Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Core2Duo unter Windows XP ohne Service Pack
Ratloser
2006-12-17, 20:25:02
Hallo,
ich habe mir einen E6600 (conroe) zugelegt und nutze Windows XP ohne Service Pack. Leider weiss ich nicht ob der Prozessor seine ganze Leistung so entfalten kann, ich habe einmal von einen DualCore-Patch vom MS gehört. Existiert so ein Patch und wenn ja was bringt er genau für Verbesserungen.
mfg Ratloser
Hallo,
ich habe mir einen E6600 (conroe) zugelegt und nutze Windows XP ohne Service Pack. Leider weiss ich nicht ob der Prozessor seine ganze Leistung so entfalten kann, ich habe einmal von einen DualCore-Patch vom MS gehört. Existiert so ein Patch und wenn ja was bringt er genau für Verbesserungen.
mfg Ratloser
ich weiss nur das du wahnsinnig bist XP ohne SP zu benutzen
Dauerunreg
2006-12-17, 21:03:10
Hallo,
mfg Ratloser
Für diesen patch wird aber schon sp2 vorausgesetzt.
Also auf sp2 upgraden und dann siehst ob du den überhaupt noch brauchst.
Ich habe ihn mit sp2 nicht wirklich gebraucht, heisst er hat bei mir nichts verbessert.
Zumindest soweit meine bescheidenen bedürfnisse diese beurteilung zulassen.
ich weiss nur das du wahnsinnig bist XP ohne SP zu benutzen
Aha, warum ... ich sitze hinter einem Linux-Router, hab ein Antivieren-Programm am laufen und habe alle unnötigen Dienste deaktiviert.
Bandit666
2006-12-17, 22:27:43
Aha, warum ... ich sitze hinter einem Linux-Router, hab ein Antivieren-Programm am laufen und habe alle unnötigen Dienste deaktiviert.
und bist trotzdem offenb wie ein Scheunentor!
Hopphopp und Sp2 rauf!!
mfg
Hallo,
mfg Ratloser
nix,meiner ist langsamer geworden....waren glaube 2 Patches und ein regeintrag....
Öhm, warum installierst du dir nicht einfach das SP2? Es ist schon grob fahrlässig mit einem Windows XP ohne SP2 online zu gehen.
Wo ist denn das Problem? Das SP2 kostet dich als Besitzer von WinXP nicht einen Cent. Selbst "Raubkopierer" bekommen es hinterhergeschmissen. Warum installierst du es nicht einfach?
Fatality
2006-12-18, 13:57:33
wahrscheinlich läuft sein filesharingtool damit schlechter.. gibt noch genug trottel die das glauben :rolleyes:
Oh man, was alle hier auf dem Service Pack 2 rumreiten. Mich interessiert nur der technische Aspekt ob nun ein Dual-Core ohne ServicePack sein volle Leistung entfaltet. Man stellt eine simple Frage und wird gleich belehrt wie unsicher man unterwegs ist ... das war nicht die Frage. Bitte bloß Post mit
fundierten Aussagen über den Dual-Core betrieb ohne ServicePack. Man soll n Zock-System werden und kein Surfrechner.
sun-man
2006-12-18, 15:03:00
Das wird nur kaum jemand wissen da alle das Update fahren. Ein "Zock-System" auf illegalger Basis vermutlich, sonst würde da kaum so ein wind drum gemacht ein SP2 zu installieren.....geht übrigens auch da problemlos.
Das wird nur kaum jemand wissen da alle das Update fahren. Ein "Zock-System" auf illegalger Basis vermutlich, sonst würde da kaum so ein wind drum gemacht ein SP2 zu installieren.....geht übrigens auch da problemlos.
Kann dich beruhigen, mein XP iss ne recovery, war beim PC mit bei. :)
Kann dich beruhigen, mein XP iss ne recovery, war beim PC mit bei. :)
Ein Core2 Sys mit einer Recovery ohne SP? Sehr dubios :).
Ein Core2 Sys mit einer Recovery ohne SP? Sehr dubios :).Naja die recover ist vom vor sys oben steht doch das er sich den Core 2 NUN zugelegt hat Also aufgerüstet kein neukauf ;)
Allerdings wer nenn Linux router vorschaltet und windows ohne sp nutzt ist nichte gerade glaubwürdig^^
sun-man
2006-12-18, 15:54:08
Letztendlich ist es doch auch Schnuppe, seine Sache. M$ Paranoia oder nicht wird es keiner ausprobiert haben weil es ziemlich dämlich ist XP ohne SP2 laufen zu lassen - da ist immerhin auch die eine oder andere Verbesserung eingebaut (fehlt jetzt noch die Frage welche :P ).
Ich bin mir nicht sicher, aber geht DirectX 9c ohne SP ?
Copiegeil
2006-12-18, 16:01:32
Es kann Dir passieren, daß Du das XP ohne SP1 oder 2 gar nicht erst installieren kannst. Gibt z.B. bei manchen Athlon64 das Problem. Da gibt es Kombinationen von Hardware, da brauchst Du ein XP mit SP´s , sonst stürzt Windows bei der Installation ab. Es kann aber auch ein aktueller Treiber Probleme machen, sich auf einem "alten" XP installieren zu lassen, den Fall hatte ich erst gestern bei einem Freund. Der hat sich die neue Webcam (Communicate STX) von Logitech geholt. Da läßt sich der Treiber nicht auf einem XP mit SP1 installieren. Mit der alten STX geht das problemlos.
Zu den anderen Threadmitschreibern möchte ich noch anmerken, daß Eure Beiträge keine wirkliche Hilfe sind. Könnt Ihr mal sachlich einen Beitrag leisten, ohne gleich von Trottel oder Raubkopien zu phantasieren!
Wir haben alle mal ohne ServicePacks gelebt, und haben es schadlos überstanden. Ich betreibe XP hier seit 5 Jahren mit Zonealarm (freeware) und Antivir (freeware), und treibe mich täglich mindestens 4 Std. im Netz rum. Da war noch nie was.
Dumm ist der, der ein Windows XP mit allen Patches ohne vernünftige Firewall betreibt. Die von XP SP2 kannst nämlich in die Pfanne hauen.
So, Entschuldigung an den Threadstarter, aber das mußte ich mal loswerden.
Copiegeil
Es kann Dir passieren, daß Du das XP ohne SP1 oder 2 gar nicht erst installieren kannst. Gibt z.B. bei manchen Athlon64 das Problem. Da gibt es Kombinationen von Hardware, da brauchst Du ein XP mit SP´s , sonst stürzt Windows bei der Installation ab. Es kann aber auch ein aktueller Treiber Probleme machen, sich auf einem "alten" XP installieren zu lassen, den Fall hatte ich erst gestern bei einem Freund. Der hat sich die neue Webcam (Communicate STX) von Logitech geholt. Da läßt sich der Treiber nicht auf einem XP mit SP1 installieren. Mit der alten STX geht das problemlos.
Zu den anderen Threadmitschreibern möchte ich noch anmerken, daß Eure Beiträge keine wirkliche Hilfe sind. Könnt Ihr mal sachlich einen Beitrag leisten, ohne gleich von Trottel oder Raubkopien zu phantasieren!
Wir haben alle mal ohne ServicePacks gelebt, und haben es schadlos überstanden. Ich betreibe XP hier seit 5 Jahren mit Zonealarm (freeware) und Antivir (freeware), und treibe mich täglich mindestens 4 Std. im Netz rum. Da war noch nie was.
Dumm ist der, der ein Windows XP mit allen Patches ohne vernünftige Firewall betreibt. Die von XP SP2 kannst nämlich in die Pfanne hauen.
So, Entschuldigung an den Threadstarter, aber das mußte ich mal loswerden.
CopiegeilDie Frage würde im 3ten post beantwortet!
Übriegens Zonealarm und vernünftige Firewall ist etwas was sich Übelst wiederspricht das Ding ist Dreck!
sun-man
2006-12-18, 16:16:25
Ach so, das betreiben eines Softwarefirewall auf einem System ist also besonders klug? Du solltest Dich mal informieren wie leicht diese ausgehebelt werden können und wie lange Du selber nichts davon merkst weil das Symbol noch im Tray ist. Softwarefirewalls sind allerhöchstens als Sperre für ausgehende "Phonehomes" zu gebrauchen und eingeschränkt als Intruderdetection.....wenn das Grundsystem dann noch uralt ist ntzt es auch nix daran zu glauben.
PS: Natürlich kann man problemlos im Netz unterwegs sein, bestreite ich ja nicht da es mir genauso geht - nur das ich keinen SW-Firewall benutze weil es Unsinn ist.
Copiegeil
2006-12-18, 17:01:45
Kein Kommentar meinerseits, nicht weil ich daruaf nix wüsste :-), aber das würde den Thread verfälschen.
Copiegeil
Hm, würde sagen der Case kann geclosed werden, bevor noch mehr ihre Firewall-Sicherheits-Trottel-Raubkopie-Diskussion hier austragen.
Um mal zum Thema zu kommen: Viele neuere AM2 und 775 Intel Systeme lassen eine Installation von WindowsXP ohne SP nicht mehr zu. Es gibt sogar Fälle, in denen es selbst mit SP1 nicht mehr geht. Zudem muss dabei gesagt werden, dass neue Treiber allerhöchstens eine Fallbackfunktion für SP1 eingebaut haben und selbst das wird oft nicht getestet, da SP1 nicht mehr supportet wird (ohne SP also auch nicht). Wenn es zu Fehlern mit Treibern oder anderer Software für SP1 oder ohne SP kommt ist der Nutzer meiner Meinung nach aber selber schuld, da er das Sys schon auf dem neuesten Stand halten sollte. Was soll der Softwareentwickler auch machen? Es werden auch viele Schnittstellen mit den SPs verändert (zum positiven). Abwärtskompatibilität wird ja auch garantiert, aber Aufwärtskompatiblität eben nicht mehr.
Core2 + Win ohne SP ist meiner Meinung nach ein no-Go.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.