PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haben sie doch recht, machen Spiele dumm?

looking glass
2006-12-16, 18:26:38
Ja eigentlich ein Tread zum Dampf ablassen, weil das eben gesehene (Demoaufnahme) einfach nur noch lächerlich war und nur den einen Schluss zulässt, das ein Teil der Mitspieler einfach, nun ja, irgendwie geschädigt sein müssen.

Ich erklärs mal so, das die Spieler, die es nicht kennen, es ungefähr Nachverfolgen können.

Man stelle sich folgendes vor, das eigene Team hat eine vorgeschobenen Spawnpunkt gebaut (Garrison) an einem Ressourcenpunkt, um dort abzubauen. Ein schönes Ziel also für den Feind, dieser ist im Begriff c.a. 100 Meter Sichtlinie!!! weiter einen eigenen Spawnpunkt (Sub Lair) hochzuziehen, um den unseren schnell angreifen zu können.

Dieses Vorhaben wird von einem Officer entdeckt (hat gewisse Befehlsgewalt), dieser gibt im laufen schon die Meldung "they have construction a sub lair" 2x, markiert das Gebäude mit einem Befehl und stellt noch einen Sensor in Reichweite auf. Er stirbt bei dem Versuch den Aufbau zu verhindern (und das 3x, jeweils mit Spawnzeiten von c.a. 10 bis 15 Sekunden dazwischen, nicht mitgerechnet die Zeit bis dorthin zu kommen und wieder zu sterben :) ).

Man hat nun also einen Sensor, der jedes Gebäude und jeden Feind im Wirkradius, rot auf der Minimap anzeigt, zudem hat jeder Feind im Wirkbereich eine rote Säule an sich haften, somit sieht man einen Feind auch hinter einem Berg auf dem Feld, die Officermarkierung ist ebenfalls auf der Minimap sichtbar UND hat eine dicke rote Säule auf dem Gebäude hinterlassen, die man schon von weitem sieht.

Hinzu kommt, das jedwede Sprachchatabgabe auf der Minimap sichtbar gemacht wird (wo also jemand was sagt) und jede Attacke auf feindliche Gebäude wird ebenfalls dort sichtbar gemacht.

Wie zur Hölle kann es dann eigentlich sein, das nichtmal 100 Meter entfernt, in direkter Sichtlinie, mit all den Markierungen und Sensordaten, 3 Idioten es schaffen, in aller Ruhe minutenlang NPCs zu killen, um Gold zu farmen, anstatt ihren Arsch in Bewegung zu setzen um anzugreifen? Die es nichtmal mitbekommen, das 3, 6 Meter Hohe, beim laufen die Erde erzitterne Gegner auf sie zukommen, um den Vorposten zu zerlegen?

Oder das idiotische Verhalten beim erblicken eines feindlichen Gebäudes wie blöd mit normalen Waffen darauf zu feuern (Waffen ohne Splashdamage), alles so zu verbraten, um dann, weil nicht mehr wehrhaft genug, schnelles Kanonenfutter zu sein - ich mein, klar, ich versuch natürlich auch mit einer Maschinenpistole, die Wattebäuschen verschiesst, nen Bunker krankenhausreif zu bratzen :| ...

Ehrlich, manchmal bezweifle ich einfach, das der Mitspieler, oder Gegenüber den Kindergarten geschafft hat, so dumm stellen sich einige an, das kann doch einfach nicht mehr normal sein - mit der Aufmerksamkeitsspanne und Multitaskingfähigkeit dürfte man ja nichtmal Tetris über lvl 3 bekommen, erschreckende Erkenntnis für mich.

P.S. Ja, ich hab mich als Anfänger auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber zumindest bin ich bei versuchen gestorben, etwas nützliches hinzubekommen und nicht ganz, taub, blind und dumm durch die Spielewelt getaumelt, um mich nach Blümchen zu bücken, wärend alles um mich rum grad abkratzt.

Chronicle
2006-12-16, 18:30:44
Um welches Spiel gehts?

looking glass
2006-12-16, 18:37:28
Savage - Battle for Newerth

Henry
2006-12-16, 19:04:32
naja ist halt immer die frage: wie ernst nimmt man das spiel? (also die kameraden, die dort sch*** bauen)
spiel ich innerhalb der strategie und diene der gemeinsamen sache oder will ich nur fun ala deathmatch.
es gibt ja viele, die von quake, css, ut, usw. kommen und nur rummballern wollen, aber die mal ne andere virtuelle welt sehen wollen. die interessieren sich dabei null für taktik und spieltiefe. würde auch keinen jucken, wenn die nicht die plätze von anderen belegen würden.

Blackland
2006-12-16, 19:09:19
Das Problem hast Du bei jedem MP-Spiel. Da gibt es Leute, die das Spielen ernst nehmen und ihr (taktischen) Möglichkeiten im Team nutzen wollen und da gibt es die, die einfach nur mal losballern, losrennen, losfahren, losflliegen usw. wollen ohne auf irgend etwas zu achten und denen die restlichen Mitspieler vollkommen egal sind.

Tja klingt blöd: Gewöhn Dich dran.

Spiel spät am Abend, da wird es sicher besser ;) . Ausgrenzen kannst Du so etwas aber nie (außer im Clan auf geschlossenen Servern).

Lokadamus
2006-12-16, 19:09:32
Ja eigentlich ein Tread zum Dampf ablassen, weil das eben gesehene (Demoaufnahme) einfach nur noch lächerlich war und nur den einen Schluss zulässt, das ein Teil der Mitspieler einfach, nun ja, irgendwie geschädigt sein müssen.mmm...

Kurz gesagt, nein. Die Spiele selber machen einen Menschen nicht dumm, entweder er ist es vorher schon oder er kennt den Sinn des Spieles nicht.

Das erinnert mich an Counterstrike und die Leute, die nicht gerafft haben, dass man es als Team spielen muss. Die haben nach dem Spawnen gleich angefangen, die eigenen Leute anzugreifen :uhammer:. Irgendwann nach dem 5. oder 6. Versuch haben die Typen entweder das Spiel verlassen, weil sie dauernd für eine Runde gesperrt wurden oder sie haben kapiert, worauf es ankommt.

looking glass
2006-12-16, 19:22:09
Naja, hab schon viel Scheiss gesehen, vor allem, wen Newbies erstmal sich nen Spiel anschauen, aber so ne dumme Aktion hab ich lang nicht mehr mitbekommen - ich glaub, wär ich im Spiel gewesen, häts von mir einfach gesagt, Kickvote gegeben, um die Plätze freizumachen.