Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedicht gut genug für sie?
ich hab ein gedicht geschrieben und würde gerne eure meinung dazu hören und vor allem was ihr daraus schließt.
verbesserungsvorschläge sind erwünscht:)
danke schonmal im vorraus, ist wirklich ein interessantes forum hier
enttäuscht war ich am letzten tag!
unsicher war ich ob du mich noch mags
zwar bin ich es noch immer,
aber irgendwie spüre ich deine wärme in meinem zimmer.
ich weis nicht woran es liegt
ich weis auch nicht weshalb ich das hier schreibe
vielleicht weil ich dich lieb
oder weil ich einfach nur leide
ich hab die letzten tage an nichts mehr gedacht
außer an deine bilder bei klarer nacht
du siehst so süß aus mit deinem lächeln
auf den ganzen fotos bist du ein engel
deine augen verfolgen mich, lassen mir keine ruhe
auf dem monitor beobacht ich dich, sehe die wertvollste SCHATZtruhe
voller liebe und zärtlichkeit
und trotzdem mit soviel zerbrechlichkeit
ich wünschte ich könnt dir mehr liebe schenken
um dich von diesen unendlichen schmerz und der trauer abzulenken
aber das gelingt mir irgendwie nicht, deshalb versuche ichs mit diesem gedicht.
ich schwöre dir ASKIM
das alles kommt von herzen
ich bin dein CANIM
ich würde niemals so mit dir scherzen
ich hoffe nur du kannst bald wieder etwas lächeln
vielleicht mit diesem gedicht
vielleicht mit einem witz
ich weis es ehrlich gesagt nicht
die letzte nachricht, wo du gefahren bist
ihr alle geschlafen habt und du mir noch eine gute nacht gibst
das war für mich schon wert
dieses gedicht zu schreiben
mir danach die augen zu reiben
wie sich der tropfen von meinem auge an meinen zweifeln nährt
(zusätzlich vielleicht noch das hier)
"eins lernte ich bei diesem gedicht
DU bist mein sonnenlicht,
welches mich durch diese dunklen fassaden der kalten finsternis der liebe führt
und dabei meine seele auf eine bestimmten art und weise berührt"
(c)*COPYRIGHT
über weibliche meinungen wär ich natürlich noch mehr erfreut:)
wie würdet ihr es finden wenn ihr sowas bekommt? von eurem macker:)
Kannst du sie nicht einfach (gut) küssen? :|
auf dem monitor beobacht ich dich, sehe die wertvollste SCHATZtruhe
voller liebe und zärtlichkeit und trotzdem mit soviel zerbrechlichkeit?? Und erzähl lieber nicht, daß du vor dem Rechner sitzt und dir ihren hübschen Hinterteil reinziehst.
Andreas @ Gast
2007-01-02, 04:22:43
Ich glaube die beiden Gäste verstehen dein Gedicht in keinster Weise;D
Liebe Gäste, lest das nochmal genau durch und versucht auch mal drüber nachzudenken, ihr seid schon lustig:D
@ Threadhersteller
Muss leider zur Arbeit, wenn ich wieder zurück bin, werd ich mein Meinung dazu äußern, hätte da auch schon 2 Verbesserungsvorschläge:)
PS: Das Gedicht ist jetzt nicht so der bringer, aber ich denke ein junges Mädel sollte das sogar schon begeistern können;)
Mein Vorschlag: Koche ihr lieber was.
Und wenn du genausogut kochen wie dichten kannst, mach ihr eine Dose Ravioli auf.
bErrý
2007-01-02, 04:51:56
Das Gedicht kannst du noch verbessern. Die vielen Rechtschreibfehler (beispielsweise heißt es "weiß") sollten auch noch verschwinden, ansonsten ist die Sache nicht nur etwas einfallslos, sondern auch noch falsch.
Wie alt bist du denn und wie alt ist deine Freundin? Die Grundindee des Gedichts ist ja okay, aber manches wirkt doch etwas "jugendlich".
Jenny23
2007-01-02, 08:59:40
Es ist nicht vorhersagbar ob ihr das Gedicht gefallen wird. Es ist ein verbreiteter Irrglaube, daß alle weiblichen Wesen auf Gedichte abfahren. Die meisten Mädels die ich kenne (mich eingeschlossen) finden (Liebes-)Gedichte vortragende Typen eher etwas seltsam. Es kann also passieren, daß sie schlicht lachen muß. Gefühlsduselige Kerle kommen meist nicht so gut an. Die Erfahrung haben zumindest zwei Freunde von mir gemacht, wo die Angebetete erst eher amüsiert und nach dem dritten schiefen Reim schon recht angenervt waren und ihren Kerl für ein ziemlich realitätsfremdes Weichei hielten. Mit dem Respekt ging dann auch die Liebe. *denTeufelandieWandmal*
Aber es kommt natürlich darauf an was sie für ein Mensch ist. Sie könnte auch ganz begeistert sein.
Nahaz
2007-01-02, 09:18:04
Es ist nicht vorhersagbar ob ihr das Gedicht gefallen wird. Es ist ein verbreiteter Irrglaube, daß alle weiblichen Wesen auf Gedichte abfahren. Die meisten Mädels die ich kenne (mich eingeschlossen) finden (Liebes-)Gedichte vortragende Typen eher etwas seltsam. Es kann also passieren, daß sie schlicht lachen muß. Gefühlsduselige Kerle kommen meist nicht so gut an. Die Erfahrung haben zumindest zwei Freunde von mir gemacht, wo die Angebetete erst eher amüsiert und nach dem dritten schiefen Reim schon recht angenervt waren und ihren Kerl für ein ziemlich realitätsfremdes Weichei hielten. Mit dem Respekt ging dann auch die Liebe. *denTeufelandieWandmal*
Aber es kommt natürlich darauf an was sie für ein Mensch ist. Sie könnte auch ganz begeistert sein.
Oh gut jetzt is mir auch klar warum ich keinen Schlag bei Frauen hab :ugly:
HajottV
2007-01-02, 09:51:22
*viel Geholper*
(c)*COPYRIGHT <== wichtig!!!
Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Reimen und Dichten!
Schau Dir bitte mal das hier an: Metrum (http://de.wikipedia.org/wiki/Verslehre)
Fällt Dir auf, daß Dein "Gedicht" extrem holprig ist und sich "nicht gut liest"? Das liegt daran, daß das Metrum nicht stimmt.
Dann: Mal Kreuzreim mal Paarreim... das geht gaaar nicht (*)!
Mit 15 sollte man im Deutschunterricht solche Sachen kennengelernt haben!
Ein ernst gemeinter Tipp: Bau Dir etwas zusammen aus Goethe, Schiller & Co-Versatzstücken.
Gruß
Jörg
(*) geht schon, wenn man Rilke heißt oder Hölderlin...
Anárion
2007-01-02, 11:03:34
Words, don't come easy to me
How can I find a way to make you see I Love You
Words don't come easy
Siehe Jörg, jedoch stets eigene Worte und Schöpfungen finden, keinen Bausatz gebrauchen. Schreibe weniger naiv und lasse keine Zweifel aufkommen (...weiß nicht ob ich dich liebe oder leide, meow meow..). Die kommen schon ganz von selbst zum Vorschein, im Laufe der möglichen Beziehung (auch daran lässt sich arbeiten, aber ihr seid andererseits doch recht jung).
Meine mir Liebste liebt die Dichtkunst, lass' dich nicht irritieren.
Gutes Gelingen.
derpinguin
2007-01-02, 11:55:03
bah, da sind aber nette schreibfehler drin. darum: am besten auswendig lernen und vortragen und nicht in schriftlicher form abliefern
tombman
2007-01-02, 11:58:52
Mit dem Respekt ging dann auch die Liebe.
:massa:
DEN Satz sollten sich alle Männer ins Buch schreiben...
ich bin 15, sie 14.Oha. Naja, Hut ab :up: Eine klare Aussage kann man nicht treffen. Erstmal solltest du es "wie gesagt" technisch bisschen aufbessern.
Ob es generell gut ankommt, keine Ahnung. Man müßte das Mädchen kennen. Ich hätte damals keiner Gedichte geschrieben. Und habs auch nicht gemacht ;) Mit dieser "Tiefe von Gefühlen" ist man mit 14 leicht überfordert.
Wie wäre es, wenn du es neu schreibst und sie mit dem neuen lieb zum Lachen bringst?
NICHT VORSAGEN. DAS LANGWEILT. Und du wirst so nervös sein, daß du es eh verkackst ;) Gedichte gehören in Liebesbriefe. Sollten dann aber wenigsten frei von groben Schnitzer sein.
Und sorry, daß ich mich über ihre Schatztruhe lustig gemacht habe :)
Thowe
2007-01-02, 13:42:51
Ich kann selbst relativ brauchbare Gedichte verfassen, aber ich könnte niemals meine Werke vortragen, noch kann ich sie irgendwie auswendig. Das liegt mir gar nicht, dichten war für mich so oder so eher immer eine Arbeitsweise, mit der ich ein besseres Wortverständnis erreiche. Was für mich wichtig war, um meiner ausgeprägten Legasthenie zu begegnen.
Poetisch gesagt wäre ein Vers/Gedicht wohl der Ausdruck der inneren Gefühlssymphonie als kleine Melodie mit großen Worten. Wenn man es kann, dann gerne, wenn nicht ist es wohl besser, man beruft sich auf etwas einfaches und ein "Ich liebe dich!", "Ich brauche dich!" oder wie auch immer, kann in seiner Einfachheit deutlich mehr aussagen.
Was Gedichte angeht, in solchen Fällen würde ich mir einfach mal welche von Hermann Hesse anschauen. -> http://www.bibliomaniac.de/hesse/prim/poem1.htm Die sind nicht unbedingt brillant, noch spielen sie großartig mit Worten und Gefühle. Sie sind einfach, haben einen spröden Charme, druchaus Tiefgründigkeit und eben dadurch nett zu lesen.
Eine Sache noch. Etwas das man als Reim verfasst, sollte man sich danach immer laut vorlesen, dann merkt man schnell am Klang, das da etwas nicht passt.
bErrý
2007-01-02, 13:47:31
Nur mal so:
Was heißt eigentlich ASKIM und CANIM?
Ein Gedicht, das lustig ist, halte ich doch schon für eine wesentlich bessere Idee als ein "ernsthaftes" Liebesgedicht. Lustige Gedichte kommen meist besser an!
Thowe
2007-01-02, 13:57:53
Nur mal so:
Was heißt eigentlich ASKIM und CANIM?
Ein Gedicht, das lustig ist, halte ich doch schon für eine wesentlich bessere Idee als ein "ernsthaftes" Liebesgedicht. Lustige Gedichte kommen meist besser an!
Askim heisst glaube ich Liebling und Canim meines Wissens soviel wie Schatz.
Hier ist der Threadhersteller:)
So, da hier einige denken das ich 15 bin und noch kein Plan hab von Gedichten und ich soviele Schreibfehler reinbaue, der sollte sich die folgenden Punkte mal genau anschauen, danke.;)
- es ist nicht wirklich ein Gedicht, es diente einfach nur als eine normale message (sms) womit ich ihr einfach nur ein paar nette Worte mitgeben wollte, da sie in den letzten Wochen so einiges durchmachen durfte was manche hier nicht in ihrem ganzen Leben durchmachen.
Es soll einfach nur Reime enthalten und nicht wirklich die Struktur eines Gedichts oder glaubt ihr tatsächlich das jemand so doof wäre und Wörter wie "ich schwöre" ;D) benutzen würde X-D. Das dient einfach nur dazu um meinen ernst in der heutigen Welt glaubhafter rüberzubringen. Leute die Gedichte schreiben und Wert auf eine hohe Sprache legen und versuchen ihr Herz so zu erobern, schlagen meist deswegen fehl, weil sie nicht die nötige Erfahrung und Kenntniss besitzen um diese Wörter auch richtig zu Platzieren und da dies meist (eigentlich IMMER) schief geht, verstehen die guten Damen auch nicht wirklich viel von dem Gedicht:D oder besser gesagt nicht wirklich DEN INHALT.
Ich weiß ja ned in welchen Kreisen ihr verkerht, aber die heutige deutsche Sprache wie wir sei sprechen, istJugendliche als die meisten hier haben möchten, zumindest so wie Ihr euch hier auführt. (nicht alle;))
-Rechtsschreibfehler? gut das ihr darauf achtet, mir wäre es wohl nie aufgefallen;D (btw. hab ich keine probleme damit, schonmal jemand daran gedacht, das der Herr Threadhersteller (also ich:D dieses "Gedicht" erstmal SO reinstellen wollte, nur um ein paar Reaktionen bzw.feedback aufs Wesentliche zu bekommen?)
Naja, trotzdem Danke an die die es wirklich ernst meinten mir helfen zu wollen;):up:
@ Mod, bitte closen!
PS: woher die guten türkisch Kenntnisse Thowe? ;D
Schonmal ne türkische Freundin gehabt;)
PPS: dieses "Gedicht" galt einer deutschen, die diese Ausdrücke gerne selber benutzt hat, deswegen kamen sie auch vor;)
Jetzt aber wirklich closen, THANKS;)
PPPS: Sie war begeistert, da sie (wie auch der größte Teil Deutschlands) nicht den ausgereiftesten Wortschatz hat, im gegensatz zu den meisten hier X-D
Ich sag nur "Geiz ist Geil"
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.