PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AOE III - Enttäuschung :(

Gast
2006-12-21, 11:15:08
Tag,

habe mir mal die aoe3 demo gezeogen - immerhin hab ich damals aoe 1+2 stundenlang jeden tag gezockt in heller begeisterung.

nunja erster start, ich wähle "schnelles spiel", wähle eine map und starte auf mittlerem schwierigkeitsgrad.
das erste was mir auffällt, ist das unten die braune "toolbar" selbst auf meinem 20" den halben monitor einnimmt und man kaum noch was sieht vom spiel! wie man diese kleinerbekommt weiss auch niemand oder?

dann fallen mir sachen auf, wie das man z.b. garkeine lagerplätze mehr braucht, und das ressourcen scheinbar keine rolle zu spielen scheinen

das ganze spiel ist irgendwie eine infantile ballerei geworden, schon nach ein paar minuten rennt der gegner sturm - alles was man zu tun hat ist dauernd einheiten vor sich hin auszubilden....nunja ich mag hier etwas übertreiben, aber diverse reviews bestätigen die meinung

alles was bleibt ist die grafikpracht und die hoffnung das vielleicht age of mythology II besser wird :-(

Johnny
2006-12-21, 11:39:12
Full ack, so ists. Das game ist leider sehr primitiv geworden. Der Aubaupart ist auf null gesunken, der Kriegsteil ist nur eine einzige hirnlose Massenschlacht geworden. Sowas wie Taktik oder den richtigen Einheitenmix wie in AOE II, wo halb so viele Einheiten gegen doppelt so teuere gewinnen können, gibts auch nicht mehr. Wenn ich gegen meine Freunfin im LAN spiele(bzw. gespielt habe), baut jeder nur genügend Häuser und 2-3 Kasernen, weitere Gabäude und Weiterentwicklunge braucht man nicht. IMHO gehören die Devs erschossen...für das Zerstören eines Meisterwerkes.

P.S. das mit der Toolbar kan man irgenwo einstellen.

Crazy_Chris
2006-12-21, 11:47:09
Die GUI kannst du im Optionsmenü auf klein umstellen. Ansonsten ist es doch kaum anders als das alte AoE. Gegen deine Infanterie baut man einfach Reiter und gut ist. Da kannst du noch so viele Kasernen haben. :P Das es Taktisch großartig anders ist finde ich nicht. Nur das man jetzt Gold "produzieren" kann finde ich nicht so toll.

Imho kann man nur mit einem Einheitenmix effektiv gewinnen. Die Indianerstämme und die Hauptstadt sind außerdem lohnenswerte Neuerungen finde ich.

Lurtz
2006-12-21, 16:30:21
Full ack, so ists. Das game ist leider sehr primitiv geworden. Der Aubaupart ist auf null gesunken, der Kriegsteil ist nur eine einzige hirnlose Massenschlacht geworden. Sowas wie Taktik oder den richtigen Einheitenmix wie in AOE II, wo halb so viele Einheiten gegen doppelt so teuere gewinnen können, gibts auch nicht mehr. Wenn ich gegen meine Freunfin im LAN spiele(bzw. gespielt habe), baut jeder nur genügend Häuser und 2-3 Kasernen, weitere Gabäude und Weiterentwicklunge braucht man nicht. IMHO gehören die Devs erschossen...für das Zerstören eines Meisterwerkes.
Ich fand AoE 2 auch besser. Aber dass es keinen strategischen Anspruch mehr hat und so schlecht ist wie ihr es macht, ist absolut nicht richtig. Vor allem im ESO macht es jede Menge Spaß, und da gewinnt man auch nicht so leicht wie gegen die KI, die leider wirklich schlecht ist.
Taktischer Anspruch ist vor allem in den Schlachten immer noch vorhanden, das Kontersystem ist wieder wesentlich ausgeprägter als in AoM, usw.