PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Beschreiben v. DVD-Ram unter Linux, Dateien unter Win nicht mehr sichtbar

Gast
2006-12-19, 19:35:40
Ich habe unter WinXP eine DVD-Ram mit DVD-Form im UDF2.0-Format formatiert und danach auf diese DVD-Ram einige Dateien und Verzeichnisse mit Unterverz. kopiert.

Anschließend habe ich in Ubuntu-Linux 6.06(dapper drake) auf diese DVD-Ram einige Dateien in ein bestehendes Unterverzeichnis kopiert.

Und jetzt sind in diesem Unterverzeichnis keine Dateien und Verzeichnisse mehr unter Windows bis auf einen einzigen Ordner sichtbar. Unter Linux dagegen ist noch alles sichtbar.

Woran liegt das? Und wie kann man dieses Problem beheben?

Dieses Problem habe ich auf mehreren DVD-Rams, sobald ich diese unter Linux zum ersten Mal beschreibe.

Nutze ich eine DVD-Ram ausschließlich nur unter Windows, dann habe ich dieses Problem nicht.

Wer kennt das Problem?

Nachtrag: Ich kann mit der Dos-Eingabeaufforderung unter WindowsXP in einem dieser nicht sichtbaren Ordner mit dem Befehl "cd" wechseln, dazu muß ich aber den Ordnernamen explizit angeben. Der "dir"-Befehl zeigt ebenfalls keine Ordner und Dateien an.

Unfug
2006-12-19, 19:41:28
Könnte es nicht an den Sessions liegen?
Geh mal auf Eigenschaften von der DVD..vielleicht kannste da eine spezielle Sessoin auswählen (nur Vermutung)

Gast
2006-12-19, 20:14:07
Dies ist eine DVD-Ram. Für DVD-Ram benötigt man keine Brennsoftware. Sessions gibt es da nicht. Mein Brennprogramm ist also der Dateimanager, wie bei einer Festplatte auch.

Simon
2006-12-19, 20:25:06
Also zumindest für mein LG DVD Brenner hier hab ich für WinXP Software/Treiber für die DVD RAM benötigt. Hab meine DVD-RAMs allerdings bisher nur unter Linux geschrieben und gelesen...

Gast
2006-12-19, 20:46:50
Also zumindest für mein LG DVD Brenner hier hab ich für WinXP Software/Treiber für die DVD RAM benötigt. Hab meine DVD-RAMs allerdings bisher nur unter Linux geschrieben und gelesen...

Dann sei so nett und überprüfe bitte, ob deine unter Linux kopierten Dateien auf der DVD-Ram unter Windows sichtbar sind? Dann würde mich noch interessieren, welche Version des DVD-Form/Ram-Treibers du installiert hast? Mit welchem Format+Version hast du deine DVD-Ram formatiert?

Simon
2006-12-19, 22:29:14
Dann sei so nett und überprüfe bitte, ob deine unter Linux kopierten Dateien auf der DVD-Ram unter Windows sichtbar sind?
Nein :confused:

Mit welchem Format+Version hast du deine DVD-Ram formatiert?
UDF2.

Gast
2006-12-31, 03:10:04
Nein :confused:

Dann hast du das gleiche Problem wie ich. :(

UDF2.
Ja, auch ich benutze UDF 2.

Es wäre mal interessant zu wissen, ob dieses Problem auch bei UDF 1.5 Medien besteht.

Gast
2006-12-31, 03:12:19
PS:

Damit kann man übrigens seine DVD-RAM Treiber unter Windows auf den neuesten Stand bringen, aber leider hilft das nicht.
Die DVD-RAM scheinen schon durch Ubuntu geschrottet worden zu sein. :(
http://www.bhacorp.com/download/utilities/dvdram.html