PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF2>BF2142

Gul Westfale
2007-01-02, 06:56:13
ich spiele schon seit ner ganzen weile BF2, auch mit freunden. im grossen und ganzen ist das spiel gut, aber der serverbrowser und diverse bugs sind eben scheisse.

als BF2142 rauskam hab ich mir das sofort gekauft, schliesslich sahen die previews alle ganz gut aus. technisch hat sich da aber nich viel getan, der browser is zwar schneller aber es gibt immer noch ne ganze reihe anderer bugs.

von der grafik her ist 2142 nach meiner meinung auch nicht so detailliert wie BF2, manche karten sehen "leer" aus. es gibt auch nicht all zu viele karten, und die die es gibt aehneln sich zum grossteil und sind nicht sehr memorabel. die auswahl an fahrzeugen (speziell flugzeuge/hubschrauber) ist auch eher beschraenkt, und das ganze wirkt irgendwie unfertig, asl ob EA schon vor dem launch sachen aus dem spiel rausgenommen hat um sie spaeter als expansion pack zu verkaufen.

noch dazu kommt das etwa 80% der neuen sachen im spiel einfach von einem aelteren (und viel besseren) spiel geklaut worden sind (Planetside, das zwar $13/monat kostet, aber battles mit 400+ spielern anbietet).

viele der waffen und fahrzeuge sind planetside so aehnlich das ich nach 20 minuten den eindruck hatte $50 fuer einen BF2/PS mod bezahlt zu haben, der ausserdem noch in einer beta version ist.

aus all diesen gruenden macht mir BF2 viel mehr spass als 2142. bin ich der einzige dem es so geht?

BlackBirdSR
2007-01-02, 10:46:38
Habe BF2142 nur als Demo gespielt, aber ich habe das Gefühl, dass seit dem Release die generelle BF Community hier tot ist.

Backet
2007-01-02, 11:16:04
Ich finde 2142 weitaus besser wie BF2. Alleine schon wegen dem futuristischen Scenario.

Aber es gab schon einige Threads darüber.

Man muss ja auch nicht jedes Game gut finden !

Mir macht BF2142 einen Heidenspass, und ich habe schon seit Jahren nicht mehr soviel online gezockt mit einem Game!

Vega2002
2007-01-02, 11:51:26
Habe BF2142 nur als Demo gespielt, aber ich habe das Gefühl, dass seit dem Release die generelle BF Community hier tot ist.

Genauso siehts aus.

z.B Bf1942 war genial, es hielt recht lange durch und es gabs extrem viele gute Mods +kostenlose Erweiterungen. Dann kam Bf Vietnam welches nicht schlecht war aber die Comunity doch ein wenig aufteilte. Bei Bf2 waren alle wieder zusammen. Allerdings durch diese dummen Boosterpacks kam nix wirklich neues Kostenloses dazu. (2-3 Paar maps paar Fahrzeuge mehr nicht) Und schon garnix für die die nicht bezahlen wollten. Stillstand bringt halt null. Und dadurch das EA dachte:" hey bringen wir nach einem Jahr nen neues Game", (damit sich die Comunity garnicht erst aufbauen kann) ist die BF Serie schon hart am Herzstillstand.

Wenn nicht bald irgendwelche geilen Mods (wie für Bf1942) kommen, dann siehts wirklich düster aus. Da ich kaum glaube, das EA/Dice nochmal richtig inovationen rauswerfen werden/koennen.

Ich glaube was auch der größte Streitpunkt ist/war, ist das doch vermurkste und spielbremsende Comandersystem. Man kann nicht ohne aber mit ist auch irgendwie doof. (verstecken ect. fehlanzeige egal ob bf2 oder bf2142)

Mir kam es auch in der knapp ein jährigen aktiven Clanzockzeit bei bf2 so vor, als würde EA/Dice für die noobs und nörgler patchen und nicht für die Clan/Gruppenspieler.

EDIT:

Hab alle BF Teile ausgiebig gezockt und Bf2142 ist für mich der schwächste Teil, es macht zwar für zwischendurch spaß aber für intensives mit anderen Leute zusammenspielen ist mir dieser Teil einfach zu dünn.

MiamiNice
2007-01-02, 18:46:31
Hab alle BF Teile ausgiebig gezockt und Bf2142 ist für mich der schwächste Teil, es macht zwar für zwischendurch spaß aber für intensives mit anderen Leute zusammenspielen ist mir dieser Teil einfach zu dünn.

Sehe ich anders aber komplett :) 2142 ist das stärkste BF was es je gab.
Alle anderen Teile habe ich nach ca. 1 Monat weggelegt. 2142 spiele ich jetzt schon seit es draussen ist fast jeden Tag und es macht immernoch ne menge Fun.

In den ältern BF Teilen fand ich, das das Teamplay gar nicht gefödert wurde, jeder lief als Rambo rum. In 2142 ist das anders. Klar gibt es auch noch die Rambos, aber man kann mit nem guten Team viel mehr Punkte erreichen als alleine.

Das Game ist an sich Abwechselungsreicher und nicht so Inbalance wie die anderen Teile (sach nur Bf2 Heli). 2 Spielmodi, Karten fand ich jetzt auch nicht weniger wie beim BF2 Release und diesen oder nächsten Monat sollen noch einmal 3 Karten kommen und ein neuer Spielmodus. Macht 3 Spielmodi und genug Maps. Was gibt es zu meckern?

Ich habe jetzt aktuell 240 Spielstunden Titan auf dem Tacho (Conquest suckt finde ich) und bis jetzt habe ich jeden Tag immernoch Laune auf das Game. Und das obwohl ich schon den ghöchsten Rang habe und es keine Unlocks mehr für mich gibt. Normalerweise lege ich ein Spiel in die Ecke in dem ich alles gesehen/erspielt habe. Das spricht für 2142.

MfG

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten :)

Backet
2007-01-03, 17:49:48
Ich unterschreibe Groundfrags Aussage komplett.

Zwar hab ich noch nicht alle Unlocks freigeschaltet, aber die vom Pionier brauch ich eh nicht!

Aber es macht Laune. Ausserdem sollen ja neue Fahrzeuge für BF2142 kommen. Und neue Maps würden auch mal Laune machen. Aber das Game ist gerade mal 2 Monate raus.
Der erst Supreme Commander gerade mal 1 Monat alt.

Wenn jetzt schon ne Erweiterung kommen würde, dann hör ich schon die ersten Stimmen die laut nach Boykottierung rufen,da man so kurz nach dem Release schon Boosters rausbringt und nur Abzockerei ist!

Egal wie manche es machen, es wird nie allen gefallen!

Ich finde auch das es nicht ganz so viele Kids in 2142 gibt! Zumindestens bin ich im Moment sehr positiv überrascht über die recht zivilisierte Umgangsform auf den Servern! Ausser ein paar Ausnahmen !

Colin MacLaren
2007-01-03, 18:36:24
Ich finde BF2142 auch besser. Das Freischaltsystem ist deutlich motivierender und bietet ein klein wenig Rollenspiel-Flair und das ganze Spiel ist einfach besser gebalanced. BF2 war nach einer Weile für mich als Gelegenheitsspieler einfach nur nervig. Egal was ich gemacht habe, permanent bekam ich nur von Helis aufs Maul, die noch dazu einfach nicht kaputt zu kriegen waren. Ein direkter Treffer mit der Panzerfaust oder aus einem Panzer hat an denen meist nicht mal den Lack angekratzt. Auch waren mir die ganzen 64er Maps für mich immer ein No-Go, Sekunden nach dem Spawn war ich meist schon wieder tot ohne dass ich auch nur im Entferntesten ahnen konnte von wo ich da schon wieder weggesnipert wurde.

Einzig Armored Fury fand ich gelungen, besonders Operation Road Rage hatte eine Menge Fun gebracht, sowohl im Panzer, als auch als Infanterist mit dem RPG-Werfer.

Bei BF2142 kann man irgendwie einfach spielen und je mehr Leute auf dem Server, umso mehr Fun. Heli fliegen macht hier Spaß, da bekommt man auch paar nette Kills mit, gleichzeitig ist man aber auch sehr verwundbar. Die Klassen sind gut gelanced und in allen Upgradebäumen finden sich interessante Sachen - Geschützturm, Personal Shield, Aktivtarnung usw.

Nur paar mehr Maps könnten es sein und die Performance ist auf meiner Mühle irgendwie recht problematisch, in BF2 hatte ich immer konstant über 65fps mit vollen Details, in BF2142 bricht die Framerate oft ein.

Chill187
2007-01-03, 18:43:36
also mir gefällt 2142 sehr gut,für mich das beste bf seit 1942.
das es wenig fahrzeuge gibt, seh ich,persönlich, als pluspunkt. auch kommt man,dank "jump kapseln" des titans, sehr schnell an alle orte der map, auch ohne vier räder unterm hintern.
die erweiterungen find ich klasse, so hat man innerhalb der klasse noch die möglichkeit seine eigene taktik auszuleben.
die maps sind auch sehr gut und ähneln sich nicht.auch die verschiedenen locations find ich ganz gut gewählt.
und die conquest maps sind der absolute oberhammer.also für leute die auf infantrie-fights stehn. die maps sind so gebaut das die beiden parteien meistens auf einer breiten front aufeinander treffen und dann gibts erstmal nen fetten stellungskampf,einfach super atmo wenn man da mitten im getümel liegt und rund herum die ari einschlägt und einem die kugeln um die ohren fliegen...

MiamiNice
2007-01-04, 18:31:13
Gibt ja doch einige die meiner Meinung sind :) Dachte eigendlich das alle 2142 hassen.

Wen Ihr mal Bock habt können wir ja mal nen ründchen (oder mehr) zusammen zoggen. Mein Ingame-Name ist "groundfrag". Fügt mich einfach zur Freundesliste hinzu. Ich werd euch schon annehmen :)

P.S.: Alleine die Freundesliste ist genial, die hat in BF2 auf jedenfall gefehlt.

schmalhans
2007-01-04, 21:01:50
Gibt ja doch einige die meiner Meinung sind :) Dachte eigendlich das alle 2142 hassen.

Wen Ihr mal Bock habt können wir ja mal nen ründchen (oder mehr) zusammen zoggen. Mein Ingame-Name ist "groundfrag". Fügt mich einfach zur Freundesliste hinzu. Ich werd euch schon annehmen :)

P.S.: Alleine die Freundesliste ist genial, die hat in BF2 auf jedenfall gefehlt.

Auf Bf2s.com gibts ein LeaderBoard. Das ist so ziemlich das selbe. ;)

auti
2007-01-04, 21:10:43
so, dann schreib ich auch mal meinen senf dazu :biggrin:

bf1942 hat mir eigentlich gar nicht gefallen, als ich dann mal auf einer lan den mod desert combat gesehen habe, war ich sofort begeistert und habs mir dann nur wegen der mod gekauft :wink:. fuer dieses spiel hab ich mir dann auch meinen ersten joystick gekauft, aber das war bei der helisteuerung auch wirklich notwendig :D.

bfnam hat mir eigentlich sehr gut gefallen. klasse war die heli steuerung und auch das musik feature in den fahrzeugen.

bf2 hat dann mit etlichen nervigen bugs die geduld saemtlicher fans auf die probe gestellt. grundsaetzlich hat es auch sehr viel spass bereitet, sonst haette sich das ja auch keiner angetan mit den ganzen technischen problemen, also etwas haben sie schon richtig gemacht.

bf2142 habe ich mir erst vor ~2 wochen gekauft, nachdem mir ein paar kollegen versichert hatten, das es ganz gut sei. bis jetzt gefaellts mir auch. was mir spontan positiv einfaellt ist, dass man mit dem raketenwerfer (aehnlich dem granatwefer in bf2) unter 20m nicht mehr killen kann. somit gibts keine bunnys mehr, die ums eck hopsen und einem raketen vor die nase ballern. sehr fein :)

MiamiNice
2007-01-04, 22:23:42
Auf Bf2s.com gibts ein LeaderBoard. Das ist so ziemlich das selbe. ;)

Ist das In-Game?

Gast
2007-01-04, 22:53:35
Kann mit BF 2142 auch nichts anfangen.

Komisch, jeder 2 Teil der Serie fand ich bisher schlecht:

BF1942: Top, sicher mehr der 500h bis heute gespielt

BF:Vietnam: Passte mir überhaupt nicht, ca. 12h gespielt (wenn's hoch kommt).

BF 2: Ebenfalls Top, trotz einiger unnötiger Ärgernisse. Auch hier die 400h Marke bereits überschritten

Bf 2142: Kurz nach Release gekauft, bis heute knapp 15 Stunden gespielt. Keinerlei Motivation mehr vorhanden.

Zocke nun abwechselnd 1942 und 2. Die anderen beiden Teile behalte ich lediglich, damit die Sammlung komplett ist.

Gast
2007-01-04, 22:54:57
Kann mit BF 2142 auch nichts anfangen.

Komisch, jeder 2 Teil der Serie fand ich bisher schlecht:

BF1942: Top, sicher mehr als 500h bis heute gespielt.

BF:Vietnam: Passte mir überhaupt nicht, ca. 12h gespielt (wenn's hoch kommt).

BF 2: Ebenfalls Top, trotz einiger unnötiger Ärgernisse. Auch hier die 400h Marke bereits überschritten

Bf 2142: Kurz nach Release gekauft, bis heute knapp 15 Stunden gespielt. Keinerlei Motivation mehr vorhanden.

Zocke nun abwechselnd 1942 und 2. Die anderen beiden Teile behalte ich lediglich, damit die Sammlung komplett ist.

schmalhans
2007-01-04, 23:08:44
Ist das In-Game?

Nein, eine Website (siehe meine Sig).

Gast
2007-01-05, 13:43:49
wie bekomm ich das Game auf 1920x1200?
Danke schonmal.

Gast
2007-01-05, 14:14:31
BF2.exe +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1920 +szy 1200

paßt das so?

FireFrog
2007-01-05, 22:11:35
Also muss auch sagen BF2142 gefällt mir um einiges besser als BF2, BF2 war am Anfang genial war mein erster BF Teil aber igrndwie gefiel mir nur Wake Island und auch sonst waren es schnell kleinigkeiten dei ich toll fand.

Bei BF2142 passt alles besser für mich finde ich, die Helis lassen sich imo besser steuern das Teamplay wirkt imo auch besser, besonder das Szenario gefällt mir, die Karten finde ich im allg. auch besser klar sind im Prinzip ja der gleiche aufbau aber mir gefallen die besser war eben auf so ner städte karte in der Ukranie oder so war das fand das nur hammer oder so ne Karte wo ne Kirche drauf ist und die unten vom berg angreifen einfach der Hammer!

Was mich anfang etwas störte war das man sachen freispielen musste finde ich jetzt aber auch net mehr so schlimm, denn es motiviert ja und ohne es zu merken habe ich schon 20 Stunden gespielt seit ich es am Dienstag geholt habe.

Kladderadatsch
2007-01-05, 22:27:47
z.B Bf1942 war genial, es hielt recht lange durch und es gabs extrem viele gute Mods +kostenlose Erweiterungen. Dann kam Bf Vietnam welches nicht schlecht war aber die Comunity doch ein wenig aufteilte. Bei Bf2 waren alle wieder zusammen. Allerdings durch diese dummen Boosterpacks kam nix wirklich neues Kostenloses dazu. (2-3 Paar maps paar Fahrzeuge mehr nicht) Und schon garnix für die die nicht bezahlen wollten. Stillstand bringt halt null. Und dadurch das EA dachte:" hey bringen wir nach einem Jahr nen neues Game", (damit sich die Comunity garnicht erst aufbauen kann) ist die BF Serie schon hart am Herzstillstand.
.
ich glaube nicht, dass man das rein auf die kundenfreundlichkeit der publishers oder die qualität des spiels schieben kann.
schau dir mal die quake serie an- da ist q3 von einem zwar großen, aber doch eher geschlossenen kern (ich komme da z.b. nicht mehr rein, da zu schlecht) erhalten, und q4 praktisch tot. die quake-serie hat den herzstillstand wohl wirklich erlitten. ich habe keine erklärung dafür.

bei bf dürfte es an der extrem hohen qualität der teile liegen. und da bf: vietnam, bf2 und bf2142 grafisch nicht gerade weit auseinanderliegen, wird da die community ungewöhnlich stark gespalten sein. die settings vietnam, balkan von heute und zukunft dürften sich beinahe dritteln- und wer lieber mit dem g3 durch die wüste als mit der plasma-gun über den mond läuft, der wird über kurz oder lange wieder auf der erde landen..

foxhunt
2007-01-05, 22:36:27
ja richtig bf 2142 ist so viel besser vor allem kann man da für 10 oder mehr € bei ebay solche bonuskarten kaufen womit man EINE waffe frei schalten kann . bei bf2 bekam man ja nur 3 neue karten, fahrzeuge und mehrere waffen dafür.

mit dem neuen bf geht voll auf was ea vor hat den spieler dazu zu bringen für immer weniger mehr zu bezahlen und das auf dauer (ja ich weiß das man das nicht kaufen muss)

z.B.: http://cgi.ebay.de/Battlefield-2142-Bonuskarte-Code-fuer-Extrawaffe_W0QQitemZ330067657981QQihZ014QQcategoryZ30295QQssPageNameZWDVWQQrdZ1Q QcmdZViewItem

S@uDepp
2007-01-05, 23:16:15
...die gabs aber wenn man bei nem bestimmten(!) Retailer das Game gekauft hat - für den Einzelverkauf war und ist die nicht vorgesehen!

Die zieht auch nicht mehr vom Teller als die anderen StandardAssualtWummen - sieht a bisserl anders aus und klingt a bisserl anders - mehr ned.

Greets
S@uDepp

P.S. ... ich freu mich schon aufs nächste BoosterPack :)

jay.gee
2007-01-06, 04:03:20
ja richtig bf 2142 ist so viel besser vor allem kann man da für 10 oder mehr € bei ebay solche bonuskarten kaufen womit man EINE waffe frei schalten kann . bei bf2 bekam man ja nur 3 neue karten, fahrzeuge und mehrere waffen dafür.

Du meinst jenes Waffenmodel, welches man zb. umsonst per Code bekommen hat, wenn man sich 2142 zb. bei Saturn gekauft hat? Und dieses Waffenmodel, sprich deinen Ebay-Link, verwechselst Du jetzt gerade mal mit einem Boosterpack? Habe ich doch richtig verstanden, oder? ;) *köstlich, bitte mehr davon* :)

MiamiNice
2007-01-06, 09:07:17

mit dem neuen bf geht voll auf was ea vor hat den spieler dazu zu bringen für immer weniger mehr zu bezahlen und das auf dauer (ja ich weiß das man das nicht kaufen muss)

z.B.: http://cgi.ebay.de/Battlefield-2142-Bonuskarte-Code-fuer-Extrawaffe_W0QQitemZ330067657981QQihZ014QQcategoryZ30295QQssPageNameZWDVWQQrdZ1Q QcmdZViewItem

[x] ich habe mich nicht richtig informiert.

Schmeiss nicht einfach Sachen in den Raum die nicht wahr sind, bitte.

MfG

foxhunt
2007-01-06, 21:05:30
Du meinst jenes Waffenmodel, welches man zb. umsonst per Code bekommen hat, wenn man sich 2142 zb. bei Saturn gekauft hat? Und dieses Waffenmodel, sprich deinen Ebay-Link, verwechselst Du jetzt gerade mal mit einem Boosterpack? Habe ich doch richtig verstanden, oder? ;) *köstlich, bitte mehr davon* :)
dann lass doch mal weiter spinnen ea bekomt das mit das es solche leute gibt die da auch noch geld bezahlen für eine waffe oder ein anderes teil wie so nicht an alle verkaufen mit immer mehr neuen sachen und zusätzen und immer schön für 9.99€ ? mag weit hergeholt sein aber ich denk das das mal so kommen wird .
so fängt es an

http://news.thgweb.de/2006/12/04/ea_spiele_miniversion/

und die machen das natürlich auch nur weil die 50 € viel zu teuer sind diese selbstlosen menschen von ea

war ein großer batzen ironie mit drin.

ich will damit keinen angreifen sonder hab nur meine meinung gesagt.

selbst der vote den es mal gab "kauf ich mir das neue bf ja oder nein" der großteil hat gesagt nein und nun naja soll auch kein vorwurf gegen jemanden sein

jay.gee
2007-01-08, 17:50:48
dann lass doch mal weiter spinnen ea bekomt das mit das es solche leute gibt die da auch noch geld bezahlen für eine waffe oder ein anderes teil wie so nicht an alle verkaufen mit immer mehr neuen sachen und zusätzen und immer schön für 9.99€ ? mag weit hergeholt sein aber ich denk das das mal so kommen wird .
so fängt es an.

Soweit ist es ja gar nicht her geholt, foxhunt. :) Ich fand nur deinen Vergleich etwas mehr als unpassend. ;) Häppchenverkauf ist schon lange gängige Praxis und wird in der Zukunft auch sicher eine immer grössere Rolle spielen. Die Kernfrage sollte allerdings lauten, ob der Gegenwert für ein Addon oder zb. ein Fullprice Game stimmen. Und hier scheiden sich ja oft die Geister.

Wenn sich zb. jemand das Addon Special Forces gekauft hat, nur weil er die Waffen in Bf2 nutzen will, dann mag der Gegenwert vielleicht nicht stimmen. Wer sich allerdings mal mehere Wochen und Monate mit SF richtig auseinandergesetzt hat, seinen Spass darin gefunden hat, hat für das Geld ohne Frage sicher eine menge Spielspass bekommen. Das lässt sich sogar auf die Boosterpacks proizieren - auch wenn die Vermarktungsstrategien ungewohnt erscheinen, so stimmt der Gegenwert dennoch, wenn man das Angebot denn richtig ausgekostet hat.

Bei 2142 sehe ich es genauso. Wer mit dem Angebot BF2/SF/Bootserpacks voll ausgelastet ist, braucht vielleicht kein 2142 mehr. Wer allerdings ein anderes Szenario und mal richtige Abwechslung möchte, der bekommt mit 2142 ohne Frage ein herausragendes Spiel geboten. Preisleistungstechnisch ist 2142 eigentlich jeden Cent wert. Es lohnt sich nur nicht darüber zu diskutieren, wenn die Masse der Gamer ständig Dinge wie Geschmack, Content, Artdesign ect. mit Technik verwechseln. :)