PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Nagus kleine OC Frage zur CPU

Radeonator
2002-09-26, 14:48:05
Du hast deinen 1,6GHz Prozzi ja gewaltig OCed(2,8GHz laut Sig)
Welche VCore Spannung benutzt du??? Bis wieviel denkst du kann ich mit stock cooling gehen und ab wann muss die VCore raufgeregelt werden???
Fragen über Fragen...;)

p.s.:Ach ja, mit CPU Auslese Toolz kommt da bei mir ne Meldung von wegen Stepping bis max2,9GHz???

nagus
2002-09-26, 15:25:49
Originally posted by Radeonator
Du hast deinen 1,6GHz Prozzi ja gewaltig OCed(2,8GHz laut Sig)
Welche VCore Spannung benutzt du??? Bis wieviel denkst du kann ich mit stock cooling gehen und ab wann muss die VCore raufgeregelt werden???
Fragen über Fragen...;)

p.s.:Ach ja, mit CPU Auslese Toolz kommt da bei mir ne Meldung von wegen Stepping bis max2,9GHz???

was das stepping angeht, kann ich dir leider keine infos geben, aber im netzt findest du sicher was...

zu meiner CPU: ich fahre zur zeit mit 1,95 - 2V Corespannung. ohne wasserkühlung ist das sicher CPU-Mord :)

wie weit du mit dem Intel-Lüfter kommst, kann ich dir nicht sagen, aber ich würde wetten, dass du ohne erhöhung der spannung SICHER auf 133MHz FSB erhöhen kannst ud damit ca. 2133 MHz erreichst.

mit erhöhter spannung ( ~ 1,7 Volt ) könntest du vielleicht auf 2400 Mhz kommen. aber das ist natürlich von CPU zu CPU verschieden.

wenn du glück hast, schaffst du ohne wasserkühlung 2533MHz oder mehr...

such mal im web nach P4 Northwood overclocking, da findest du mit sicherheit haufenweise reviews und overcklocking-berichte.

mfg, nagus