PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Potentieller Amokläufer an meiner Schule?

Gast
2006-12-18, 16:04:30
Ich mache mir Sorgen um jemanden an meiner Schule. Dieser Jemand ist ziemlich unbeliebt und wird von allen nur fertig gemacht. Ich war schon mal bei ihm Zuhaus und wir haben Filme getauscht er hat mir seine Sammlung von Horror Und Killervideo (also echte Filme keine gestellten) gezeigt und war sehr stolz drauf. Ich hatt ihn auch gefragt warum er sich sowas anschaut und er meinte das ihm das gefällt wenn Leute sterben. In der Schule hat er auch immer ziemlich krasse Videos auf dem Handy und ab und zu zeigt er mir auch welche. Freunde hat er keine nur welche die mit ihm reden weil sonst niemand da ist. Er ist ziemlich schlecht in der Schule und regt sich immer tierisch über die Lehrer auf , hat auch schon mal nen Mülleimer angezündet und ähnliche Sachen. Jedenfalls hat er mir vor ein paar Tagen mal gesagt das er Lust hätte Amok zu laufen an unserer Schule und dabei klang er ziemlich ernst. Ich trau dem das wirklich zu aufgrund seiner ganzen Killervideos usw. Soll jetzt nicht heissen das jeder der solche Videos hat auch Amok läuft. Er sammelt aber auch Bilder von Toten und hat immer welche mit in der Schule. Deshalb meiden ihn auch einige , andere finden es cool aber mögen Ihn selbst nicht. Einmal ist er ausgerastet und hat nen Loch in die Wand (war eine dünne) geschlagen und mit nem Stuhl nach Schülern geworfen. Das deutet alles eigentlich nicht darauf hin das er gleich Amok läuft , aber ich denke er Plant was , jedenfalls kommen von ihm immer Bemerkungen wie : "demnächst seid ihr eh alle dran" Da sein Vater hier im Dorf ein Bekannter Waffennarr ist bzw. alle wissen das er in allen möglichen Schiessvereinen war und ist und auch eine Waffensammlung besitzt , könnt ich mir vorstellen das er seine Tat wahrmacht. Was kann ich da denn tun ? Auf Verdacht kann ich ja niemanden Anzeigen und wenn ich ihn mal anspreche grinst er mich irgendwie diabolisch an.

Super-S
2006-12-18, 16:11:25
:cool: Dann sag ihm mal im Vorraus, das er sich mit all dem Zeug ziemlich Verdächtig gemacht hat... und alle ein Auge auf ihn geworfen haben. (Auch wenn dem ned so ist)

Vielleicht kriegt er Muffesausen....

Vielleicht ist er aber auch nur nen Typ der Aufmerksamkeit sucht, wer weiss???

Gast
2006-12-18, 16:19:01
:cool: Dann sag ihm mal im Vorraus, das er sich mit all dem Zeug ziemlich Verdächtig gemacht hat... und alle ein Auge auf ihn geworfen haben. (Auch wenn dem ned so ist)

Vielleicht kriegt er Muffesausen....

Vielleicht ist er aber auch nur nen Typ der Aufmerksamkeit sucht, wer weiss???
Womit hat er sich verdächtig gemacht ? ich glaub niemand würde das glauben.
aufmerksamkeit will er glaub ich nicht , ist er nicht der Typ für. Er hasst denk ich nur alle und jeden.

Undertaker
2006-12-18, 16:30:07
wenn ihr nen vertrauenswürdigen schulleiter habt, mit dem man mal über die sache reden kann ohne dass er a) gleich ausrastet und des ksk ruft oder b) dich auslacht, würde ich das tun... ansonsten auch polizei, aber das kommt darauf an wie ernst du diese sache wirklich nimmst (ist aus der ferne ja noch viel weniger einzuschätzen)

ganz ruhen lassen würde ich das nicht...

atlantic
2006-12-18, 16:31:59
da es hier eigentlich nur eine sinnvolle Alternative gibt, sollte es kein fake sein, ist hier dicht.

@Threadstarter: in einem solchen Fall und bei wirklich begründetem Verdacht sollte man sich an die zuständigen Behörden oder die Schulleitung wenden. Das kann auch zunächst sicher vertrauensvoll geschehen, ohne gleich das ganze Instrumentarium in Gang zu setzen. Also bei begründetem Verdacht handeln.