PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Email-Konten in Thunderbird synchronisieren

Dktr_Faust
2006-12-17, 11:36:47
Hallo zusammen,

ich möchte bzw muss die Mail-Konten von meinem Notebook und meinem PC synchronisieren. Leider weiß ich nicht so ganz, wie ich das anstellen soll. Ich hab schon das Tool Synching Tunder (http://synchingthunder.sourceforge.net/) ausprobiert, aber das klappt nicht.

Habt ihr zufällig einen Tipp, wie man das möglichst einfach anstellen kann? Danke!!

Grüße

PatkIllA
2006-12-17, 12:35:37
auf IMAP umsteigen. Nutze das an drei Rechnern und ist doch sehr praktisch

Dktr_Faust
2006-12-17, 15:30:11
Das würde ich auch gerne, aber leider können das einige meiner Mail-Konten nicht und bei anderen müsste ich dafür bezahlen --> ist leider keine Option.

Des weiteren würde es mich bei meinen alten Mails leider auch nicht weiterbringen.

Trotzdem vielen Dank!!

Grüße

PatkIllA
2006-12-17, 15:32:15
Des weiteren würde es mich bei meinen alten Mails leider auch nicht weiterbringen.Die alten Mails kannst du per Drag und Drop in Thunderbird ganz einfach ordnerweise auf den IMAP-Account bringen. Bin auch so umgezogen.

Dktr_Faust
2006-12-17, 15:46:24
Ahja, gut zu wissen! Vielen Dank!

Das würde ich auch gerne, aber leider können das einige meiner Mail-Konten nicht und bei anderen müsste ich dafür bezahlen --> ist leider keine Option.

Jetzt bräuchte ich dann nur noch hierfür eine Lösung :frown:

Grüße

Micha80
2006-12-17, 17:05:10
Lösch doch die Mail vom Server nicht bzw. stell die Option auf deinem Notebook ein.

Mit meinem Thunderbird portable mach ich das genauso. Hole die Mails unterwegs ab, bleiben aber auf dem Server. Zu Hause am PC hole ich die Mails dann ein zweites mal ab und lösche vom Server.

Dktr_Faust
2006-12-18, 21:22:37
Das haut leider auch nicht zuverlässig hin.

Hab aber jetzt eine Lösung gefunden: Ich hab "einfach" mein Mail-Verzeichnis geschützt auf meinen NAS-"Server" gelegt und jetzt kann ich mit Synching Thunder von allen Rechnern aus drauf zugreifen.

Nochmal vielen Dank euch allen!

Grüße