegen?
Oder das idiotische Verhalten beim erblicken eines feindlichen Gebäudes wie blöd mit normalen Waffen darauf zu feuern (Waffen ohne Splashdamage), alles so zu verbraten, um dann, weil nicht mehr wehrhaft genug, schnelles Kanonenfutter zu sein - ich mein, klar, ich versuch natürlich auch mit einer Maschinenpistole, die Wattebäuschen verschiesst, nen Bunker krankenhausreif zu bratzen :| ...
Ehrlich, manchmal bezweifle ich einfach, das der Mitspieler, oder Gegenüber den Kindergarten geschafft hat, so dumm stellen sich einige an, das kann doch einfach nicht mehr normal sein - mit der Aufmerksamkeitsspanne und Multitaskingfähigkeit dürfte man ja nichtmal Tetris über lvl 3 bekommen, erschreckende Erkenntnis für mich.
P.S. Ja, ich hab mich als Anfänger auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber zumindest bin ich bei versuchen gestorben, etwas nützliches hinzubekommen und nicht ganz, taub, blind und dumm durch die Spielewelt getaumelt, um mich nach Blümchen zu bücken, wärend alles um mich rum grad abkratzt.
Ich erklärs mal so, das die Spieler, die es nicht kennen, es ungefähr Nachverfolgen können.
Man stelle sich folgendes vor, das eigene Team hat eine vorgeschobenen Spawnpunkt gebaut (Garrison) an einem Ressourcenpunkt, um dort abzubauen. Ein schönes Ziel also für den Feind, dieser ist im Begriff c.a. 100 Meter Sichtlinie!!! weiter einen eigenen Spawnpunkt (Sub Lair) hochzuziehen, um den unseren schnell angreifen zu können.
Dieses Vorhaben wird von einem Officer entdeckt (hat gewisse Befehlsgewalt), dieser gibt im laufen schon die Meldung "they have construction a sub lair" 2x, markiert das Gebäude mit einem Befehl und stellt noch einen Sensor in Reichweite auf. Er stirbt bei dem Versuch den Aufbau zu verhindern (und das 3x, jeweils mit Spawnzeiten von c.a. 10 bis 15 Sekunden dazwischen, nicht mitgerechnet die Zeit bis dorthin zu kommen und wieder zu sterben :) ).
Man hat nun also einen Sensor, der jedes Gebäude und jeden Feind im Wirkradius, rot auf der Minimap anzeigt, zudem hat jeder Feind im Wirkbereich eine rote Säule an sich haften, somit sieht man einen Feind auch hinter einem Berg auf dem Feld, die Officermarkierung ist ebenfalls auf der Minimap sichtbar UND hat eine dicke rote Säule auf dem Gebäude hinterlassen, die man schon von weitem sieht.
Hinzu kommt, das jedwede Sprachchatabgabe auf der Minimap sichtbar gemacht wird (wo also jemand was sagt) und jede Attacke auf feindliche Gebäude wird ebenfalls dort sichtbar gemacht.
Wie zur Hölle kann es dann eigentlich sein, das nichtmal 100 Meter entfernt, in direkter Sichtlinie, mit all den Markierungen und Sensordaten, 3 Idioten es schaffen, in aller Ruhe minutenlang NPCs zu killen, um Gold zu farmen, anstatt ihren Arsch in Bewegung zu setzen um anzugreifen? Die es nichtmal mitbekommen, das 3, 6 Meter Hohe, beim laufen die Erde erzitterne Gegner auf sie zukommen, um den Vorposten zu zerlegen?
Oder das idiotische Verhalten beim erblicken eines feindlichen Gebäudes wie blöd mit normalen Waffen darauf zu feuern (Waffen ohne Splashdamage), alles so zu verbraten, um dann, weil nicht mehr wehrhaft genug, schnelles Kanonenfutter zu sein - ich mein, klar, ich versuch natürlich auch mit einer Maschinenpistole, die Wattebäuschen verschiesst, nen Bunker krankenhausreif zu bratzen :| ...
Ehrlich, manchmal bezweifle ich einfach, das der Mitspieler, oder Gegenüber den Kindergarten geschafft hat, so dumm stellen sich einige an, das kann doch einfach nicht mehr normal sein - mit der Aufmerksamkeitsspanne und Multitaskingfähigkeit dürfte man ja nichtmal Tetris über lvl 3 bekommen, erschreckende Erkenntnis für mich.
P.S. Ja, ich hab mich als Anfänger auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber zumindest bin ich bei versuchen gestorben, etwas nützliches hinzubekommen und nicht ganz, taub, blind und dumm durch die Spielewelt getaumelt, um mich nach Blümchen zu bücken, wärend alles um mich rum grad abkratzt.