Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI Starforce 8831 (GF2 Pro 64MB)
kaasboer
2001-08-20, 17:32:45
Hi all,
hat jemand von euch Erfahrungen mit obiger Karte und kann mir etwas dazu sagen? Wie sieht's mit der Bild- bzw. Signalqualität aus? Taugt der Hersteller?
Das Ding gibt's bei Mindfactory für DM 363,99.
Ich habe zwar eine Hercules 4500 und würde mich daher speedmässig nicht sehr verbessern, aber die NVidia-Chips haben halt den Vorteil, daß man sie auch unter Linux nutzen kann. :*)
Oder habe ich nen Knall, weil es Blödsinn ist, jetzt noch eine GF2 Pro zu kaufen?
Danke für Eure Meinungen!
cu,
kaasboer
camel
2001-08-20, 17:44:06
hmm,was willste den gamen unter linux? nur wegen quake III würde sich das sicher nich lohnen,aber wenn de rendering u.s.w. vor hast,kannst die gf2 pro in ne quadro "umwandeln" (entweder per treiber,wenns softquadro für linux gibt? oder "löt-trick"),dann könnt sich das auch lohnen.
sonst;die kyro II reicht doch für die nächste generation.
StefanV
2001-08-20, 18:20:39
Originally posted by kaasboer
Oder habe ich nen Knall, weil es Blödsinn ist, jetzt noch eine GF2 Pro zu kaufen?
Danke für Eure Meinungen!
cu,
kaasboer
Ja, so kurz vor den neuen Radeons;)...
Also:
Abwarten...
Günstigere Preise bringt es auf jeden Fall*eg*...
Andre
2001-08-20, 22:11:28
Originally posted by Stefan Payne
Also:
Abwarten...
Günstigere Preise bringt es auf jeden Fall*eg*...
Die Marken-Pros gehen nicht unter 300 DM, dass ist ein verdammt niedriges Limit und hart kalkuliert.
329 DM sind ok und die Pro ist mit Sicherheit nicht zum alten Eisen zu zählen.
StefanV
2001-08-20, 22:36:45
Originally posted by Andre
Die Marken-Pros gehen nicht unter 300 DM, dass ist ein verdammt niedriges Limit und hart kalkuliert.
329 DM sind ok und die Pro ist mit Sicherheit nicht zum alten Eisen zu zählen.
Und, aber warten schadet nicht, oder??
Außerdem ist es ja nicht mehr soo lange hin...
Andre
2001-08-20, 22:53:27
Originally posted by Stefan Payne
Und, aber warten schadet nicht, oder??
Außerdem ist es ja nicht mehr soo lange hin...
Eine Pro für 300 Mücken oder ne Radeon II für 800-900 DM ist nicht wirklich ein Vergleich.
Abwarten kann schaden, wenn erstmal die Geforce 3MX auf dem Markt ist, gehts schnell bergab mit der Verfügbarkeit von Geforce2-Karten.
Wer ne gute Performance JETZT zu einem günstigen Preis haben will, kann da nur zuschlagen.
kaasboer
2001-08-21, 12:26:55
Hi all,
@camel: Ich zocke fast ausschließlich Q2, ganz selten Q3 oder Serious Sam. Ich will gar nicht unbedingt unter Linux zocken, obwohl, man weiß ja nie. ;-) Aber die NVidias werden grundsätzlich schonmal unterstützt, Kyros eben gar nicht.
@Stefan: ich weiß, daß es ab September/Oktober neue Atis geben wird, nur glaube ich nicht, daß ich mir jemals eine Ati kaufen würde, jedenfalls nicht für 800-900 DM. Ich würde aber generell keine 900 DM für eine GraKa ausgeben, höchstens für eine schnelle Matrox ;-).
@Andre: Du hast wohl recht, das waren auch meine Überlegungen. Als die GF2-Pro noch 700 DM kosteten, waren sie für mich kein Thema. Jetzt stimmt IMHO das Preis-/Leistungsverhältnis.
Kann vielleicht doch noch jemand etwas über MSI und Qualität sagen? Taugt das was, oder ist das eher ein NoName?
tia,
kaasboer
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.