Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist am board kaputt?
hi all,
habe für meine voodookarten ein abit kx7r mainboard hatte den bisher mit einem amd 2200 t-bred betrieben, nun habe ich mir einen xp-m 2600 barton gekauft, diesen eingebaut und wurde auch als mobile cpu erkannt vom board, aba nur mit 600mhz bin dann ins bios um manuell einzustellen, danach bootete er net, ich machte dann ein cmos reset und wieder ins bios um manuell einzustellen, danach bootete er wieder net, ich wieder cmos reset und danach war tod, board startet net mehr wat kann da jetzt sein?
bootet auch net mehr mit dem amd2200, habe 2 netzteile 300watt seasonic und astec 200watt.
kann es vielleicht am bios chip liegen dat er einen mitbekommen hat?
Don Vito
2006-12-31, 18:27:24
Batterie rausnehmen.....Stromnetz trenne
mal ein bischen warten...dann nochmal versuchen....
Wenns wieder net funzt ist wohl das Mobo hinüber
jo und wat ist da nun genau hinüber und wieso konnte sowat überhaupt passieren? und nur durch ein cmos reset kann kein board kaputtgehen, möchte gerne die genaue ursache haben falls ich mir ein neues hole und mir es net nochmal passiert.
Don Vito
2006-12-31, 19:03:31
das ist eine gute Frage....hast du vielleicht ein 2tes Mobo wo du den Rest testen kannst?
nö, aba der 2200 muß ja heil sein funzte ja vorher
wo sind den hier die profis hat hier keiner ne ahnung wat mit dem board sein könnte???:confused:
Don Vito
2007-01-02, 22:21:40
wo sind den hier die profis hat hier keiner ne ahnung wat mit dem board sein könnte???:confused:
Vielleicht ist es einfach tot....
zecke23
2007-01-02, 22:27:52
ja, halt eben etwas am board, oder das bios...
ja, halt eben etwas am board, oder das bios...
geht dat etwas genauer, hilft es wenn ich mir ein neues bios baustein kaufe???
zecke23
2007-01-03, 11:36:41
geht dat etwas genauer, hilft es wenn ich mir ein neues bios baustein kaufe???
ich glaube das wird dir so keiner sagen können...
ich würde sagen, es ist eher das bios hinüber...
ich hatte das kx7 auch mal selbst, und hab damals auch das bios geschrottet, als ich zu viel ocen wollte...
p.s. falls du interesse hast, ich hätte hier noch mein damaliges kx7-ersatzbios hier liegen. kann dir jedoch nicht mehr 100%ig sagen welche bios-version drauf ist (entweder ´n mod-bios, oder das b6)...
ich glaube das wird dir so keiner sagen können...
ich würde sagen, es ist eher das bios hinüber...
ich hatte das kx7 auch mal selbst, und hab damals auch das bios geschrottet, als ich zu viel ocen wollte...
p.s. falls du interesse hast, ich hätte hier noch mein damaliges kx7-ersatzbios hier liegen. kann dir jedoch nicht mehr 100%ig sagen welche bios-version drauf ist (entweder ´n mod-bios, oder das b6)...
also wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du auch dat eventuell mein bios auf dem baustein kaputt ist?
ich würde gerne dein baustein nehmen, was möchtest du dafür haben?
sach mir per pm wat du haben möchtes und ich überweise es dann dir :wink:
wirkstoff
2007-01-04, 12:39:48
also wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du auch dat eventuell mein bios auf dem baustein kaputt ist?
ich würde gerne dein baustein nehmen, was möchtest du dafür haben?
sach mir per pm wat du haben möchtes und ich überweise es dann dir :wink:
nimm mal das board raus und lege es auf silber folie so das schön der reststrom raus geht, nein du machst nichts kaputt...aber dies hat mir schon sehr oft geholfen ;)
nimm mal das board raus und lege es auf silber folie so das schön der reststrom raus geht, nein du machst nichts kaputt...aber dies hat mir schon sehr oft geholfen ;)
thx laubpiepe werden ich dann auch nochmal probieren, zecke schickt mir auch noch sein biosbaustein.
wäre doch gelacht wenn ich dat board net wieder zum laufen kriege nur durch ein cmos reset kann kein board kaputt gehen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.