PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Geräte leuchten noch nach Herunterfahren des PCs

King Rollo
2007-01-02, 11:23:45
Hallo.

Seitlangem stellt sich mir wieder einmal die Frage, warum meine USB-Geräte nach dem Herunterfahren des PCs immer noch leuchten und wie ich das beheben kann.

Aktuell dreht es sich dabei um ein beleuchtetet Mauspad, welches auch nach dem Ausschalten des PCs oder auch im Stand-By-Modus weiter leuchet. Das gleiche gilt für meinen externen Kartenleser, und von früher kenne ich es noch, dass die optische Maus weiterhin leuchtete.

Woran liegt das und wie kann ich es ändern?

BlackArchon
2007-01-02, 11:41:57
Schalte das Netzteil aus, dann bekommt auch nichts mehr Strom. Das ist dafür gedacht, damit du mit deiner Tastatur den PC einschalten kannst.

Mega-Zord
2007-01-02, 12:27:25
Guck ma obs aufm Mobo USB Standby-Power Jumper gibt oder ne Option im BIOS, die was mit USB Standby zu tun haben.
Ahso und zu deinem Nethand Account: Dein RAM laeft sicher nicht mit 630MHz!!! Vielleicht mit DDR2-630, das sind dann aber auch nur 315MHz... solltest du mal aendern sonst erweckst du den Eindruck, dass du keine Ahnung vom PC hast.