Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend Hilfe gesucht --> Acrobat 5
Erich
2002-09-27, 09:20:55
Hallo
Ich muss dringend ein ca. 6 MB grosses pdf-file aufteilen in 2 teile, so dass ich sie per mail verschicken kann. mit der grösse von 6 MB geht es nicht, weiss net ob es vielleicht an gmx oder web liegt... 5 MB maximum meldet Outlook als Fehler. wenn ich es packe komm ich auf 4,5 MB aber dann geht es trotzdem nicht. hab auch schon das pdf in jpegs umgewandelt aber es sind 47 seiten, das wird dann ewig viel.
Also kann mir jemand sagen wie ich aus einem pdf zwei machen kann?
Danke schonmal
Gruss
Olodin
2002-09-27, 09:41:47
Mit Winzip oder Winrar kann man doch die max. erzeugte Dateigrösse einstellen. Geht ohne Probleme, zwei 3MB Dateien zu erzeugen.
Erich
2002-09-27, 09:55:26
also ich hab hier winzip 7 und solche einstellungen wie du (ist das winrar?) kann ich hier nicht vornehmen...zumindest kann ich absolut nichts finden. also zur not kann ich auch jede seite einzeln über paint shop jpegen. aber es müsste doch eine möglichkeit geben ein pdf zu splitten, so dass man 2 pdf's hat ?? oder??
aber danke für den tipp schonmal! olodin
Dautzen
2002-09-27, 10:29:37
alles ganz einfach!
Mit diesem Prog hier... (http://www.filesplitter.de/menu_deu.jpg)
also split it :-)
kannst in den ptionen einstellen wie viele datein er machen soll!
erst add file,dann in den settings:
Split Mode: Use Numbers of Files
*.bat: Creat BATCH File an.
Links kannst du einstellen wie viele Files er machen soll, er zeigt dort auch an wie groß jede einzelne wird!
Wenn du alles eingestellt hasst auf OK.
Dann auf Split.
Nun einen Ordner machen/aussuchen wo er die Files hin schieben soll und schon gehts los!
Dauert ein bisserl...
So wenn er fertig ist aus dem Prog raus und in deinen Ordner.
Dort hasst du nun die Files und eine die yxz.bat heisst.
Die ganzen FILES verschickst du nun und sagst deinem gegen über das er alle files in einen Ordner tun soll udn dann die xyz.bat ausführen soll!
Schön fügt er alle Datein wieder zu deiner *.pdf zusammen!
Erich
2002-09-27, 10:35:18
hab mir mal winrar besorgt damit wirds gehen denk ich...
danke für die hilfe!!!
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.