Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Office Symbole auf Verknüpfungen???
Dj_Brubaker
2006-12-22, 16:31:35
Hallo,
habe eben Office 2003 auf meinem notebook installiert und vorher open office drauf gehabt.
zuerst habe ich open office deinstalliert und dann office 2003 installiert.
mein problem ist jetzt, dass office jetzt keine richtigen verknüpfungen gesetzt hat. natürlich ist es kein problem, den dateinen die richtigen programme zuzuorden, aber die symbole der verknüpfungen stimmen auch nicht und das nervt mich.
gibt es eine möglichkeit die verknüpfungen herzustellen und die passenden symbole dazu?
vielen dank
Hallo,
habe eben Office 2003 auf meinem notebook installiert und vorher open office drauf gehabt.
zuerst habe ich open office deinstalliert und dann office 2003 installiert.
mein problem ist jetzt, dass office jetzt keine richtigen verknüpfungen gesetzt hat. natürlich ist es kein problem, den dateinen die richtigen programme zuzuorden, aber die symbole der verknüpfungen stimmen auch nicht und das nervt mich.
gibt es eine möglichkeit die verknüpfungen herzustellen und die passenden symbole dazu?
vielen dank
Schau mal in dem Office Ordner nach da müsstest du die Icons finden für die Verknüpfungen.
Wenne das hast brauchste ja nur Die Symbole wechseln der Verknüpfungen und fertig haste es.
Dj_Brubaker
2006-12-22, 21:58:20
Sorry, habe mich falsch ausgerückt.
die symbole sehen wie unten angehängt aus.
es geht um die dokumente.
so wie links sehen word-dokumente und wie rechts excel-dokumente aus.
und das will ich gerne "original" haben.
am liebstem wäre mir, wenn es in office selbst die funktion gibt, dass es das hauptprogramm für alle es beherrschenden formate automatisch ist.
Dj_Brubaker
2006-12-22, 22:34:17
alles klar, habe die lösung gefunden!
open office hat es nicht für nötig gehalten, die dateitypen in der registry zu entfernen.
tuneup2006 drüber laufen lassen und alles ist in butter.
trotzdem vielen dank
Bandit666
2006-12-22, 22:35:08
Schon mit...
Rechtsklick auf ein Worddoku---->Öffnen mit---->Programm auswählen---->MS Office Word! (Dabei aber den Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen!" setzen)
.......probiert? Normalerweise ändern sich dann auch die Icons!
mfg
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.