Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann Vista-Treiber für die 8800-Reihe?
Riplex
2007-01-02, 19:42:50
Wann kommt Nvidia mal in Schwung und bringt 8800 GTS/GTX Treiber für Vista ?
Jetzt wo Ati mit dem Beta 7.1 kommt müsste Nvidia doch bald mal nachziehen, oder ? Viel Zeit ist ja nicht mehr bis zum 17. Januar.
The_Invisible
2007-01-02, 20:26:08
bevor es das OS nicht offiziell zu kaufen gibt braucht man sich eigentlich gar nicht aufregen
"when its done" würde ich mal sagen
mfg
Blaire
2007-01-02, 20:51:19
Schätze mal nächste Woche wird es neue Treiber geben.
sulak
2007-01-02, 20:57:03
Hier der passende NewsBlurb: http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=36667
Eigentlich kanns jeden Tag nun soweit sein, das ein Beta rauskommt und zum Vista Release ggf. 1 Tag davor offizielle Treiber verfügbar sind.
Deathcrush
2007-01-02, 21:09:00
Die sollten erstma gescheite Treiber für WinXP heraus bringen, dann irgendwann dann können die sich mal um Vista kümmern.
Was ist denn daran so übel? Ich finde die ganz i.O.
Deathcrush
2007-01-02, 21:17:10
Counterstrike Source, CoJ und Splinter Cell DA funktionieren z.B nicht zu 100%. Während bei ATI ständig neue Treiber kommen, wenn es auch nur Beta-Treiber sind, siehts bei NV mal düster aus. Bin da besseres gewohnt. So langsam bereue ich den umstieg. Hoffe das bessert sich schnell. Schnell isse ja die Karte, auch eine Super Bildqualit, wenn man mal ein 7800er hatte *g. Aber was bringt mir ein gutes stück Hardware, wenn der Treiber mies ist.
Blaire
2007-01-02, 21:42:04
Musst bedenken daß es ein ganz neuer Chip ist und daß es etwas Zeit dauert bis alles vernünftig rennt. Der Großteil der Games rennt super bis auf ganz wenige Ausnahmen. Bei Ati hatte ich zuletzt deutlich mehr Probleme mit Treibern als bei Nvidia soviel steht fest.
Deathcrush
2007-01-02, 21:47:39
Kann ich nicht bestätigen, mit meiner 1800er rannten alle Spiele die ich hatte.
yardi
2007-01-02, 21:55:06
Kann ich nicht bestätigen, mit meiner 1800er rannten alle Spiele die ich hatte.
Gleich als sie rauskam gekauft?
ich bin gespannt auf den neuen Treiber wie ein Flitzbogen :D wenn ich den Riva anschmeiße und die 3 Memory Takte überprüfe....und wenn da 2 wieder falsch takten muß ich dann mal ein ernstes Wörtchen mit NV schwätze oder mit Mister Klugscheißer Unwinder :D
Bei einer neuen Architektur kam es die letzten Jahre AFAIR nie vor, dass alles auf Anhieb fehlerfrei lief.
MfG,
Raff
ShadowXX
2007-01-03, 13:32:07
Mich würde es auch nicht wirklich wunder, wenn "vernünftige"* 8800-Treiber erst mit dem Launch des r600 rauskommen (bzw. ca. ne Woche vorher damit den Mags/Review-Seiten genug Zeit zum Benchen mit den neuen Treibern vs. r600 gelassen wird).
Sonst kann ich Raff nur zustimmen....die meisten vergessen, das der G80 wirklich eine völlig neue GPU ist.......wogegen z.B. X1800/X1900 in Ihrem Kern immer noch ein r300 waren bzw. so eng daran angelehnt das man einfach nur Feinschliff an den X8x0-Treibern machen musste.
*Damit meine ich welche die plotzlich noch 10-15% Performancezuwachs haben, so schlecht finde ich die jetzige nämlich auch nicht. Das mit CoJ & SC:DA ist zwar blöd, aber zumindest bei SC:DA hab ich mehr die Devs als nV in verdacht das das nicht so ganz funktioniert (dafür läuft nämlich viel zu viel mit den Treibern ohne jedes Problem).
Also tut mir leid aber wenn Treiber... dann bitte erstmal für Win XP, auch wenn die derzeitigen ganz OK für ne absolut neue Generation sind!
Spiele eh Zelda TP bis neue Treiber da sind! Vielleicht werde ich es deshalb nicht mal merken, wenn neue erscheinen :D
Mich würde es auch nicht wirklich wunder, wenn "vernünftige"* 8800-Treiber erst mit dem Launch des r600 rauskommen (bzw. ca. ne Woche vorher damit den Mags/Review-Seiten genug Zeit zum Benchen mit den neuen Treibern vs. r600 gelassen wird).
Sonst kann ich Raff nur zustimmen....die meisten vergessen, das der G80 wirklich eine völlig neue GPU ist.......wogegen z.B. X1800/X1900 in Ihrem Kern immer noch ein r300 waren bzw. so eng daran angelehnt das man einfach nur Feinschliff an den X8x0-Treibern machen musste.
*Damit meine ich welche die plotzlich noch 10-15% Performancezuwachs haben, so schlecht finde ich die jetzige nämlich auch nicht. Das mit CoJ & SC:DA ist zwar blöd, aber zumindest bei SC:DA hab ich mehr die Devs als nV in verdacht das das nicht so ganz funktioniert (dafür läuft nämlich viel zu viel mit den Treibern ohne jedes Problem).
nenene so einfach kann das nicht sein..die ersten Treiber takten richtig und bei den beiden letzten werden 2 von 3 Memoryclocks falsch angsprochen DAS IST EIN WITZ UND HAT MIT NEUER HARDWARE NICHTS ZUTUN das ist einfach nur lächerlich und vorallem eine RIESSENFRECHHEIT den ohne Unwinder wüßte das kein AAS außer NV.
Schätze mal nächste Woche wird es neue Treiber geben.
So wie schon seit Anfang/Mitte Dezember?
Ich erinnere mich noch gut an den Spruch:
"Aber noch vor Weihnachten.... gaaaanz sicher!"
Und nix is.
Musst bedenken daß es ein ganz neuer Chip ist und daß es etwas Zeit dauert bis alles vernünftig rennt.
Dazu passt dann ja die letzte Meldung, dass es mit den G80 offenbar Probleme auf Boards mit PCIe 8x-Steckplätzen gibt.
Hups, hat ja gar nichts mit den Treibern zu tun...
:rolleyes:
Die Dinger sind noch nicht einmal für den PCIe-Bus zertifiziert.
Bei einer neuen Architektur kam es die letzten Jahre AFAIR nie vor, dass alles auf Anhieb fehlerfrei lief.
Dass allerdings so dermaßen viel im Argen liegt (dazu gibt es ja nun schon genug Threads) gab es auch noch nicht.
Da ist der G80 bis dato der einsame Spitzenreiter!
@Thread
Sicherlich wird ein Treiber am 30.1. mit erscheinen von Vista zur Verfügung stehen, aber ob dieser dann auch D3D10 unterstützt... was auch nicht so tragisch ist, weil's ja 'eh keine Apps oder Vergleichsprodukte gibt, für die so etwas notwendig ist.
Ob ein solcher Treiber überhaupt von Microschrott für Vista zertifiziert wird, steht noch in den Sternen...
...gibt ja noch nicht einmal 'nen WHQL für WinXP.
Was ich aber auch traurig finde, in die Tatsache, dass es nicht einmal für WinXP aktualisierte Treiber gibt, die bestimmte, nachvollziehbare und wohl bekannte Problematiken fixen.
Irgendetwas stimmt da nicht.
Und das mit der Inkompatibilität zu PCIe-8x-Steckplätzen ist echt ein Hammer.
Aber klar... die G80 werden ja alle nur auf HighEnd-Boards eingesetzt... dachte sich vielleicht auch nVidia.
Meine Einschätzung bleibt:
- völlig überhastete um IMO viel zu frühe Einführung
- vermutlich unvollständiges, vielleicht sogar fehlerhaftes Referenz-Design
- unausgereifte, teils nicht mal vorhande Treiber
- Abzocke im Weihnachtsgeschäft
Nicht umsonst sind die G80 echte Ladenhüter...
Razor
Matthias1981
2007-01-04, 09:30:41
bevor es das OS nicht offiziell zu kaufen gibt braucht man sich eigentlich gar nicht aufregen
"when its done" würde ich mal sagen
mfg
So was kann nur einer schreiben der keine 8800er hat! :wink:
Und nix is.
Dazu passt dann ja die letzte Meldung, dass es mit den G80 offenbar Probleme auf Boards mit PCIe 8x-Steckplätzen gibt.
Die Dinger sind noch nicht einmal für den PCIe-Bus zertifiziert.
Dass allerdings so dermaßen viel im Argen liegt (dazu gibt es ja nun schon genug Threads) gab es auch noch nicht.
@Thread
Sicherlich wird ein Treiber am 30.1. mit erscheinen von Vista zur Verfügung stehen, aber ob dieser dann auch D3D10 unterstützt... was auch nicht so tragisch ist, weil's ja 'eh keine Apps oder Vergleichsprodukte gibt, für die so etwas notwendig ist.
Ob ein solcher Treiber überhaupt von Microschrott für Vista zertifiziert wird, steht noch in den Sternen...
...gibt ja noch nicht einmal 'nen WHQL für WinXP.
Was ich aber auch traurig finde, in die Tatsache, dass es nicht einmal für WinXP aktualisierte Treiber gibt, die bestimmte, nachvollziehbare und wohl bekannte Problematiken fixen.
Irgendetwas stimmt da nicht.
Und das mit der Inkompatibilität zu PCIe-8x-Steckplätzen ist echt ein Hammer.
Aber klar... die G80 werden ja alle nur auf HighEnd-Boards eingesetzt... dachte sich vielleicht auch nVidia.
Meine Einschätzung bleibt:
- völlig überhastete um IMO viel zu frühe Einführung
- vermutlich unvollständiges, vielleicht sogar fehlerhaftes Referenz-Design
- unausgereifte, teils nicht mal vorhande Treiber
- Abzocke im Weihnachtsgeschäft
Nicht umsonst sind die G80 echte Ladenhüter...
Razor
sooooooo schlimm isses nun nicht.
Die Karte ist der Hammer in Punkto Power und Bildqualli..bei mir laufen auch alle Games super (natürlich nur die ich habe)
was mich allerdings stutzig macht sind die Treiberreien
die Slows sind ab dem 02er weg dafür takten sie falsch (ich glaub jetzt einfach mal Unwinder,man kann es ja auch nachvollziehen und dann sieht man ja das er recht hat)zumal ja ihr eigenes extra rausgegebenes Tool (oc-Lüftersteuerung für alle Boards nicht mehr geht ab dem `02er)dazu kommt das Gamma AA mit dem 44er nicht mehr geht obwohl im NVCP auf on....
Wenn sie jetzt natürlich den "Hammertreiber"in petto haben (sie geben ja OC Karten frei neuerdings)und in wegen Vista nicht rausrücken.....haben sie allerdings diesmal entgültig einen Kunden verloren und so werden wohl einige denken....ich glaube aber eher das sie selbst von der OC Power überrascht wurden die die Karten haben...warten wir ab..sie sollten sie allerdings etwas beeilen denn Karten die nicht richtig takten..warum auch immer geben mir auch jetzt noch das Recht die Karte zurück zugeben.
Scoty
2007-01-04, 16:57:20
das es noch keinen Treiber gibt für die 8800 ist klar aber funktioniert dann Vista überhaupt nicht bzw. kann man nichts sehen oder laufen zumindest die Standard Treiber so das man erst mal Arbeiten kann damit ?
Matthias1981
2007-01-04, 17:10:42
das es noch keinen Treiber gibt für die 8800 ist klar aber funktioniert dann Vista überhaupt nicht bzw. kann man nichts sehen oder laufen zumindest die Standard Treiber so das man erst mal Arbeiten kann damit ?
Mit TFT gehts. Bei meinem Röhre gehen allerdings nur 60hz und das flimmert zu hart!!
Scoty
2007-01-04, 17:11:39
Mit TFT gehts. Bei meinem Röhre gehen allerdings nur 60hz und das flimmert zu hart!!
also Standard mit 60hz, Auflösung mit 1024x768 geht und Farbe hat man auch ?
Matthias1981
2007-01-04, 17:18:59
also auflösung glaub ich geht bis 2048 und farbe auch 32 bit
Scoty
2007-01-04, 17:22:20
ok danke Opelvectra.
Matthias1981
2007-01-04, 17:33:05
np :biggrin:
Blaire
2007-01-04, 17:48:38
Darfst nicht zuviel Inquirer lesen ...
^^
Wenn man so oberflächlich denkt wie du sicherlich...
Demirug
2007-01-04, 18:35:58
Darfst nicht zuviel Inquirer lesen ...
Das Versprechen kann direkt von nvidia. Da sie aber immer noch nicht geliefert haben liegt die 8800 GTX jetzt im Büro im Regal und mein Technical Director schreibt bettel Emails an nvidia. Zum Glück habe ich noch andere Arbeit sonst würde ich echt verzweifeln.
bettelt um was...einen Treiber? :D
@Blaire
sach mal in Fear-Doom3 oder Quake da müßte die Karte doch mehr wie 400mb vram verbrauchen,hast du da keinen Einbruch mir dem `44er (memory Clocks)?
....ich glaube aber eher das sie selbst von der OC Power überrascht wurden die die Karten haben...DAS glaube ich kaum...
Ganz im Gegenteil wird nVidia sehr genau 'wissen', wie es um die Hardware der lieben 'Kleinen' bestellt ist.
..sie sollten sie allerdings etwas beeilen denn Karten die nicht richtig takten..warum auch immer geben mir auch jetzt noch das Recht die Karte zurück zugeben.Und der "Beweis" ist dann RivaTuner?
Na, da glaub' mal dran...
das es noch keinen Treiber gibt für die 8800 ist klar aber funktioniert dann Vista überhaupt nicht bzw. kann man nichts sehen oder laufen zumindest die Standard Treiber so das man erst mal Arbeiten kann damit ?Nur im Standard-VGA-Modus...
...also ohne jegliche Hardware-Beschleunigung und auch nur im begrenztem Umfang.
Die Karte wird halt nicht 'erkannt'... und die Folgen sind die gleichen, wie unter jedem anderen OS auch.
Darfst nicht zuviel Inquirer lesen ...Und Du solltest es mal mit der Realität 'probieren'.
Irgendwelche 'Argumente' wäre auch nicht schlecht... auch wenn sie von Dir 'frei' erfunden werden.
Aber klar... ist zuviel verlangt.
Wenn man so oberflächlich denkt wie du sicherlich...Zumindest läßt sich bei Deinen Posts zu diesem Themengebiet absolut nichts Tiefgründiges erkennen...
...vielleicht doch mal an die eigene Nase fassen?
Razor
Das Versprechen kann direkt von nvidia. Da sie aber immer noch nicht geliefert haben liegt die 8800 GTX jetzt im Büro im Regal und mein Technical Director schreibt bettel Emails an nvidia. Zum Glück habe ich noch andere Arbeit sonst würde ich echt verzweifeln.Und das empfinde ich als die eigentliche "Frechheit"!
*hmpf*
Die Consumer sind im Prinzip egal, die sollen halt warten, bis Vista über Retail-Kanäle verfügbar wird.
(aber auch dort wird es ja eine direkte Unterstützung der G80 nur via Win-Update geben)
Aber dass die Entwickler genauso 'hängen' gelassen werden, wie die Enduser, ist ein echtes Novum. Vista gibt es hier schon seit Jahren (OK, die Versionen, die der RTM sehr nahe kommen, seit über 6 Monaten) und die (erste 'echte' D3D10-) Hardware ist schon seit etwa 3 Monaten verfügbar, aber in dieser Hinsicht defakto unbrauchbar.
So drücke ich Dir (und natürlich allen anderen Developern) die Daumen, dass dann Ende Januar nicht nur 'irgendwelche' DX9ex-Treiber für Vista kommen, sondern dass diese dann auch volle D3D10-Unterstützung bieten. Wäre ja echt ein Hammer, wenn Du dann zwar die Karte unter Vista betreiben, aber noch immer auf das Sim-Kit zurückgreifen müsstest...
Ob dann ein G80 unter D3D10 (Vista-'like' ;-) tatsächlich so gut nutzbar sein wird, wie der wohl im März offiziell erscheinende und M$ ja recht 'nahe' stehende R600, wird sich dann zeigen... AMD/ATI nimmt da den Mund ja ziemlich voll (zurecht, wie ich teilweise finde ;-). Du müsstest da schon einen kleinen Eindruck erhalten haben... würde aber verstehen, wenn Du Deine diesbezüglichen Erfahrungen hier zurück halten würdest.
Razor
Riplex
2007-01-09, 12:46:35
Jetzt hab ich gehört, das NVidia erstmal nur die 32 Bit Treiber für Vista mit 8800 GTS/GTX Support rausbringen will. Wird ja immer besser :rolleyes:
Scoty
2007-01-09, 12:56:49
Jetzt hab ich gehört, das NVidia erstmal nur die 32 Bit Treiber für Vista mit 8800 GTS/GTX Support rausbringen will. Wird ja immer besser :rolleyes:
wo hast du das gehört ?
akuji13
2007-01-09, 14:34:48
http://de.theinquirer.net/2007/01/05/was_die_vistatreiber_so_schwie.html
Da.
:wink:
Razor
2007-01-09, 18:20:39
Jetzt hab ich gehört, das NVidia erstmal nur die 32 Bit Treiber für Vista mit 8800 GTS/GTX Support rausbringen will. Wird ja immer besser :rolleyes:Würde Sinn machen...
Soweit ich weiß, bekommt der G80 einfach keinen WHQL-'Stempel'.
Und das heißt für Vista64: noGo!
Würde micht nicht wundern, wenn auch der 32Bit-Treiber für Vista kein 'Approved!' bekommt.
Was mich aber viel eher interessieren würde: Hat der 'erste' Treiber schon D3D10-Unterstützung dabei?
Ich schmeiß mich in die Ecke, wenn dies nicht der Fall sein sollte...
:D
Razor
Scoty
2007-01-09, 18:59:44
eine schande für Nvidia und alle Käufer (mich eingeschlossen) einer 8800 sind die dummen. hoffe ATI macht es bei der R600 besser den ich werde meine 8800 wieder verkaufen so bald die R600 da ist außer Nvidia bekommt bis dahin einen gescheiten Treiber für die 8800 hin.
Blaire
2007-01-09, 19:04:27
@razor: Warte einfach mal die Zeit ab. Was regste dich überhaupt auf du hast doch garkeinen G80 Chip? Du solltest daß den jenigen Besitzern überlassen was sie für richtig und falsch halten und nicht dauernd sinnlose Kommentare abgeben. :rolleyes:
Chris Lux
2007-01-09, 22:27:29
letzte info direkt von nvidia ist, dass sie _hoffen_ 'by the end of the month' vista directx10 treiber zu haben (demirug kann das bestätigen).
Riplex
2007-01-09, 22:32:26
Also besser auf 32 Bit Vista setzen ? Ich werd richtig sauer wenn ich am 30. Januar mein 64 bit Ultimate in den Händen halte und es dann nicht richtig nutzen kann dank Nvidia.
Chris Lux
2007-01-09, 23:14:36
nicht nur du :(
natürlich 32bit!
Verrat mir mal was Du die nächsten 5 Jahre mit 64bit willst..außer die 4gig ram und ihr bekommst vor Freude glasige Augen.. :D
Games kann man knicken....eher langsamer..und ehe sich da was ändert...
aja ich hör es schon ich rippe 2x die Woche ein Video :D und ja nicht zu vergessen auch öffne ich Photoshop 3-4x die Woche... :D :D
The_Invisible
2007-01-10, 10:23:34
also Gothic4 will ich dann auf 32bit nicht mehr spielen
mfg
Chris Lux
2007-01-10, 10:34:54
Games kann man knicken....eher langsamer..und ehe sich da was ändert...
wo hast du den blödsinn her?
also Gothic4 will ich dann auf 32bit nicht mehr spielen
mfg
spielst du eh nicht unter Vista.... >Kopierschutz
wo hast du den blödsinn her?
was für ein Game....nochnichtmal Hype crysis
spielst du eh nicht unter Vista.... >Kopierschutz
außer die Penner hauen wieder Starforce drauf oder wie in der US Version Securom.
@razor: Warte einfach mal die Zeit ab. Was regste dich überhaupt auf du hast doch garkeinen G80 Chip? Du solltest daß den jenigen Besitzern überlassen was sie für richtig und falsch halten und nicht dauernd sinnlose Kommentare abgeben.Erst einmal versuche ich einen Sinn in den Deinigen zu finden... vergeblich, aber lassen wir das.
Es gibt eine ganze Menge Leutz in meinem 'Dunstkreis', die sich schlicht verarscht fühlen und ich kann dies sehr gut nachvollziehen. Und da diese sich an mich wenden, weil sie selber damit nicht klar kommen, fühle ich mich involviert.
Und mal ganz davon ab: wer bist Du eigentlich, dass Du mir den Mund verbieten willst?
Ich werde weiterhin Kritik üben, wo sie angebracht ist und auch weiterhin Dinge Kommentieren, wenn mir der Sinn danach steht.
Das hier ist ein freies Forum... und ich wüsste nicht, dass sich daran etwas geändert haben sollte.
Also: halt Du Dich raus, wenn Du nichts zu sagen hast!
Mann, mann, mann...
Razor
also Gothic4 will ich dann auf 32bit nicht mehr spielenWarum nicht?
:confused:
Seit Patch 1.09 und 2,5Gig im Rechner gibts keinerlei Probleme mehr.
Nix Speicherbug oder sonstigen Blödsinn...
Ich werde mich auch erst einmal von der 64Bit-Version 'fern' halten.
Alleine die erzwungene Treiber-Zertifizierung würde mir schon arg auf den Geist gehen.
Und das ganze HighDef-Zeugs ist noch zuweit weg, als dass ich mir diesen ganzen DRM-Kram in "voller Güte" antun muss.
Razor
Blaire
2007-01-10, 17:00:52
blablabla...
Razor
Du solltest mal beherzigen was man dir sagt und nicht immer das letzte Wort haben.
Deine Abneigung zu neueren Grafikkarten ist offensichtlich und irgendwann sollte auch mal Schluss sein damit. Ich möchte nicht lesen es gibt Haufen Probleme mit den Treibern des G80 von jemanden der garkeinen G80 besitzt und garnicht mitreden kann sondern sich lediglich auf irgendwelches Gefasel von Foren stützt und dadurch meint ein Argument gefunden zu haben um den G80 schlecht zu reden. So funktioniert das nicht. Wenn du dich dadurch angegriffen fühlst auf deinem hohen Ross dann kann ich auch nix dafür.
Razor
2007-01-11, 19:05:23
Noch immer nichts zu sagen, Blaire?
Dann eben nicht.
Meine 'Abneigung' richtet sich begründet gegen den G80 (vor allem gegen die Treiber dessen) und nicht gegen "neuere Karten"...
...aber was erzähle ich das jemanden, dem jegliche Argumente fehlen.
Razor
Raver
2007-01-12, 10:12:03
seine Argumente sind ganz klar. Deine nicht wirklich!
Ich verstehe diese Hype um die Treiber nicht. Ich habe kaum Probleme mit den Treibern und wegen diese kleinigkeiten den G80 schlecht zu reden ist quatsch. Meiner Meinung nach ist die G80 seit der Geforce3 das beste Grafikchip auf dem Markt. Darauf haben wir jahre gewartet...
Riplex
2007-01-12, 14:05:36
Wie ich gerade erfahren habe bekomme ich meine Vista Ultimate SB Version schon am 19.1.07.
Kommt in die Hufe Nvidia !!!1einself
Scoty
2007-01-12, 15:37:06
Wie ich gerade erfahren habe bekomme ich meine Vista Ultimate SB Version schon am 19.1.07.
Kommt in die Hufe Nvidia !!!1einself
bei wem ?
Riplex
2007-01-12, 16:22:55
Guck mal bei Geizhals. Da sind einige Onlineshops die das Release Datum nach unten korrigiert haben.
Scoty
2007-01-12, 19:29:08
Guck mal bei Geizhals. Da sind einige Onlineshops die das Release Datum nach unten korrigiert haben.
das bezweifele ich das es jemand vor 30.1 bekommen wird den die Händler dürfen vorher nicht. wer es macht, macht sich strafbar und riskiert einen Rechtsstreit mit MS den jeder Händler verlieren würde.
Riplex
2007-01-12, 19:39:22
das bezweifele ich das es jemand vor 30.1 bekommen wird den die Händler dürfen vorher nicht. wer es macht, macht sich strafbar und riskiert einen Rechtsstreit mit MS den jeder Händler verlieren würde.
SB Versionen werden ab dem 19.1. an die Händler ausgeliefert.
http://www.future-x.de/futurex/newsdesk_info.php?newsdesk_id=57
Scoty
2007-01-12, 21:17:47
SB Versionen werden ab dem 19.1. an die Händler ausgeliefert.
http://www.future-x.de/futurex/newsdesk_info.php?newsdesk_id=57
ja an die Händler aber nicht an die normal User. das ist ein riesen großer Unterschied.
Riplex
2007-01-13, 00:45:10
ja an die Händler aber nicht an die normal User. das ist ein riesen großer Unterschied.
*lol* Meinste Future X ist der Hersteller, oder wie ? Future X verschickt ab dem 19.1.07 die SB von Vista an Endkunden !
Auch EBug hat den 19.1.07 für die SB drinstehen. Oder ist der auch Hersteller ? Ich wusste garnicht wieviel Namen MS hat ;)
Arlt,Atelco,Hardwareversand machen sich alle Strafbar :D
Scoty
2007-01-13, 07:14:54
*lol* Meinste Future X ist der Hersteller, oder wie ? Future X verschickt ab dem 19.1.07 die SB von Vista an Endkunden !
Auch EBug hat den 19.1.07 für die SB drinstehen. Oder ist der auch Hersteller ? Ich wusste garnicht wieviel Namen MS hat ;)
Arlt,Atelco,Hardwareversand machen sich alle Strafbar :D
wirst es schon sehen. erlaubt ist es wie gesagt nicht laut MS.
Razor
2007-01-13, 07:37:30
Erlaubt oder nicht, ist eigentlich vollkommen Wurscht.
Wenn ein Händler des Zeug vorher vertreibt, wird M$ ganz sicher nichts dagegen unternehmen...
...ganz im Gegenteil werden sie sich über jedes verkaufte Teil freuen!
Treiber wird es trotzdem erst zum 30.1. geben... wenn überhaupt.
(ich gehe davon aber aus, nur vermutlich nicht D3D10 ;-)
Razor
Scoty
2007-01-13, 07:51:08
Erlaubt oder nicht, ist eigentlich vollkommen Wurscht.
Wenn ein Händler des Zeug vorher vertreibt, wird M$ ganz sicher nichts dagegen unternehmen...
...ganz im Gegenteil werden sie sich über jedes verkaufte Teil freuen!
Treiber wird es trotzdem erst zum 30.1. geben... wenn überhaupt.
(ich gehe davon aber aus, nur vermutlich nicht D3D10 ;-)
Razor
warum nicht D3D10 ? einen DX9 Treiber zu bringen würde wenig Sinn machen bei Vista.
Chris Lux
2007-01-13, 08:10:27
warum nicht D3D10 ? einen DX9 Treiber zu bringen würde wenig Sinn machen bei Vista.
klar! man könnte die karten endlich nutzen und auch den desktop mit glasoberfläche genießen...
Razor
2007-01-13, 08:15:15
warum nicht D3D10 ? einen DX9 Treiber zu bringen würde wenig Sinn machen bei Vista.Um unter Vista überhaupt einen G80 nutzen zu können?
:confused:
D3D10 bringt unter Vista derzeit noch rein gar nichts... für Endverbraucher.
Bei Entwicklern sieht das selbstredend anders aus... aber für die gibt es ja schon längst einen entsprechenden Treiber und ein zugehöriges Entwicklerkit. Aber dieser Treiber ist... sagen wir... wenig kompatibel zu 'alten' D3D9-Anwendungen.
Zumindest aber Aero soll damit ganz ordentlich funzen.
Basiert auf DX9ex (i.e. D3D9)...
Razor
Also so langsam hät ich doch gerne so nen Treiber für meine 8800GTS für Vista!!
Riplex
2007-01-16, 12:13:51
Nvidia weiss doch ganz genau, das die meisten die sich Vista kaufen es schon ab dem 20.1. haben werden. Es wird doch kaum einer zur Retail Version greifen.
Wenn die wenigstens mal nen Beta Treiber raushauen würden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.