PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webseiten mit Anfahrskizze

Swp2000
2006-12-29, 18:39:22
Hallo zusammen,

Wie macht ihr das wenn ihr auf einer Homepage eine Anfahrskizze einfügen solltet. Gibt es da spezielle Seiten oder nehm ihr die aus einem Routenplaner?

MfG

Dautzen
2006-12-29, 19:48:59
Hiermit z.b http://iww.web.de/de/themen/motor/routenplaner/festesrouting.wjsp

Gast
2006-12-30, 14:58:25
Vorsicht, falls du vorhast Kopien von Kartenausschnitten auf deiner Webseite anzubieten und du als Betreiber der Seite identifizierbar bist.

Swp2000
2006-12-30, 16:31:47
Vorsicht, falls du vorhast Kopien von Kartenausschnitten auf deiner Webseite anzubieten und du als Betreiber der Seite identifizierbar bist.Woher bekommt man dann sowas? Karte einscannen?

Gast
2006-12-30, 16:49:28
Ich würd das als Link zu map24/viamichelin mit deiner Adresse als Routenziel angeben.

Gast
2006-12-31, 13:41:20
Vorsicht, falls du vorhast Kopien von Kartenausschnitten auf deiner Webseite anzubieten und du als Betreiber der Seite identifizierbar bist.Jap, du wärst nicht der erste, der eine Abmahnung kassiert, weil er fremdes Kartenmaterial auf der eigenen HP verwendet hat.
Woher bekommt man dann sowas? Karte einscannen?Um Himmels Willen, nein. Entweder du erstellst eigenes Kartenmaterial, verlinkst auf einen Routerplaner oder lässt die Anfahrtsskizze ganz sein.

Binaermensch
2006-12-31, 14:56:17
Geht mit Kartendiensten wie Map24 zB.
Je nach Budget kannste eine Business-Lösung nehmen (Map24-Karte ist in einer DEINER Seiten integriert, alle deine Filialien sind mit deinem Firmenlogo in der Karte gekennzeichnet), oder eine "Link-Lösung". Dabei stellst du nur nen Link in auf deine Homepage, wenn man draufklickt landet man bei Map24 wo jedoch deine Adresse bereits ausgewählt ist.

Ich würde dies einem gescannten Bild aus einer Landkarte auf jeden Fall vorziehen. Nicht nur weil letzteres illegal ist, auch weil gescannte Karten von der Usability her scheiße sind.

http://products.de.map24.com/link2map.html

huskarl
2007-01-03, 20:05:50
Ich weiss nicht wie lange das schon geht, ich habs erst letztens Entdeckt. Man kann auf Map24 mittlerweile auch zu Punkten verlinken die keine Adresse haben :) Wir trainieren zum Beispiel regelmäßig auf einem abgelegenen Schrebergartengelände ohne Adresse, und da Leute hinzulotsen ist manchmal schwierig. Hab jetzt einfach das Gelände auf der Karte rausgesucht (Satellitenbilder gabs das letzte mal auch noch nicht ;)) und verschicke nur noch die Links. Dann kann jeder auf der Karte gleich sehen wo ist, und sich ggf. ne Route raussuchen lassen.

Gruß,

Huskarl

xaverseppel
2007-01-03, 21:48:35
Gibt es nicht auch sowas von Google?

Also ich meine, wo ich in Google Maps mit Hilfe eine Ausschnittes sehen kann, wo mein Home ist.
Wo kann ich das finden?

Spasstiger
2007-01-04, 02:36:53
Also ich meine, wo ich in Google Maps mit Hilfe eine Ausschnittes sehen kann, wo mein Home ist.
Wo kann ich das finden?
Gewünschten Kartenausschnitt einstellen und dann auf "URL zu dieser Seite" rechts oben klicken. Schon hat man in der Adressleiste den richtigen Link stehen.

Spasstiger
2007-01-04, 02:39:44
Wo kann ich das finden?
Gewünschten Kartenausschnitt einstellen und dann auf "URL zu dieser Seite" rechts oben klicken. Schon hat man in der Adressleiste den richtigen Link stehen.