PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3dMark06 und meine Probleme mit der 8800GTX!

Nesa
2006-12-20, 08:20:11
Beim benchen mit der 8800GTX hatte ich ziemliche Schwierigkeiten.
Es lief nur im "Windows98-Kompatibilätsmodus" und daß dabei etwas schlechtere Werte rauskamen kann man sich denken!

Jeglicher Versuch es im XP-Betrieb zu starten endete mit einem "Bluescreen" und der Fehlermeldung, daß die Datei P17XFILT.SYS(Soundkarten Treiber) der Verursacher ist.

Sämtliche Treiber ausprobiert (97.02,97.44 und original Asus-Treiber),selbstverständlich wurden alle Treiberreste vorher beseitigt!
Sogar Soundkarte(Creative X-Fi) deinstalliert bzw. ausgebaut und wegen IRQ/PCI-Belegung BIOS neu aufgespielt/geresettet!

Half alles nicht!
Sämtliche einschlägige Foren durchsucht,bis ich dann nach ca. 2Wochen auf eine Info stiess,die einen erfolgreichen Bench ermöglichte!

Einfach im "Gerätemanager" die Soundkarte deaktivieren!!

Das Problem ist damit für mich zwar nicht gelöst,aber immerhin konnte ich es umgehen und kam so zu einem aussagekräftigem Wert!
Während meine 3dMark06-Wert im Win98-Modus bei 8800 lag kletterte er im XP-Modus auf 10800...! :wink:

Die Frage,warum bei einigen Systemen GRAKA und Soundkarte kollidieren,ist nach wie vor offen und wird hoffentlich,irgendwann irgendwie beseitigt werden,aber immerhin habe ich nun Gewissheit,daß ich mein System korrekt aufgebaut habe.

Mit diesem Posting hoffe ich jenen dienlich gewesen zu sein,die ähnliche Probleme haben.

Gruß
Nesa

P.S.:Meine System GA965P-DQ6(C2D6600)/ASUS EN8800GTX

Superheld
2006-12-20, 08:39:27
hol dir eine andere Soundkarte:smile:

Super Grobi
2006-12-20, 08:49:25
Guten morgen,
verstehe ich das jetzt richtig? Wenn du die Sounkarte deaktivierst, hast du das Problem nicht mehr? Dann teste mal einen anderen Steckplatz (evt. mit einer anderen Karte tauschen).

SG

Gamer68
2006-12-20, 11:17:17
so kennt mann creative hatte mit den karten immer wieder ärger ,sys abstürze programme liessen sich net starten usw .der hammer war als ich auf intel umgestiegen bin sagte mir das sys immer wenn ich alles installieren wollte das ich kein intel board habe bis ich die soundkarte raus genommen habe seit dem funzt alles und nie wieder probs gehabt

Gast
2006-12-20, 18:21:48
intel Board zur Zeit vorher AMD davor wieder mal Intel usw.Via nicht zu vergessen auch AMD Chipsätze und immer mir Creative Karten und nie nur das klizekleinste prob......schon eigenartig was so manchmal alles so Schuld hat.

Nesa
2006-12-20, 23:14:56
Ja,das wars...PCI-Steckplatz der Soundkarte gewechselt und nun läufts!
Prima,danke sehr SuperGrobi!!