PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Internetgeschwindigkeit...

Bullz
2006-12-19, 09:38:31
Hi

und zwar habe ich in letzten Zeit öfter das Problem gehabt das ich auf einmal statt 260kbyte Download nur mehr um die 20kbyte hatte .. getestet von ftp.inode.at....

das Problem läst sich ganz leicht lösen in dem ich meinen Router und das Modem mal resete... dann lauft alles wieder wunderbar...

Beim Kundenservice meinten die Leute das es normal sei das man jede Woche einmal das Modem resetet...

Mir schmeckt die Sache aber ganz und gar nicht. Mache viel Filesharring und dort kann ich einen Reset wirklich nicht gebrauchen. Wie gesagt jeden Monat wäre es ok für mich aber jede Woche ist mir einfach zu wenig..

gibt es irgendwas was ich dagegen machen kann das der Fehler nicht mehr auftritt ?

WarSlash
2006-12-19, 15:40:00
Nenne mir doch mal den Router! Normalerweise muss man seinen Router nicht jede Woche reseten, wenn er denn stabil läuft. Du kannst mal auf der Seite des Herstellers schauen, ob es dort ein Firmwareupdate für den Router gibt!

()V()r.Freeze
2006-12-19, 17:02:13
Beim Kundenservice meinten die Leute das es normal sei das man jede Woche einmal das Modem resetet...
auftritt ?

Mein D-Link-Router lief zwei Jahre am Stück - ohne einen Reset. Da stimmt wohl eher was an dem Gerät nicht.

das-peppi
2006-12-20, 08:52:03
was ist denn das fürn kundenservice die sowas von sich lassen?
Meiner Ansicht nach keine brauchbare aussage. Meinen Router resette ich.. öhm.. reset? .. :biggrin:
Mal im Ernst, das kann nur am Router selbst liegen oder an deinem Anbieter.