PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOS-Boot Sequence, erkennt meine Festplatte nicht?

JackBauer
2006-12-22, 19:49:47
also bei meiner Bootsequence steht zurzeit

"bbs-0 (network, realtek boot agent)

normal sollte da ja die Festplatte drin stehen

nur wenn ich die einstelle, dann startet der PC nicht mehr, beim neustart ist dann die festplatte wieder verschwunden und kann nur mehr das oben erwähnte auswählen

ach ja also ich hatte nen Trojaner auf dem PC und nen Virus, seitdem wurde mein BIOS glaub ich zerschossen, kann das sein?? weil nachdem ich das gelöscht habe hatte ich diese probleme

habe das bios neu geflasht, alles aktuell

hat wer eine Lösung oder kann mir helfen?

achja noch eine Frage: beim geräte manger scheint ein "ethernet controller" auf mit der Anzeige das der treiber fehlt, ich glaube den muss ich im bios deaktivieren, nur find ich das nicht im BIOS, kann mir wer sagen wie das heisst im BIOS

Bandit666
2006-12-22, 20:40:07
also bei meiner Bootsequence steht zurzeit

"bbs-0 (network, realtek boot agent)

normal sollte da ja die Festplatte drin stehen

nur wenn ich die einstelle, dann startet der PC nicht mehr, beim neustart ist dann die festplatte wieder verschwunden und kann nur mehr das oben erwähnte auswählen

ach ja also ich hatte nen Trojaner auf dem PC und nen Virus, seitdem wurde mein BIOS glaub ich zerschossen, kann das sein?? weil nachdem ich das gelöscht habe hatte ich diese probleme

habe das bios neu geflasht, alles aktuell

hat wer eine Lösung oder kann mir helfen?

achja noch eine Frage: beim geräte manger scheint ein "ethernet controller" auf mit der Anzeige das der treiber fehlt, ich glaube den muss ich im bios deaktivieren, nur find ich das nicht im BIOS, kann mir wer sagen wie das heisst im BIOS
1. HDD defekt..........mal ne andere probieren!
2. Woher sollen wir wissen welches Mainboard du hast? Ergo kennen wir dein Bios nicht.
3. Schaue mal nach Marvell Ethernet Controller. Evtl. ist es der den du suchst!

mfg

haifisch1896
2006-12-22, 22:50:02
Wird wohl wirklich die Platte sein.

Im Menü müsstest Du unter "Chipset Settings" (AMI BIOS) oder "Integrated Peripherals" (Award BIOS) den "Onboard LAN" finden und den auf disabled stellen.
Wenn es das nicht ist, kann es zum Beispiel von einer VMWare oder Zusatznetzwerkkarte sein, die vielleicht in Deinem Rechner steckt.
Statt Marvell Ethernet Controller kann es auch ein Realtek sein.

Was für ein Board ist es denn?