Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Horrorfilm....
..meine mutter hat neuerdings ein fable für horrorfilme.
jetzt möchte ich ihr einen zum geb. schenken. welchen könnt ihr mir empfehlen (kann auch sin city-/28 days later- mäßig sein) -der film sollte aber auch noch eine richtige handlung haben
zim :ubash2:
Meat Lover
2006-12-19, 08:59:15
Wie wärs mit "Descent"? Den fand ich richtig gut.
GanjaBob
2006-12-19, 09:38:45
jo, The Descent kommt gut. vorallem als geschenk, da es den im Steelbook gibt :)
ansonsten evtl. noch The Grudge, Ring, Ghost Ship oder 28 Days Later... auch alles gute Filme.
und wenn noch ein bisschen mehr blut fliesen soll dann: Texas Chainsaw Massacre, Hills have Eyes, Dawn of the Dead, High Tension
Dar1gaaz
2006-12-19, 09:45:26
sind schon alle genannt aber the descent fand ich nicht gut nur nervend aufgrund der ständigen dunkelheit
Crazy_Chris
2006-12-19, 10:02:10
Mit "The Ring" kann man wirklich nichts falsch machen. :biggrin:
Jenny23
2006-12-19, 10:08:11
Descent und Grudge fand ich wirklich nervenaufreibend und gut (wobei ich Descent noch etwas besser finde). Wenn sie mehr auf Quälfilme abfährt: Hostel, Texas Chainsaw Massacre, Saw usw...
Nahaz
2006-12-19, 10:24:19
Wie wäre es mit dem Klassiker Hellraiser?
Ich würd auch The Descent nehmen. :ubash2:
Gibt es auf der DVD eigentlich das US-Ende? Inwiefern ist das eigentlich anders?
Deathcrush
2006-12-19, 11:14:08
Was ist denn mit den guten alten Horrorfilmen und nicht dieser neumodische Quatsch ala The hills have eyes usw. Stephen Kings ES, Shining und Friedhof der Kuscheltiere sind z.B sehr gute Horrorfilme. Dann wären da noch Exorzist, Poltergeist, Nightmare on Elm Street, Cabal, Helloween, Creepshow, The Fog, Alien-Reihe also 1 und 2 usw usw
Cubitus
2006-12-19, 11:27:16
Mit "The Ring" kann man wirklich nichts falsch machen. :biggrin:
Aber bitte die japanische Verison und nicht dieser billige US-Abklatsch.
Fluctuation
2006-12-19, 11:36:07
'The Grudge' - teil 1. allerdings auch den japanischen ;) gänsehaut garantiert!
GanjaBob
2006-12-19, 11:48:04
Gibt es auf der DVD eigentlich das US-Ende? Inwiefern ist das eigentlich anders?
hab davon noch nichts gehört dass die US Fassung anders sein soll...
Meat Lover
2006-12-19, 13:41:19
Gerade wegen dem ungewöhnlichen Ende fand ich Descent so gut.
Für die US-Zuschauer anscheinend zu hart. Den Quäl-Horror-Movies kann ich wiederum nichts abgewinnen.
Spoiler (http://www.imdb.com/title/tt0435625/alternateversions)
carcass
2006-12-19, 14:02:45
Wie wärs mit der Saw Directors Cut, gibts für 8€ bei Amazon und ist ein wirklich cooler Film.
Mr.Magic
2006-12-19, 14:07:12
Was ist denn mit den guten alten Horrorfilmen und nicht dieser neumodische Quatsch ala The hills have eyes usw. Stephen Kings ES, Shining und Friedhof der Kuscheltiere sind z.B sehr gute Horrorfilme. Dann wären da noch Exorzist, Poltergeist, Nightmare on Elm Street, Cabal, Helloween, Creepshow, The Fog, Alien-Reihe also 1 und 2 usw usw
The hills have eyes ist von 1977 und das 2006er Remake hält sich weitgehend an das Original (ohne die Billigästhetik). Sonst könnte man auch The Fog als neumodischen Kram beschimpfen, ist schließlich von 2005 (steht nämlich nicht da welche Version gemeint ist ;)).
Ähnlich wie 28 days later (ernst + gesellschaftskritisch) sind praktisch nur die Zombie-Filme von Romero. Die älteren Titel dürften schwer zu bekommen sein. Land of the Dead gibt es aber zusammen mit dem Dawn of the Dead-Remake im Steelbook.
Ansonsten gefielen mir noch The Relic, Vampires, Virus, The Sixth Sense, Wishmaster und Constantine. Und wenn ich schon Filme nenne die nicht direkt in die Horrorkategorie fallen darf ich Reign of fire nicht vergessen.
Aber bitte die japanische Verison und nicht dieser billige US-Abklatsch.
Ach komm....es gibt sogut wie keine gute japanische Schauspieler...die habens einfach nicht drauf...ka...einfach zu starres Gesicht. Find die einfach nur lächerlich...hab mir ma The Ring 2 (japanisch) angeguckt...und hab mcih ständig über die schauspielerischen Leistungen kaputtgelacht :rolleyes:
ganz toll
und zu Descent,
die erste Stunde is eig. zum Einschlafen :( aber umso geiler wird das Ende...weswegen ich dem 7/10 geben würde...
jxt666
2006-12-19, 14:14:53
Wie wäre es mit dem Klassiker Hellraiser?
Sicher spitze - nur wo kriegst den deutsch auf ner legalen offiziellen DVD? Genau, nirgends wie Teil 2 auch nicht.
Meat Lover
2006-12-19, 14:24:26
Ach komm....es gibt sogut wie keine gute japanische Schauspieler...die habens einfach nicht drauf...ka...einfach zu starres Gesicht. Find die einfach nur lächerlich...hab mir ma The Ring 2 (japanisch) angeguckt...und hab mcih ständig über die schauspielerischen Leistungen kaputtgelacht :rolleyes:
Genau. Richtig. Ich hab mir die japanische Fassung von Ring auch angesehen, nachdem ich die US-Fassung gesehen habe. Ich finde der war im Gegensatz dazu nicht einmal besonders gruselig. Die Schauspieler waren irgendwie lustlos bei der Sache. ;(
Cubitus
2006-12-19, 15:04:19
ganz toll
und zu Descent,
die erste Stunde is eig. zum Einschlafen :( aber umso geiler wird das Ende...weswegen ich dem 7/10 geben würde...
die Japanische Fassung von The Ring Teil 1
hat mal abgesehen von den Schauspielern,
die tatsächlich etwas hölzern wirken,
eine viel dichtere Atmosphäre, der ganze Film wirkt einfach viel Düsterer,
einige Soundeffekte sorgen dazu noch für den gewünschten Nervenkitzel.
The Ring (jap) ist mal wieder so ein klassischer Fall,
Die eine Seite lobt den Film ins Extreme,
die andere Partei findet den Film einfach nur grottig..
Sven77
2006-12-19, 15:25:35
Alien 1 darf in keiner horror-sammlung fehlen
Gerade wegen dem ungewöhnlichen Ende fand ich Descent so gut.
Danke für den Link. Ich fand bei the Descent eben auch das (europäische) Ende sehr gut.
Baalzamon
2006-12-19, 18:20:41
Bah, weg mit dem ganzen neumodischen Scheiss. ;)
Etwas von den Altmeistern muss her, das ist noch Qualität wie sie heute garnicht mehr hergestellt wird. Soll heissen einen der folgenden Regisseure, mit meiner persönlichen Best-Of-Liste:
John Carpenter
Die Mächte des Wahnsinns, Das Ding aus einer anderen Welt, Fürst der Finsternis, Helloween
Wes Craven
Nightmare on Elm Street 1, Scream 1
Tobe Hoper
Texas Chainsaw Massacre
Lucio Fulci
Zombi 2 (Voodoo)
Georga A. Romero
Night of the Living Dead, Dawn of the Dead, Day of the Dead, Land of the Dead
Sam Raimi
The Evil Dead (Tanz der Teufel)
Ich würde ja 'Mächte des Wahnsinns' oder 'Fürst der Finsternis' verschenken, beide Filme haben eine (wie ich finde) unbeschreibliche Atmosphäre.
The Descent fand ich persönlich Arschlangweilig, genauso wie die meisten neueren "Horror"filme und Remakes.
Einzig das "Dawn of the Dead" Remake konnte mich noch überzeugen, genauso wie das Orginal von "The Ring" und "28 Days later".
So genug jetzt. ;D
Skullcleaver
2006-12-19, 19:59:32
Die Geisterstadt der Zombies (klingt dumm der Name aber der Film ist recht gut)
Dellamorte Dellamore (horror eher sekundär viel zum schmunzeln drin)
Reanimator (Lovecraft Verfilmung sehr guter Streifen und Jefrey Combs ist einfach göttlich)
Tanz der Teufel aka Evil Dead
Phantasm aka Das Böse (muss man drauf stehen) ^^
Ein Zombie hing am Glockenturm
Wes Cravens Dorf der Verdammten
John Carpenters Halloween 1 und 2 (2 ist eigentlich das Ende schwer zu bekommen)
Wishmaster
schau dir mal www.cyber-pirates.org an da gibbet feine teile.
Gertz
2006-12-20, 03:39:15
Hmm, also bei Horrorfilmen muss ich immer lachen. ;(
Oder ich schau mir die falschen Filme an.
Final Destination Reihe.. X-D
Severance <---saulustig...
sowas halt. ;(
jxt666
2006-12-20, 10:11:37
Hmm, also bei Horrorfilmen muss ich immer lachen. ;(
Oder ich schau mir die falschen Filme an.
Final Destination Reihe.. X-D
Severance <---saulustig...
sowas halt. ;(
Und die würde ich auch nicht als Horror bezeichnen ;) die sind zum schmunzeln da - bei SEVERANCE hab ich mir den Arsch abgelacht - aber damals bei SCREAM 1-3 auch :D
Jenny23
2006-12-20, 11:42:36
Danke für den Link. Ich fand bei the Descent eben auch das (europäische) Ende sehr gut.Wusste gar nicht das es zwei gibt. Das europäische Ende ist in jedem Fall besser. Seltsam, daß man den Amis das ersparen wollte. Die sind doch nicht zart besaiteter als wir (auch wenn das sicherlich nun gern viele glauben wollen).
Tri-City-Maniac
2006-12-20, 11:53:40
Bin zwar eher ein Fan der älteren Horrorstreifen (Peter Cushing, Vincent Price usw.), aber zur Zeit könnte ich Fragile empfehlen (obwohl diese dürre Stelze dabei ist) sowie Silent Hill, der doch trotz böser Vorahnungen ganz gut geworden ist.
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=69651
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=95945
Ansonsten nur meine älteren üblichen Verdächtigen (allerdings Sci-Fi Horror) ... Alien Quadrilogie, Event Horizon).
Ansonsten kannste ja mal bei uns im Forum vorbeischauen ...
www.ofdb.de
carcass
2006-12-20, 12:01:29
Ihr mit euren "Klassiker" Vorschlägen.. Habt ja alle recht aber als einstieg finde ich gerade die neuen Filme viel sanfter, wenn man richtig auf den Geschmack gekommen ist dann kann man sich an Tanz der Teufel ect. wagen, man darf doch nicht mit den besten Sachen anfangen, dann sind die neuen alle Langweilig und 0815.
Tri-City-Maniac
2006-12-20, 12:04:54
Ihr mit euren "Klassiker" Vorschlägen.. Habt ja alle recht aber als einstieg finde ich gerade die neuen Filme viel sanfter, wenn man richtig auf den Geschmack gekommen ist dann kann man sich an Tanz der Teufel ect. wagen, man darf doch nicht mit den besten Sachen anfangen, dann sind die neuen alle Langweilig und 0815.
Und was hab ich geschrieben? Was anderes?
Naja, also wenn Fragile oder Silent Hill nicht sanft sind, dann weiss ich es auch nicht mehr ...
Und wennst mit den "groben" Teilen daherkommst (was ich bei Tanz der Teufel nicht wirklich behaupten möchte), dann könnte ich auch noch Aftermath oder evtl. noch Stethoscope empfehlen ...
Metalmaniac
2006-12-20, 12:35:05
Warum nennt hier keiner die originalen "Omen"- Filme? Gerade die ersten beiden Teile sind doch perfekt in Handlung und Stil. Zwar kein Splatter, aber dennoch dem Horror-Genre zuzurechnen und dazu noch mit guten und bekannten Schauspielern. Der dritte ist ebenfalls zur Abrundung der Trilogie zu empfehlen. Der läßt zwar ein wenig nach von der Umsetzung her, ist aber dennoch gut (ich habe den beispielsweise zuerst gesehen). Gibts übrigens relativ günstig im Dreier-Paket. Dann gibt es zwar noch einen vierten Teil, aber der ist zu vernachlässigen, da zu schlecht. Zudem braucht man ihn für die Story nicht mehr. Trotzdem könnte man jeden der Trilogy auch separat anschauen, man muß nicht unbedingt alle drei sehen, aber fürs Gesamterlebnis wäre das natürlich besser. Der beste ist jedenfalls der erste mit Gregory Peck.
John Carpenter … Fürst der Finsternis …
Hieß "Prince of Darkness" bei uns nicht "Die Fürsten der Dunkelheit"? Oder verwechsel ich da gerade was?
thiron
2006-12-21, 09:30:13
Alien würde ich eigentlich mehr in das Action Genre packen. Aber wenn man die Trilogie (+1) als Horror sehen will dann sei es wohl empfohlen. Generell halte ich nicht sehr viel von Horror und Splatter. Habe zwar beinahe alles gesehen, allerdings mit einem faden Beigeschmack. Wem z.B. sowas wie House of 10000 Corpses gefällt muss schon einen etwas pervertieren Verstand haben. Eher mag ich Horrorkomödien oder komisch angehauchte B-Movies. Oder halt immer der Klassiker die Zombie Filme.
Meine einzigsten Filme auf DVD die man in Horror Genre schieben kann sind Evil Dead, Evil Dead 2 und Army of Darkness und Shawn of the Dead. Kann ich auch alle uneingeschränkt weiter empfehlen.
jxt666
2006-12-21, 10:05:10
Hieß "Prince of Darkness" bei uns nicht "Die Fürsten der Dunkelheit"? Oder verwechsel ich da gerade was?
Is schon korrekt so ;)
Und hier wurden Sachen wie AFTERMATH vorgeschlagen - ich denke nicht, dass seine Mutter solche Sachen ansehen möchte ;) Das ist zudem kein Horror mehr - das ist einfach pervers - da kann man auch gleich noch die GUINEA PIG Teile reinwerfen oder GESICHTER DES TODES ect.
DasToem
2006-12-21, 10:05:55
Wusste gar nicht das es zwei gibt. Das europäische Ende ist in jedem Fall besser. Seltsam, daß man den Amis das ersparen wollte. Die sind doch nicht zart besaiteter als wir (auch wenn das sicherlich nun gern viele glauben wollen).
Filme ohne Happy End verkaufen sich in den Staaten nicht so gut, das ist alles.
Johnny
2006-12-21, 10:47:33
Mit "Die Zahnfähe" sollte ihr fable für horrorfilme ganz schnell vergehen.:biggrin:
jxt666
2006-12-21, 11:03:57
Mit "Die Zahnfähe" sollte ihr fable für horrorfilme ganz schnell vergehen.:biggrin:
Und was soll das fürn Film sein?
DasToem
2006-12-21, 11:11:58
Und was soll das fürn Film sein?
???The Dentist???
jxt666
2006-12-21, 11:52:23
Er könnte auch den komischen Müll mit der Zahnfee gemeint haben - kein Plan
Mr.Magic
2006-12-21, 12:22:23
Er könnte auch den komischen Müll mit der Zahnfee gemeint haben - kein Plan
Darkness Falls?
Baalzamon
2006-12-21, 12:48:49
Huch, kann schon sein. Demnächst schreib ich lieber wieder die englischen Titel, die kenne ich wenigstens. ;)
Naja, sollte ja klar sein was ich gemeint habe.
Und warum sollte man wohl seine Zeit (oder noch besser, sein Geld) in schlechte Filme investieren, wenn es auch noch Gute gibt die man nicht gesehen hat? Wenn man die Meilensteine gesehen hat, kann man immer noch die Schlechten gucken. Aber als Weihnachtsgeschenk (gings nicht darum?) nehme ich doch keinen miesen Film. Zumal die Carpenter Sachen durchaus auch einen 'weichen' Einstieg ermöglichen.
Zusatz: Silent Hill hatte ich auch glatt vergessen. Auf jeden Fall einer der besseren neuen Horror Streifen.
jxt666
2006-12-21, 14:32:00
Darkness Falls?
Genau! :D der Kindergarten-Grusler
Peicy
2006-12-21, 15:22:24
The Descent...mit aufgedrehten Kopfhörern nachts um 12 schauen :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.